Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]

  • Ha mir gefällt die Idee mit dem Hut sogar sehr gut. :up: Kleiner Umbau mit sehr großer Wirkung. Was für ein Teil hast Du denn für den Hut verwendet?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin


    Super Idee mit dem Hut. Unterstreicht den asiatischen Flair der Tau ungemein! Bin gespannt, wie schnell du den dieses Mal anmalst? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin zusammen,


    Gewöhnungsbedürftig aber cool.

    Mir ging das Anfangs bei den 40k Modellen generell so, der Riptide wollte mir Anfangs auch überhaupt nicht gefallen, inzwischen ist das eines der schönsten Modelle die ich kenne :D


    Ha mir gefällt die Idee mit dem Hut sogar sehr gut. Kleiner Umbau mit sehr großer Wirkung. Was für ein Teil hast Du denn für den Hut verwendet?

    Schön das es dir gefällt! Das war ein Schildgenerator der neuen Krisis Box (die sind etwas flacher als die Alten und im Durchmesser einen hauch größer).


    Super Idee mit dem Hut. Unterstreicht den asiatischen Flair der Tau ungemein! Bin gespannt, wie schnell du den dieses Mal anmalst?

    Es war quasi nicht meine Idee, hatte das vor ein paar Monaten mal auf einem Bild mit einem Feuerkrieger gesehen (wie auch anfangs gesagt :whistling: )
    Im momentanen Zustand war er relativ schnell... Jedoch ist mir dann ein Problem aufgefallen:


    Die Akzent Farbe die ich benutze "Ungor Flesh" ist mir vollständig eingetrocknet... das Sammlerlädchen hier hat zu und somit fehlen alle Rüstungs Akzente :sad:
    Das heißt auch das ich bis Mittwoch nicht weiter an dem Tau arbeiten kann, da ich erst die Akzente drauf haben möchte bevor es an Freehands/Decals usw. geht.

    Der Aktuelle Stand des Ethereals (Grundfarben+ erste Details => Wochenziel somit zumindest erfüllt):
    [Keine Sorge, der fette Gussgrad entlang der Himmelsklinge, sowie das blaue Schimmern am Stab links von der Hand sind inzwischen entfernt :D]


    Immerhin konnte ich die Base fertig machen:


    Da mir wie gesagt eine Farbe fehlte und ich somit dien Ethereal nicht vollständig bemalen konnte habe ich stattdessen noch einen Krisis angefangen (aber auch hier fehlt mir die Farbe um weiter zu arbeiten...):


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Edit: Bild der Idee gefunden:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Danke für die Info zum Hut. Sowas würd ich mir glatt in die Vitrine stellen, nur weiß ich gerade nicht ob es den Himmlischen überhaupt allein zu erwerben gibt!


    Übrigens ein schöner Zwischenstand von deinen Arbeiten! :up:






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,


    @Plastiker: Ich gehe stark davon aus, dass der Himmlische bald einzeln erwerbbar sein wird (bei Ebay gibt es den ja bereits einzeln).
    Im Start Collecting Paket war ein Zettel dabei der zu den aktuellen Miniatur Blistern passt:


    Ich habe nun das Ziel erfüllt 2 Feuerkrieger in ihren Grundfarben zu bemalen sowie ein paar weitere Modelle zu grundieren:

    Das eigentliche Wochenziel ist somit erfüllt...


    Den Krisis habe ich nochmal etwas mehr mit Washes bearbeitet:


    Und der Ethereal wurde fertiggestellt:







    Also letztenendes doch relativ erfolgreich die Woche :up:
    Mal schauen ob ich bis morgen noch mehr schaffe...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Moin,
    Jackson: Danke!
    Die Rohrmündungen sind geschlossen, ich bemale Tau Waffenläufe immer als Linsen:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Für mich sind die Tau Waffenläufe Linsen, als ich mit 40k angefangen habe habe ich das so aufgeschnappt.
    Das kam mir auch sehr recht, da ich bis heute noch keinen Bohrer habe und nicht stetig zu Nachtschatten rüberlaufen möchte (also spielt Faulheit auch mit ein ;) )


    Eigentlich müsste man (meines Verständnisses nach! ) sämtliche Tau Waffen mit Kondensatorplatten als Waffenläufe bemalen sodass durch Induktion ein elektromagnetischer Impuls ausgesandt werden kann. Oder zumindest zur Instandhaltung eines Plasmamoleküls dass dann als Projektil abgefeuert werden kann.


    Tau feuern glaube ich nicht mit herkömmlichen Projektilen, korrigiert mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe!


    Mal abgesehen davon mag ich es Linsen zu malen :D (Ich weiß, ganz schlechte Ausrede)


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also Ausrede lasse ich gelten und ich kann mir sehr gut vorstellen das Tau was anderes als Projektil nutzen. Von daher finde ich die Lösung sehr gut.


    Aber zu deinen Arbeiten der Woche...


    Der Ethereal ist Klasse geworden. :up: Danke auch für den Hinweis mit dem Beileger wie er üblicherweise in den Einzelboxen genutzt wird.


    Schön auch das Du Dir immer Mühe machst und die Klebekanten so gut es geht minimierst. Einzig beim Krisis ist dir am rechten Arm (im Bild links) etwas stehen geblieben. Finde das immer schade wenn jemand sehr toll malt und dann bei den Klebekanten schludert, sehe ich sehr häufig auf C´Mon und bezieht sich jetzt nicht auf deine Arbeit.
    Kurze Frage, ist das einer der neuen Krisis Bausätze oder noch der alte??? Wenn neu wie gut lassen die sich umpositionieren?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,


    @Plastiker : Danke für das Lob!


    Der Krisis ist einer der neuen den ich im Zuge der Start Collecting Box erworben habe.
    Der neue Bausatz fühlt sich deutlich dynamischer an, allerdings mit einigen Einschränkungen.


    (Und ein kleiner Hinweis am Rande, die Bündelkanonen sind aus einem anderen Bausatz sofern sich da jemand wunder, das waren Ghostkeel Waffen...)


    Die Beine bestehen beispielsweise wie zuvor aus einem Teil, d.h. nicht so viel Beinfreiheit wie beim Ghostkeel. [1]
    Allerdings ist die Hüfte nun ein eigenes Bauteil und lässt sich dank Kugelgelenk so drehen wie beispielsweise Space Marine beine und Torsos (wenn man nur Hüfte und Torso betrachtet).
    So sind nun auch landende Krisis besser darstellbar [2]


    Das Sprungmodul besteht nun aus 2 Teilen (die Düsen sind einzeln) sodass diese um eine horizontale Achse gedreht werden können. [3]


    Die Arme sind wieder nur aus einem Guss, also auch hier keine Änderungen (so einfach) möglich. Allerdings sind die Schulten deutlich besser, da nun größere Winkel möglich sind (durch Einbuchtungen am Kugelgelenk-Gegenstück). [4]


    Ich hab das zur Veranschaulichung mal als Bild bearbeitet:
    Die Punkte 1-4 zeigen da angesprochene Beispiele



    Insgesamt gefällt mir der neue Bausatz sehr gut.



    Und nochmal ein Nachtrag zum Ethereal Zettel, habe ihn wieder gefunden:
    (Regeln sind zensiert bevor es deshalb Ärger gibt...)


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Da bedanke ich mich doch mal für die ausführlichen Infos. :up:




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,


    @Plastiker: Gerne doch!


    So, neue Woche neuer Nachschub:


    Das vorletzte Wochenziel 2 Breacher zu bemalen wurde erfüllt.
    Da das an sich relativ zügig ging habe ich zusätzlich den Raketenturm bemalt und die Base für den Krisis fertiggestellt.



    Breacher 1:


    Breacher 2:


    Raketenturm:


    Base:
    Die weißen Gipsbrocken sind vom Monolithen Gipsprojekt übrig gewesen, diese verzieren nun sämtliche Tau-Bases. Die Necron Kristalle sind zurechtgeschnitzte Gussrahmenreste.


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Edit: Ein Bild zusammen mit dem Ethereal:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Die sind Dir sehr gut gelungen. Auch die Gipsresteverwertung finde ich Klasse! :up:


    Breacher sind die neuen Feuerkrieger oder?






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,


    @Plastiker: Vielen Dank für dein Lob!
    Das ist in der Tat die neue Feuerkrieger Variante. Die "Alten" heißen nun Striker (sowohl die mit den kurzen als auch die mit den langen Gewehen) und die "Neuen" sind die Breacher mit Schrotflinten ähnlichen Waffen (je näher man an den Gegner kommt desto effektiver werden diese).
    Für mich sind die Alten immer noch Feuerkrieger und die neuen jetzt eben die Breacher...


    Jackson: Auch dir vielen Dank für dein Lob! :D


    Heute startet das vorerst Letzte Wochenziel der AWC, da es sich in meinem Fall um die Aufarbeit alter Bases handelt hier mal ein Startbild:


    Ich befürchte auch das nach der AWC erstmal einige Wochen nicht viel passieren wird, in 12 Tagen sind Abi-Prüfungen...
    Ich versuche aber bestenfalls das bisherige Wochenupdatesystem einzuhalten :up:


    Es ist interessant den Bemal-Unterschied von vor 4 Jahren und Heute zu sehen...
    Ganz zu Anfang noch mit Zahnstochern und 3 Malen-nach-Zahlen Farben (der alte Feuerkrieger war schon mit Pinseln und gescheiten Farben bemalt :up: )


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Stetiges malen übt halt und ist toll wenn man mal sehen kann wie ein Maler sich entwickelt. Danke für den Erklärbär bei den Unterschieden zwischen Breacher und Feuerkriegern. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,


    Malen als eigenständige Entspannungstherapie kann Wunder bewirken...
    Das letzte Wochenziel wurde bereits erfüllt: Bis jetzt sind schon 12 Feuerkrieger von den 10 angeforderten mit neuen Bases versehen:


    Außerdem habe ich es endlich geschafft den Krisis fertigzustellen:

    Allerdings gefällt mir der selbstgebaute Ionenblaster auf der Schulter noch nicht, evtl wird dessen Mündung noch durch eine bessere Mündung ersetzt.
    Das Linsensystem klappt mir bei dieser Größe auf jeden fall nicht überzeugend genug.


    Morgen geht es dann weiter mit Klausuren, bin deshalb froh dass ich zumindest mit dem Wochenziel keinen Druck mehr habe :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Edit:
    Anlässlich des Endes der AWC ist hier nochmal ein Bild aller neu bemalter Modelle der letzten Wochen:

    Eigentlich gar nicht so viel :whistling:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Na wenig ist es aber auch nicht was Du in den letzten Wochen geschafft hast. Ergebnis gefällt mir aber allemal, sowohl im gesamten als auch dein erfülltes Wochenziel. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"