Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]

  • Moin,
    der ist trotz der Macken sehr gut geworden. Ich finde vor allem deine Linsen und die dünnen Kantenakzente immer wieder super. :up:
    Die Base ist allerdings etwas karg, was ja aber vielleicht zur dargestellten Umgebung passt (?). Sind die Kristalle aus Gußrahmen geschnitzt? :D
    Die Pose finde ich auch gut und abwechslungsreich, war die schon so oder hast du da noch was gemacht?


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,


    schön, dass er doch auf sehr positives Feedback stößt, danke :thumbsup:


    Arthan_vK: Bei den Kantenakzenten steht dein Primaris dem Broadside wirklich in keinerlei Hinsicht mehr hinterher.
    Denk daran dass die Kampfanzüge größer sind und dadurch die Kanten im Verhältniss zu den Flächen kleiner wirken :zwinker:
    Die Linsen von denen beiden bestehen nur aus 3 Farben, "Khorne Red" als Grundfarbe, ein halbmond unten rechts mit "Evil Sunz Scarlet" und ein Punkt gegenüber mit "White Scar"...
    Da war ich diesmal ein wenig fauler, normalerweise male ich noch mit "Tau Light Ochre" einen kleineren Halbmond und haue Klarlack drüber.
    Als Basedeko sollen noch irgendwann diese Necron Gipsteile drauf:

    Die Base soll eine Necron Gruft darstellen, das war das Design der alten Platte die mein Vater gebaut hatte. Jetzt ist die aufgrund fehlender Spiele und einer außer Konkurenz stehenden Platte von irgendwelchen verrückten Nachbarn im Sperrmüll, aber das Design behalte ich bei.
    Es soll ja noch eine neue Platte folgen, irgendwann nach der Prüfung (und der Koppmoscha und der RPC und der Fertigstellung der Skitarii und d...)


    Ja, die Kristalle sind aus Gußrahmenresten geschnitzt. Ich hatte nach irgendeiner Neuanschaffung mal mehrere Gußrahmen bearbeitet und dadurch jetzt einen guten Vorrat...
    Die Pose ist neu, die war ursprünglich wie bei dem anderen Broadside. Allerdings fehlte der linke Arm (deswegen ist der neu/von einem normalen Krisis).
    Dadurch kam ich erst auf die Idee ihn als Bodyguard zu nutzten.


    Liebe Grüße,
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Huch, den Thread hier gibt es ja auch noch...


    Knappe 2 Jahre und 4000 Punkte bemalte Skitarii später tut sich hier auch mal wieder etwas.

    Anlass dafür ist natürlich das neue Modelle für Schattensonne, es war wieder wie Liebe auf den Ersten Blick... :zwinker:


    Nach etlichen Malabenden auf dem Discord habe ich sie nun endlich fertig bemalt, aber seht selbst:


    32513-ef7f4701-large.jpg


    32514-7376b445.jpg



    Hat wieder extrem Spaß gemacht eine Tau Miniatur zu bemalen... aber langsam habe ich die Schnauze voll von weißen Rüstungen oder Roben :beat:


    Und ich habe etwas gelernt... ich hatte zum Zeitpunkt der Grundierung nur die Contrast Grundierung da. Darauf mit "normalen" non Contrast Farben zu malen macht keinen Spaß. Es hat sich dauerhaft die Farbe abgerieben! Deswegen sieht das Tausymbol auf ihrer Brust auch sehr dick bemalt aus (ist es…) und an der ein oder anderen spitzen Ecke ist Farbe abgeplatzt.

    Habe sie direkt nach dem letzten Pinselstrich matt lackiert.


    Alles in Allem bin ich aber durchaus glücklich damit, wie sie am Ende geworden ist.


    Liebe Grüße,

    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - 21.01.2018 Neuer Krisis“ zu „Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - 20.05.2020 - Die neue Schattensonne“ geändert.
  • Mir gefällt sie, trotz der Schwierigkeiten hast du eine saubere Bemalung hinbekommen :up:


    Das mit der CP Grundierung ist gut zu wissen, war hier das glatte Finish der Grundierung das Problem oder wodurch kam das? Mit Weiß war das bestimmt nochmal besonders schwierig, will ich mir gar nicht vorstellen ^^. Das Base finde ich sehr schlicht, aber die Struktur gefällt mir ziemlich gut. Ist das ne Strukturpaste?


    Sehr cool finde ich auch die kleine Collage, die Drohnen neben dran waren ne witzige Idee.

  • Mir gefällt sie, trotz der Schwierigkeiten hast du eine saubere Bemalung hinbekommen :up:

    Danke!

    Das mit der CP Grundierung ist gut zu wissen, war hier das glatte Finish der Grundierung das Problem oder wodurch kam das? Mit Weiß war das bestimmt nochmal besonders schwierig, will ich mir gar nicht vorstellen ^^. Das Base finde ich sehr schlicht, aber die Struktur gefällt mir ziemlich gut. Ist das ne Strukturpaste?

    Ich denke es war wirklich das glatte Finish. Die Farben haben darauf quasi eine Haut gebildet. Wenn sich ein Teil abgerieben hat, konnte man die Farbe zu großen Teilen abziehen wie alter Lack. Dabei war Schwarz durch die helle Grundierung sogar eher das Problem, beim Weiß sieht man das nicht so sehr :P

    Die Base, bzw der Stein von dem sie abspringt hat unten eine Menge Totenschädel angehäuft liegen. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Bin dann mit einer GW Texturfarbe seeehr dick darüber gegangen um die zu überdecken.

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Ganz schön staubig hier...


    Nachdem inzwischen eine ganze weitere Armee mit der Death Guard abgeschlossen ist und Arthan_vK mich dankenswerterweise durch seine Pile-Of-Shame Nominierung zurück zu meinen Tau gebracht hat, sind tatsächlich mal neue Modelle fertig geworden!


    Zum einen habe ich vor einigen Jahren in einer Verkaufsaktion einen Forge World Hazard Kampfanzug (Vesu´r Ra´lai) bekommen:

    36025-hazard-2


    Und gleichzeitig wurde ein Broadside Kampfanzug mit Raketenbewaffnung fertig:

    36026-broadside


    Da ich durch verwenden verschiedener Basematerialien in den letzten 10 Jahren kein durchgängiges Bild mehr bei meinen Bases habe, werde ich zwangsweise alle Bases nochmal einheitlich überarbeiten...


    Viele Grüße,


    Dominik

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - 20.05.2020 - Die neue Schattensonne“ zu „Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [29.12.2021 - XV9 Hazard Battlesuit + Broadside Battlesuit]“ geändert.
  • Sehr schön! Besonders gefallen mir die Kantenakzente, die wirklich sehr dezent geworden sind!


    Müsse der Thread nun nicht wieder zum Aktiven Armeeaufbau?

    Ich würde mich auf jeden fall freuen, hier ab und zu mal wieder was zu sehen :)


    Diesbezüglich muss ich noch "kritisieren", dass diverse Bilder im Startthread nicht (mehr) angezeigt werden. Schade, ich würde mir gerne die ganze Armee anschauen ;)

  • Moin zusammen,


    bitte entschuldigt die lange Abwesenheit, es fehlt mir leider zur Zeit an Hobbyzeit und Motivation mich regelmäßig hier herumzutreiben.


    Nachdem letzten Samstag so lieb an mich gedacht wurde, dachte ich mir ich muss mal wieder etwas zurückgeben.


    Ich habe mir zum Jahreswechsel einen neuen Resin Drucker besorgt nachdem mein Photon vor zwei Jahren den Geist aufgegeben hat.

    Bis auf vier einzelne Modelle und ein mini Diorama für eine Kollegin war er bisher aber noch nicht im Einsatz.


    Wie es sich für das herantasten an eine neu Maschine gehört, habe ich natürlich auf sämtliche Vorversuche gepfiffen und gleich eine "Mini" gedruckt. Man hat ja schließlich keine Zeit.

    Die Zeit die ich mit dem 40k Hobby verbringe/ verbringen kann musste aus diversen Gründen auf wenige Minuten die Woche herunter gefahren werden.

    Leider ist in der Hinsicht auch keine Änderung in Sicht, eher sogar in Richtung weniger...


    Nichts desto trotz, diese oben angesprochene Mini ist nun vor ein paar Wochen fertig geworden:

    38407-20220904-194901-1


    Als ich Nachtschatten den Rohdruck anfang des Jahres gezeigt habe wünschte er sich die alternativ Waffen (Raketen) für die Schultern:


    &size=large


    Die Größe des Modells erwies sich leider als ganz schönes Problem für Bildaufnahmen:


    &size=large&size=large



    Wenn ich es schaffe den kleinen in einem Stück in den hohen Norden zu transportieren gibt es ihn dort auf der POLARIS Hamburg Ende Oktober zu sehen.

    Denis von DICED, Pascal von PaintingAfterMidnight und ich fahren dort ein kleines Programm als Tabletop Area der Messe.


    Ich hoffe dass ich zeitnah davon berichten kann.


    Liebe Grüße,

    Nick

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • KLOPA2

    Hat den Titel des Themas von „Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [29.12.2021 - XV9 Hazard Battlesuit + Broadside Battlesuit]“ zu „Legacy of Kiru - Armeeaufbau des Tau Empires - [13.10.2022 - KX139 Ta'unar]“ geändert.