Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]

  • Freu mich schon auf deinen Manta, Manta Mantaaaaaaaa, ich heiß Heinz ja der Name ist doch schnuppe.....uuuuuuuups (pferdemitmirdurchgeh)


    Made my day! :D


    KLOPA2: Wirklich höchst beeindruckender Scratch-Build! Aber sehe ich es richtig, dass man an den Seiten noch Styropor (?) sieht? Zumindest sehen die irgendwie holperig aus und ich würde sie an Deiner Stelle noch auf jeden Fall verspachteln. Das würde das Modell noch mal drei Stufen höher heben. Ansonsten aber wirklich super geworden! :adore:

  • Moin zusammen,


    hier ist wieder viel zu lange nichts passiert :whistling:
    Es freut mich wirklich dass euch der Tigershark und die Plastikcard Methode gefällt :thumbsup:


    @Plastinator: Gerade ist noch die Zeit zwischen den Abiprüfungen und dem Lehrbeginn im September, viel Zeit das Hobby zu pflegen, auch wenn sie sich langsam aber sicher dem Ende nähert :up:


    Jackson: Die Umsetzung des Mantas verschiebe ich lieber auf Ende des Jahres wenn sich der für mich noch unbekannte Berufsalltag eingependelt hat. Dann sollten mir aber auch mehr Mittel zur Umsetzung zur Verfügung stehen :thumbsup:


    Hobbes: Da gebe ich dir vollkommen Recht, habe mich leider bisher noch nicht drangesetzt, sollte ich dringend ändern...


    Nebenbei sitze ich aktuell am nächsten, etwas kleinerem Projekt:


    Ein Barracuda soll her!


    Nach gestriger Absprache mit Arthan_vK und Nachtschatten über das Design kamen wir dazu dass ich das Alte Design umsetzten sollte. Ich selbst konnte mich nicht entscheiden, vermutlich läuft es darauf hinaus dass ich beide baue...
    Links Neuauflage, Rechts Original

    Quelle: https://1.bp.blogspot.com/-C0r…/New+vs+Old+Barracuda.jpg


    Das alte Design passt irgendwie besser zu dem runden Stil der Tau auch wenn der neue schon echt schick ist :rolleyes:


    Wie dem auch sei... hier ist mal ein aktuelles WIP Bild. Viel ist nicht zu sehen, der Barracuda steckt noch in Babysöckchen:



    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Das ist der Ernst des Lebens. ;)




    Der Start sieht doch schon wieder vielversprechend aus bei Dir. Bin gespannt wie es weitergehen wird, auch wenn es ab demnächst in kleineren Schritten sein wird.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin zusammen,


    Heute hat mich mal wieder die Bastellust gepackt, nachdem ich in der letzten Woche zu frustriert was zu arbeiten:


    Der alte WIP Stand zeigt noch die vorherige Version des Blueprints...
    Ich hatte mich bei der Skalierung vertan, somit ist das Original im Durchmesser gute 5cm größer.
    Da ich zum Zeitpunkt dieser Erkenntnis schon etwas weiter an dem anderen gebaut hatte war ich erstmal zu frustriert neu anzufangen.


    Aber jetzt bin ich wieder mit der neuen Größe an einem Punkt angekommen der gezeigt werden kann:


    Langsam aber sicher sieh man wohin die Reise geht...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Das ist natürlich ärgerlich, aber wäre es so schlimm gewesen wenn der etwas kleiner ist? Denke wer das Originalmodell nicht kennt, dem fällt das auch nicht auf.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin zusammen,


    @Plastinator: Grundsätzlich hätte ich ihn auch in den anderen Maßen lassen können, da ich damit aber vorhabe zu Spielen wollte ich mögliche Diskussionen vermeiden, wenn ich schon nur eine Kopie aufstelle :zwinker:


    es gibt ein Update :thumbsup:
    Der Barracuda ist in seiner Grundform fertiggestellt, jetzt muss ich noch ein wenig das unschöne Styrodur retuschieren und schleifen und dann geht's ans bemalen:



    Und stetig wächst die Luftkaste:




    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sehr, sehr schick! Besonders genial finde ich die Ansaugdüsen - die sind wunderbar abgerundet. Nur ein etwas ausgeprägteres Cockpit würde ich mir wünschen, aber das ist beim Original auch so flach, oder?

  • Moin


    Wirklich genialer Eigenbau und zeigt wieder deutlich, wie weit du deine Fähigkeiten bereits entwickelt hast. Meinen allergrößten Respekt! :up:


    Hast du schon mal daran gedacht, dich an eine Stormsurge-Eigeninterpretation zu wagen? Das würde mich persönlich ja auch reizen, weil die Dinger wirklich genial aussehen und man da sicherlich noch einiges selbst interpretieren kann!? Beispielsweise eines aus der Hüfte schießendes Modell? :D



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Stimmt @Klopa, ich als totaler Nichtspieler denke meist nicht daran das die Größe eines Modells oder deren Platzierung auf der Base Einflüsse auf das Spielverhalten hat. Danke für das daran erinnern. :up:






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin zusammen,


    Vielen Dank für all euer Lob! :thumbsup:


    Es hat leider etwas länger gedauert als erhofft aber jetzt gibt's:

    ...Farbe, Farbe, Farbe...


    Ich habe mich nebenbei nochmal dem von Nachtschatten angesprochenem Cockpit Thema gewidmet , dank Bits ist es nun deutlich runder (zwar etwas außgeprägter als beim Original, aber ich nehm das mal als "künstlerische Freiheit") :zwinker:





    Der nächste Schritt sollte definitiv eine Lösung für die raue Oberfläche des Styrodurs sein... Gerade beim Barracuda stört mich das wieder extrem...


    Hast du schon mal daran gedacht, dich an eine Stormsurge-Eigeninterpretation zu wagen?

    Meinst du damit eine vollständige Neuinterpretation aus Plastikcard oder einen Umbau wie beispielsweise diesen:


    Bei Ersterem müsste ich leider passen, das würde ich mir aktuell noch bei weitem nicht zutrauen :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sehr, sehr schön anzusehen deine Flieger.
    Das mit dem Cockpit find ich jetzt gar nicht schlecht oder komisch...kommt doch richtig gut.


    Ist vllt eine Schicht verdünnter Bastelleim eine Lösung?

  • Meinst du damit eine vollständige Neuinterpretation aus Plastikcard oder einen Umbau wie beispielsweise diesen:


    Bei Ersterem müsste ich leider passen, das würde ich mir aktuell noch bei weitem nicht zutrauen :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    Eher eine Mischung aus beidem. Ich finde beispielsweise eine kampforientierte bzw. direkt schießende Pose ziemlich cool. Vielleicht muss man da einiges auseinander schnippeln beim originalen Bausatz, aber mit ein wenig GS und Plastikcard bekommt man das sicherlich hin und das traue ich dir mehr als nur zu! Weiter so! :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin zusammen,


    hier war es leider relativ lange ruhig... :S


    Ich habe mich seit beginn meiner Ausbildung im September relativ stark aus dem Hobby zurückgezogen und bis auf kurze Abstecher ins Forum und die Organisation der AWC nichts gemacht.
    Nun sind die grundlegendsten Lehrgänge und Prüfungsphasen vorbei und ich kann/will/muss mich wieder mehr den Tau widmen... immerhin will bis zur inzwischen diesjährigen RPC (übrigens Frohes Neues noch :zwinker: ) ein Manta gebaut sein...


    Außerdem habe ich mir für dieses Jahr das Ziel gesetzt, die alten Tau an das neue Malniveau anzupassen.
    Das heißt im Klartext: Nicht zu rettende Minis entfärben und neu bemalen und bei möglichst vielen Minis mit Washes und Kantenakzenten nacharbeiten.


    Den Anfang macht dabei der neuere Broadside, dieser hatte (stand 2013) weder Akzente noch irgendwelche Washes. Zusätzlich war der Grundfarbton viel zu dick aufgetragen... Hätte ich eine Zeitmaschine würde ich meinem damaligen Ich eine Ohrfeige geben :beat:
    Ich beginne gerade mit diesem Broadside da er quasi zu meinem Grundlayout gehört und kaum ein Spiel aussetzt.


    Mit Arthan_vK Anweisung konnte ich den Broadside entfärben (das war am Montag) und wollte ihn im Laufe der Woche bemalen. Jetzt ist Freitag Abend und es ist genau nichts passiert.
    Aus genau jenem Grund auch der Updatepost hier, das gibt mir Motivation endlich weiter zu arbeiten...


    Morgen steht erstmal ein Besuch im Darmstädter GW an, der aktuellere Tau Codex muss her. Beim Spiel mit Tegris, Arthan_vK und Nachtschatten wurde mir dank Tegris´s Hilfe klar, wie viel sich doch veränderte hatte was nicht in den White Dwarfs mit den Regeln der neuen Modelle stand.


    Da es nun wohl öfter mal zu einem Spiel, und nach aktueller Planung nach 4!!! Jahren wieder zu einem Familienmatch kommen könnte/wird, müssen die Regeln her.


    Ich halt euch auf dem Laufenden, versprochen :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Willkommen zurück mit den Tau. Freu mich sehr, denn deine gebauten Panzer/Flieger sind einfach nur der Hammer. Als Motivation hätte ich ja das AWC vorgeschlagen ( :P ), aber kann vollkommen verstehen, wenn gewisse berufliche Verpflichtungen einfach Vorrang haben. Das Recycling von alten, nicht mehr aktuell bemalten Modellen mache ich mit meinen CSM im Moment auch und fahre damit sehr gut. Es hält das finanzielle Budget übersichtlich und ist eigentlich recht zufriedenstellend, wenn die alten Modelle in neuem Glanz erstrahlen.