Moin,
herzlich willkommen zu meinem zweiten Armeeaufbau:
Des Imperators stolze Söhne – Ultramarines 2te Kompanie
"Wir sind die Schlächter von Königen, die Zerstörer von Welten, die Überbringer des Untergangs und des Todes in all
seinen Formen. Dies tun wir im Namen des Imperators und zum Schutz der Menschheit. Niemand sollte unseren Zorn erregen."
-Cato Sicarius, Captain der 2. Kompanie der Ultramarines
Aber, wieso ZWEITER Aufbau? Nun ja, ich habe mir vor einiger Zeit eine Grey Knights Armee zugelegt und habe dann voller Tatendrang einen Armeeaufbau dafür angefangen. Nur leider ist die Motivation dafür sehr schnell flöten gegangen und ich habe mich wieder meinem „Hauptprojekt“ zuwendet, meinen Ultramarines. Und weil eben diese eigentlich den Großteil meiner Minis ausmachen und ich am meisten Zeit in sie investiert habe, hier nun ein Aufbau für sie. Ich habe im Sommer 2011 mit dem Hobby angefangen, nachdem einige meiner Freunde damit begonnen haben. Dabei stieß ich auf die Ultramarines weil diese ja damals die "Aushänge- Armee" von 40k waren. Also wurde ein Codex und eine Starterbox gekauft (und gleichzeitig Nachtschatten auch fürs Hobby angefixt). Dann musste ich mich für einen Orden entscheiden um mit der Bemalung beginnen zu können. Ich liebäugelte ja mit der Ravenguard, entschied mich aber letztendlich für die Ultramarines weil mir gesagt worden war Blau sei einfacher zu bemalen als Schwarz. Die 2. Kompanie wurde es deshalb weil ich einfach wegen den Bildern Goldene Ränder an die Schulterpanzer malte (Und die meisten Geschichten von der 2ten handelten). So entstand meine mittlerweile 7800 Punkte starke Ultramarines Armee.