Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]

  • Moin zusammen,


    langsam aber stetig geht die Arbeit am Broadside voran, eventuell bekomme ich ihn heute noch fertig :thumbsup:



    Und langsam kommt auch der Spaß am malen wieder, wobei mich das Styrodur auch angrinst.
    Vielleicht gibt's nächste Woche erste Bilder vom Mantaprojekt...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • So wahnsinnig viel sieht man ja jetzt nicht auf dem Bild ;) ... aber was man sieht, sieht sauber gemalt aus :up:


    Klassische Tau find' ich immer schick, hatte meine Schwester früher auch.


    Cya!

  • So,


    nachdem unser gnädiger Internetanbieter uns wieder mit Internet versorgt hat nun der finale Broadside:



    Alt:


    Zumindest schon mal ein Schritt besser als zuvor


    Wie mir aber gerade auffällt fehlen die Sept Markierungen... ich setzte mich nochmal dran

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • P.s.: Ist Kiru eine Hommage an Bud Spencer in dem Film mit dem kleinen Negerjungen, der ihn immer so genannt hat?


    Kiru ist der Familienname Schattensonnes (es gab vor einiger Zeit das Buch "The Last of Kiru´s Line" dass die Geschichte Schattensonnes ein wenig erläutert) auf dem basiert der Armeeaufbau. :zwinker:


    Unverändert :zwinker:


    Mir fällt aber auf dass die damalige Ansage mit dem Erweitern des Fluffteils immernoch aussteht :S

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Der ist klasse bemalt, besonders diese Rückenmodul? gefällt mir echt gut. Das Farbschema ist ja klassisch, aber es funktioniert meiner Meinung nach noch mit am Besten!

  • Nur einen Schritt besser? Ne ich glaube da liegen schon einige Schritte mehr zwischen. Gefällt mir echt gut die Überarbeitung des Breitseite. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin zusammen,


    auch wenn es wieder etwas ruhiger war, ganz untätig war ich nicht :whistling:


    Als nächstes auf der Liste des Malupdates stand der Riptide:


    Neu:


    Ich habe gleich noch die Pose leicht verändert und eine Waffe demontiert, die alte Pose war mir zu langweilig. Der Riptide wirkte irgendwie desinteressiert an der Schlacht wenn er auf dem Spielfeld stand :zwinker:


    Alt:


    Als nächstes müssten dann die alten Feuerkrieger/Striker rann...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Schöne Farbaufrischung und auch das leichte Neupositionieren hat sich gelohnt. :up::up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin zusammen,


    freut mich dass der Riptide zu gefallen weiss!


    Neulich kam mein Päckchen an, dass ich bei Ebay ergattern konnte.
    Darin waren 3 Broadsides, 2 von ForgeWorld und einer von GW.


    Die letzten 2 Tage habe ich dann damit verbracht die Modelle vollständig in ihre Einzelteile zu zerlegen und zu entfärben.
    Ich habe bisher noch niemanden gesehen der seine Modelle mit Silikon zusammenklebt... immerhin ließen die sich dadurch leicht demontieren :S


    Den GW Broadside habe ich mit ein paar Zusatzteilen zur Hellfireversion aufgerüstet und einen der beiden ForgeWorld Braodsides zum Krisis degradiert (der linke, es fehlte leider ein Arm um beide mit MBGs auszurüsten, daher die Entscheidung...). Der Andere bekam seine MBGs in die Hände gedrückt :love:



    Jetzt muss ich nur noch 3 Tyranidenkrieger für meinen Vater fertig bemalen und dann geht es mit den Feuerkriegern, Broadsides und dem Hammerhai weiter.
    Für letzteres muss ich mir noch Aceton zum entfärben besorgen...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Oha, da rüstet jemand auf. Wir müssen dringend mal wieder spielen!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Gegen die Imperiale Armee und das Gefolge von Celestine braucht man schweres Geschütz. Aber ich nehme dich beim Wort, wir müssen mal wieder spielen :zwinker:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • So,


    zurück aus den Weiten des Andromeda Nebels und wieder an den Basteltisch :up:


    Ganz so untätig war ich zwar nicht, allerdings ist auch deutlich weniger passiert als ursprünglich erhofft:


    Der Ebay-Broadside wurde fertiggestellt:


    Hoffe er weiß trotz der Macken am Torso zu gefallen.


    Fehlen noch ein Krisis, ein Hellfire Broadside und 2 Panzer... wird knapp bis zur RPC nächste Woche ;(


    Ich werde wohl demnächst auch den Armeeaufbau etwas umstrukturieren müssen. Dank des gestrigen Warhammer Community Updates wurde die 4. und 5. Expansion der Tau von GW in die Fluffweiten aufgenommen.
    Damit ist meine 4. Expansionsflotte also frühzeitig aufgebrochen und schnell wieder in den tiefen des Warps verloren gegangen. Viel Spielraum für Geschichten einer verlorenen Expansionsflotte, aber sehr wenig Spielraum was Neuheiten der Tau angeht. Alle neueren Erfindungen der Tau dürften logischerweise nicht bei den verlorenen Truppen ankommen, ich muss mir da was einfallen lassen :whistling:
    Außerdem dürfte ich Flufftechnisch Schattensonne nicht mehr als HQ Auswahl mitnehmen, da muss sich mein Hazard Commander wohl ohne Ratschläge ihrerseits in den Kampf stürzen...


    Ich bin wirklich gespannt was die neue Edition und die neue Fluff Era in 40k bringen wird :up:


    Jetzt hoffentlich wieder regelmäßiger und nächstes mal evtl schon von der RPC


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Ich bin wirklich gespannt was die neue Edition und die neue Fluff Era in 40k bringen wird :up:

    Das geht mir genauso! Meine Legion des Lichts ist ja ebenfalls auf der "falschen" des Rifts gefangen und muss sich jetzt mit ihren Iyanden-Verbündeten und ihrer Allianz des Konzils gegen Horden von Chaoten wehren und nebenbei gefrässige und räuberische Xenos abmurksen. Daher denke ich, dass die Tau ebenfalls durchaus potenzielle Verbündete werden könnten, weil die immerhin etwas mehr Vernunft besitzen. Kannst dir ja mal durch den Kopf gehen lassen?! :D :zwinker:


    Zumal meine Legion das Netz der Tausend Tore benutzt, um zu reisen. Weiß man schon etwas über das Netz und die neuen Auswirkungen darauf?


    Ich bin ja nicht umbedingt ein Fan des normalen Tau-Orange-Schemas, aber dein cleaner Malstil und die Feinheiten überzeugen dennoch. Die Linse beim neuen Broadside sieht beispielsweise nur genial aus! Wirklich gelungen! Die Base empfinde ich nur als etwas langweilig. Mehr Geröll bzw. Unebenheiten in der Oberflächenstruktur würden vielleicht das Ganze spannender aussehen lassen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Moin,


    ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Tau im Angesicht dieser Bedrohung ebenso nach starken Verbündeten suchen werden. :up:
    Gerade die vierte Expansion scheint durch die wütenden Warp Stürme von ihren Sphärenwelten isoliert zu sein, sodass diese als "kleine" Guerilliatruppe im feindlichen Gebiet ums überleben kämpfen muss.


    Zu dem Eldar Netz der Tausend Tore habe ich bisher noch nichts in den Fluffbrocken von GW gelesen, dass wird sich dann aber bald zum Release zeigen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe dass auch Magnus dieses Netz nutzt und mit Sicherheit unter seine Griffeln bekommen möchte könnte es interessant werden :whistling:
    Ich bin allerdings bei weitem nicht drin in der Geschichte der Eldar und ihrer Technologie um zu sagen ob da wirklich ein Problem entstehen könnte...


    _________


    Freut mich dass dir der Malstil gefällt, zumal ich von dieser Figur nicht wirklich überzeugt war. Ich mag diese scheppen Resinbausätze überhaupt nicht für gleichmäßiges Oberflächenbemalung...
    Wenn ich das mit dem Riptide oder dem anderem Broadside vergleiche war es eher wieder ein Schritt zurück.


    Bei der Base geb ich dir absolut Recht.
    Ich möchte eigentlich noch Necron-Gipsteile auf den neuen Bases verteilen wie bei dem hier:


    Allerdings war meine Bezugsquelle in Form von Nachtschatten und Arthan_vK im Gipskeller schon genug ausgelastet.
    Ist ja zum Glück nichts was sich nicht noch im Nachhinein ändern ließe :D


    Liebe Grüße
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Allerdings war meine Bezugsquelle in Form von Nachtschatten und Arthan_vK im Gipskeller schon genug ausgelastet.

    Hättest nur ein Wort sagen müssen - die Form zwei, drei Mal mitzugießen wäre kein Problem gewesen ;)


    Ansonsten gebe ich BF recht: Die Mini ist klasse bemalt, die Base etwas schlichter, als sie sein müßte ...

  • Moin zusammen,


    wird Zeit diesen Teil meines Hobbys nach den Skitarii wieder zum Leben zu erwecken :up:


    Es hat sich tatsächlich mal wieder etwas bei den Tau getan.
    Der zweite (ehemals) Broadside meines Ebay Kaufs ist fertig.
    Diesen werde ich jedoch als Krisis Bodyguard spielen, deshalb die andere Bewaffnung.


    Ich habe es leider nicht geschafft, die durch die Behandlung des vorherigen Besitzers entstandenen Macken am Resin vollständig zu beheben (siehe linke Seite des Torsos und den "Rucksack").
    Bin jedoch mit dem Gesamtbild durchaus zufrieden...


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png