Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]

  • Dir auch herzlihen Glückwunsch zum Bestehen der AWC.


    Deine TAU sind echt toll geworden. Der Himmlische mit Hut gefällt mir super, erinnert mich an den einen Kopfgeldjäger aus Clone Wars :up:

  • Moin zusammen,


    Die schriftlichen Prüfungen sind schon eine Zeit lang vorbei und ich hab die darauffolgende Zeit genutzt um wieder ein wenig bei den Tau aktiv zu werden:


    Das Breacher-Team ist nun vollständig bemalt und einsatzbereit:


    Außerdem hatte ich Lust mal etwas Neues zu probieren und daraus ist bisher jenes Konstrukt entstanden:


    Na, wer errät was das mal werden soll? :D


    Styrodur als Kern und Plastik-Card als Verzierung stellte sich bisher als gute Kombination heraus, der Detailgrad ist zwar bei weitem nicht so hoch wie beim Original (aber das Modell ist auch noch lange nicht fertig, siehe Heck und Düsen...)
    aber bisher doch für mich akzeptabel.


    Ich arbeite mal nebenbei daran weiter und halte euch auf dem Laufenden, Ziel soll auf jeden Fall sein das Ding zu RPC fertig zu haben. Allerdings haben die wirklich RPC relevanten Projekte vorrang... eine Koppmoscha-Arena wartet noch auf die letzten Schöheitskorrekturen. Bei der Zerteilung sind einige Bodenteile Abgeplatzt, diese mussten unter Anderem erneuert werden und nun noch bemalt:


    Frohes Kommentieren!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Was es werden soll kann ich nicht sagen. Erinnerte mich im ersten Moment ein wenig an das Landungsschiff aus Alien II. Aussehen find ich aber nicht schlecht, hoffe nur das Du das Styrodur stabil genug bekommst am Ende.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Keine Ahnung, was das werden soll, dazu kenne ich mich bei den Tau zu wenig aus. Es sieht aber schon mal extrem vielversprechend aus!
    :thumbsup:


    Beim Betrachten kam mir der Gedanke, die Styrodur (oder auch Schumstoff?) Teile mit Milliput-Schmonz (mit Wasser angerührt) zu bestreichen, dann werden die Oberflächen glatt, die Teile stabiler, und man kann die evtl. auch noch gut in Form schleifen.

  • Hat Ähnlichkeiten mit dem Orca Transporter (oder so ähnlich). Fand den damals schon geil! Bin wirklich mal gespannt wie der dann fertig aussieht. Schöne Arbeit bis jetzt!

  • Moin zusammen,


    Danke für euer Interesse am Projekt :thumbsup:



    Erinnerte mich im ersten Moment ein wenig an das Landungsschiff aus Alien II. Aussehen find ich aber nicht schlecht, hoffe nur das Du das Styrodur stabil genug bekommst am Ende.


    Stimmt, eine gewisse Ähnlichkeit des Schiffsrumpfes ist da, allerdings handelt es sich hierbei tatsächlich um ein Tau Modell :thumbsup:
    Das mit dem Syrodur klappt bisher relativ gut, dank der Waffenkammer-Projekte konnte ich schon ein wenig Erfahrung sammeln um das Styrodur zu härten, verdünnter Holzleim und Acryl funktionieren in der Kombination gut.


    Beim Betrachten kam mir der Gedanke, die Styrodur (oder auch Schumstoff?) Teile mit Milliput-Schmonz (mit Wasser angerührt) zu bestreichen, dann werden die Oberflächen glatt, die Teile stabiler, und man kann die evtl. auch noch gut in Form schleifen.


    Die Glätte ist tatsächlich das einzige Problem dass ich aktuell habe, es wirkt immer noch wie Styrodur, trotz erster Grundierungsschichten...
    Gröbere Oberflächenfehler habe ich mit Acryl und Spachtel versucht zu beheben, das Ergebnis ist nicht perfekt aber annehmbar :D


    Hat Ähnlichkeiten mit dem Orca Transporter (oder so ähnlich). Fand den damals schon geil! Bin wirklich mal gespannt wie der dann fertig aussieht. Schöne Arbeit bis jetzt!


    Bingo!
    Das Konstrukt soll ein Orca der Tau werden, das (original) Modell ist großartig aber leider nicht mehr bei Forge World erhältlich... deshalb musste ein Ersatz her :P


    Hier mal ein Statusupdate zum Orca:


    Bisher bin ich positiv überrascht, ich dachte Anfangs nicht das es so funktionieren würde...
    Inzwischen habe ich mit der Bemalung begonnen, allerdings auch wieder abgebrochen, ich werde warten müssen bis ich zugriff zu einer Airbrush habe. Da Nachtschatten unmittelbar in der Nähe wohnt und bald die Bemalung seiner Platte beginnt werde ich mich bei ihm wohl einschleimen müssen :zwinker:


    Frohes Kommentieren!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Schaut gut aus im bisherigen Stadium. Da ich den Orca nicht kenne, sei mir mein Unwissen verziehen. Wie groß ist das ganze eigentlich im Verhältnis zum Teufelsrochen? Kann mir nichts vorstellen, da mir aktuell ein Größenbezug fehlt!






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Habe mal ein Vergleichsbild mit einem Hammerhai und einem Krisis gemacht, leider etwas verwackelt wie ich eben merkte...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ist ja richtig abgefahren, was Du das zeigst! Gefällt mir gut.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Der orca ist ja mal klasse. Kaum zu glauben dass du denn von nix aus zusammen geschusterst hast. Und der Größenvergleich ist krass. Von den vorigen Bildern alleine dachte ich das Ding wäre viel kleiner ^^

  • Von den vorigen Bildern alleine dachte ich das Ding wäre viel kleiner ^^


    Das war auch mein erster Gedanke als ich die neuen Bilder sah. Finde eine Mini oder ein anderes bekanntes Modell zeigen doch erst wie groß manche Modell überhaupt sind.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin zusammen,


    Freut mich das euch der Orca gefällt! :thumbsup:


    Inzwischen hatte ich die Möglichkeit bei Nachtschatten den Orca mit einer Airbrush zu grundieren und bei mir fertig zu bemalen.



    Da das "Experiment" doch einigermaßen gelungen ist würde ich gerne im Laufe der RPC an einem Tigershark arbeiten, dessen Blueprint habe ich vor kurzem schon mal angefertigt:


    Frohes Kommentieren!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Also das Ergebnis kann sich sehen lassen. Da bin ich ja mal auf den Tigershark gespannt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr beeindruckend!


    Ich finde, du kannst bei der Tiefe aber noch sehr viel rausholen. Die ganzen Ritzen würde ich noch dunkel nachziehen.
    Und dann fehlt mir bei dem großen Modell noch Auflockerung. Z.B. noch ein paar Trupp- und sonstige Markierungen. Dann würde ich bei dem Fahrzeug eigentlich dieses kantige Tarnmuster schön finden. Dann sind die großen Flächen auch afgelockert. Und vorne würde ich doch tatsächlich etwas Battledamage machen. Zwar sind die Tau ja immer so sauber, aber da vorne sind ja im Material ein paar "Dellen" drin, die würde ich einfach einbeziehen und so tun als wäre es gewollt.
    Das Rot um die Triebwerke würde ich auch noch sauberer auftragen.


    War jetzt doch einiges, aber gerade bei so einem tollen Projekt, lohnt es sich noch mal etwas Mühe reinzustecken.
    :up:

  • Moin zusammen,


    Im Zuge der RPC war ich leider etwas zu Träge als das ich hier viel schreiben wollte...


    Immerhin habe ich jetzt viel zu erzählen :D


    Fangen wir an mit den Ergebnissen vor der RPC:


    Die letzten 2 Krisis (Mitte & Rechts) sowie alle verbleibenden Drohnen wurden bemalt:



    2 der Drohnen erhielten eine gesonderte Kennzeichnung und sind nun die persönlichen Schilddrohnen des Ethereals.


    Eine der Drohnen opferte sich um ein stolzes Detail im Fluß von Nachtschattens und Arthans Platte zu sein:


    Des Weiterem wurde der Boden des Orcas fertiggestellt sowie eine drehbare Geschützkuppel via Magneten befestigt.
    Auf der Kuppel ist ein Freehand von Shadowsun:


    Wie zu sehen ist, ist die Geschützkuppel durch die RPC leicht angeschlagen... ich setz mich nochmal dran.


    Als letztes hatte ich dann noch die Bases aller Tau an den neuen Necron Stil angepasst... dazu gibt es leider kein gutes Bild...



    __________________________________________________________________________________________________________


    RPC


    Auf der RPC schlugen sich die Tau wacker gegen die Ultramarines der 2. Kompanie unter der Leitung Arthan_vKs.
    Gleichzeitig war es das Einweihungsspiel auf Nachtschattens und Arthans neuer Platte:


    Das obere Bild stammt von Nachtschatten, das untere ist eine nachgestellte Szene in Form eines Dioramas :whistling:


    Am zweiten Tag der RPC standen die Tau auf der Platte zur schau:


    So... damit wurde die RPC 2016 auch erfolgreich abgeschlossen.


    __________________________________________________________________________________________________________


    Tigershark Scratchbuilt


    Kommen wir zur Erholungsarbeit in den letzten beiden Wochen :up:


    Ich habe mich an den Bau des Tigersharks gesetzt und gestern fertiggestellt:



    Diesmal habe ich, anders als beim Bau des Orcas mehr Plastikcard benutzt um die Oberfläche deutlich glatter zu bekommen.
    Mir gefällts, meinen ZukunftsIch der im Kopf schon die Pläne für einen Manta hat beim Wissen der Plastikcardmaßen nicht... :whistling:
    https://www.facebook.com/40KFanworld/posts/1084802328261922
    ( Hjalfnar_Feuerwolf , bis zur nächsten RPC wird das vermutlich nichts, aber ich habe tatsächlich vor mir irgendwann einen Manta zu bauen...)



    Genug geschwafelt, hier das Endergebnis:






    Damit habe ich nun alle meiner (bisherigen) Tau fertiggestellt und werde bei zukünftigen Updates wohl mal Fluff-Erweiterung etc. machen müssen ^^


    Frohes Kommentieren!


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Uih da warst aber doch fleissig während und nach der RPC. Schön geworden dein Tigershark und das mehr an Plasiccard macht sich optisch positiv bemerkbar finde ich.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich find den auch wahnsinnig toll deinen Tiegerhai...
    Und wie Olli bereits erwähnt hat mit dem Plastikcard, hat sich dein Aufwand sehr gelohnt.


    Freu mich schon auf deinen Manta, Manta Mantaaaaaaaa, ich heiß Heinz ja der Name ist doch schnuppe.....uuuuuuuups (pferdemitmirdurchgeh)