Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Moin,
    das ist definitiv auch einen Test wert, danke für den Tipp. ;)
    Zum Pinsel: Ich benutze im Moment einen Winsor & Newton Serie 7 mit der Größe 1. Der ist an sich schon etwas groß, da hast du evtl. recht, und leider auch schon etwas ausgefranst. Vielleicht hilft an dieser Stelle einfach ein neuer Pinsel. :D Freehands auf den Kniekappen werden noch mehr kommen, ich fuchse mich nämlich gerade in die Heraldik der Ultramarines rein, was ich vorher irgendwie nicht gemacht habe. ?(

    wie lange malst du schon?

    Wie lange ich schon male... Das Hobby habe ich 2011 angefangen, also ungefähr seit 4 Jahren. Obwohl man beachten sollte das ich sehr unregelmäßig male (Ich hatte schon Zeiten da habe ich 2-3 Monate lang keinen Pinsel in der Hand).

    Viele Grüße,
    Arthan_vK

    Ps: Ich darf stolz verkünden das ich zu Weihnachten das Forgeworld Modell von Roboute Guilliaume bekommen habe. :cheer: Damit ist ein Punkt auf der Ziele Liste gestrichen, allerdings bin ich mir noch nicht ganz klar wegen der Bemalung. Sollte ich mir einfach viel Mühe geben und ihn alleine Bemalen, oder nehme ich ihn mit auf den nächsten Roman Lappat Workshop (Könnte noch etwas dauern)wo ich Hilfe von einem ziemlich guten Maler bekomme. Da ist also die Chance das es gut wird höher.

  • Hallo,


    ich durfte Deine Marines ja am Samstag auf der Stadtplatte bewundern, und es macht schon viel aus, dass die hier in absoluter Übergröße abgelichtet sind. Sieht man sie in nature (30 mm) ist das schon guter Tabletop-Standard. Eine ganze Armee in dem Stil, den Du mittlerweile an den Tag legst, sieht bestimmt großartig aus.


    Zum Pinsel: Ich benutzte den W&N Serie 7 Größe 1 auch, aber zum Malen ist mir der 0er oder 00er einfach lieber. Es gibt weniger Wutzerei, wenn die Hand mal das Zittern bekommt, weil halt weniger Farbe im Pinsel ist. Ich würde den kleineren Größen gerade bei Freehands ruhig auch mal eine Chance geben.


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich finde den Sturmtruppler sehr gelungen und auf dem Spieltisch macht er so in der Menge richtig was her. Es muss ja nicht immer Vitrinenqualität sein, bei so vielen Minis auf dem Tisch, die meistens sogar nur wenige Minuten am Spiel teilnehmen, reicht das völlig aus.
    Und wenn es dir reicht, ist doch eh alles gut.


    Weiter so!


    Gruß Red

  • Moin,
    Nightpaw: Den 0er müsste ich auch hier rumfliegen haben, der wird dann auch mal getestet. Danke für den Tipp. ;)
    @Rest: Danke für die ganzen Kommentare die mich immer wieder dazu motivieren hier auch weiter zu machen. :up:


    Jetzt zum Hauptthema des Posts: Ich habe die Ultramarines die ich von Rogan gekauft habe abgelichtet und jetzt in die Foto- Posts eingearbeitet (Und ihnen Namen gegeben). Damit man nicht soviel Suchen muss packe ich sie hier auch noch mal rein:






    Damit steigt meine Punktzahl enorm (Fast auf 10.000), aber auch die Quote der Bemalten Modelle steigt. :D Als nächstes mache ich mich mal an Woche 6 der AWC, dort habe ich nämlich geschworen meinen Ordenspriester zu beenden und min. einer anderen Figur eine Base zu machen.

    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Moin,
    wieder ein Doppelpost, aber ich muss mein Ergebnis von Woche 6 abgeben. ;)
    Ich hatte mir vorgenommen meinen Ordenspriester zu beenden und min. einer anderen Figur die Base zu machen. Ich habe einfach vier Termis genommen und gebased. Nummer fünf aus dem Trupp wird eine aufwendigere Base bekommen, deswegen an dieser Stelle nur vier Termis.
    Vorher:

    Nachher:



    Ich habe eigentlich nur sehr wenig gemacht, da die Figur schon fast fertig war (Ich habe sie vor längerem schon begonnen, deswegen ist sie auch nicht so super bemalt). Eigentlich habe ich nur nur das Ultramarine Zeichen auf die Schulter gemalt, das Manuskript neu bemalt (sah sehr schlimm aus vorher :D ), ein paar Akzente an das Rot gesetzt und die Base angemalt.
    Die Terminatoren:


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Hallo,


    gerade bei Terminator-Bases würde es sich m.M.n. lohnen, auch mal ein paar größere Steinbröckchen reinzubringen. Das sieht dann interessanter aus. Falls bei Euch nicht verfügbar, kann ich Dir gerne nächstes Mal ein paar Schieferbröckchen aus dem Garten abtreten. :)


    Viele Grüße
    N.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Hoi,


    zwecks Akzente auf Schwarz:


    Versuch es mal mit Dark Reaper, das wirkt in meinen Augen meist besser für Akzente bei Schwarzen Oberflächen. ;)

  • Moin,
    ich habe völlig verpennt das hier kommentiert wurde (Schule hat wieder begonnen unter anderem... :wacko: )
    Jackson: Ja, die sind etwas dick, aber ich lerne auch dazu mit der Zeit... Heutzutage sollten Akzente nicht mehr so dick werden.
    Nightpaw: Doch, doch wir haben hier schon Steine, aber halt normale wie man sie im Wald oder Garten rumliegen hat. Ich weiß ja nicht wie deine Steine aussehen, vielleicht haben sie ja eine andere Struktur?
    @Tohsiro: Ist Dark Reaper eine GW Farbe oder Vallejo oder so was? An GW Farben komme ich hier im Ort einfach dran, an Vallejo nämlich jetzt nicht so...


    So, nun wieder mal zur AWC: Ich habe mein Wochenziel für Woche 7 geschafft, welches da war fünf Taktische zu bauen. Außerdem konnte ich noch die Extrachallenge erledigen (Aus der Sicht eines Feindes über die eigene Armee schreiben).
    Fünf Taktische


    Geplant ist die Jungs in einen schon bemalten fünfer Trupp zu stecken, damit ich einen 10er Trupp habe. Der andere Trupp ist sogar schon vorne im Bilder Post eingetragen.
    Extraaufgabe AWC (Kleiner Fluff Text)
    Es war dunkel. Feucht, dunkel und sehr
    heiß. Das Einzige, was Bruder Zelotes vom Schwitzen abhielt, war der
    Temperaturregulator seiner Servorüstung. Er schritt langsam durch
    die Ruinen des zerbombten Taugebäudes und versicherte sich, dass
    keines der am Boden liegenden Xenos noch lebte. Der Nachtsichtfilter
    seiner Visorlinsen überzog die zerschmetterten Körper mit einem
    grünlichen Schleier, doch das Blut, das auf ihren ockerfarbenen
    Rüstungen glänzte, konnte er gut erkennen. Der Ultramarine folgte
    den zerstörten, trümmerübersäten Gängen bis zu einem großen
    Raum, der mit Bildschirmen förmlich vollgestopft war. Die Tür zu seiner Rechten öffnete
    sich urplötzlich, und noch bevor die Helmsensoren den Tau erkannten,
    übernahmen die Reflexe des Kriegers. Er riss die Laserkanone hoch
    und durchbohrte den Gegner mit einem präzisen Treffer, noch bevor
    dieser die Überraschung des plötzlichen Feindkontaktes überwunden
    hatte. Das Pulsgewehr fiel scheppernd zu Boden, der Körper des Xenos
    folgte, wobei er versuchte, sich an einem der Computerterminals
    festzuhalten. Dabei aktivierte er versehentlich eine Nachricht, die
    nun auf dem Display angezeigt wurde:



    Allerdings muss gesagt werden dass ich diesen Text nicht ganz ohne Hilfe gemacht habe, denn Nachtschatten hat mir eine Paar Tipps zur Formulierung gegeben und Klopa2 war so nett und hat mir diese Tau "Datei" designed. Dafür haben wir uns gegenseitig besprochen was Hintergründe unserer Armeen angeht, den wer auch den Text von Klopa gelesen hat, der merkt vielleicht das wir aufeinander Bezug genommen haben und unsere Armee "getauscht" haben. :D


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Erst einmal Gratulation zum erreichten Ziel.
    Die Geschichte liest sich gut und gefällt mir. Einzige Logiklücke, oder Denkfehrler meinerseits: Warum sollten Tau eine Nachricht in Niedergotisch schreiben.


    Gefällt aber trotzdem, also :up:


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Um das mal auf den Punkt zu bringen: Ich habe an dem Text nichts getan, was ein guter Lektor nicht für seinen Autoren tut ;) Ein paar kleinere sprachliche Korrekturen, Zeichensetzung, Groß-Kleinschreibung, und hier und da die Satzreihenfolge minimal geändert, damit es griffiger klingt.


    Ich war ein bißchen überrascht - und natürlich auch stolz ;) - wie flüssig Dir das von der Hand ging, und finde definitiv, Du solltest es nicht bei diesem kleinen Ausflug ins Literarische Eck belassen. Schreib weiter, Kerl! :D

  • JA da muss ich Jackson zustimmen. Die ganze AWC läuft wie geschmiert hier und regelmäßig hat man tolle Arbeiten zu kommentieren.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gratulation zur bestandenen Wochenaufgabe.
    Springer finde ich persönlich auch total cool, spiele gerne einen 10ner Trupp in meiner Liste. Leider habe ich noch die alten Modelle, die allerdings bereits fertig bemalt sind. Aber deine neuen Modelle sehen optisch noch einen Tacken cooler aus. Hast du dir eigentlich die Mühe gemacht, die Rückenmodule zu magnetisieren?

  • Moin,
    nochmals danke für die ganzen (kontinuierlichen) Kommentare, auch wenn ich nicht immer alle beantworte/sehe (Schule etc.).
    Jackson & Plastiker: Ja, ich finde das auch schön hier mitzubekommen wie sich die Armeen immer weiterentwickeln.

    Einzige Logiklücke, oder Denkfehrler meinerseits: Warum sollten Tau eine Nachricht in Niedergotisch schreiben.

    Ja, du hast schon recht, allerdings musste man den text ja auch lesen können. :D Spontan würde ich aber antworten das der Text automatisch durch den Visor für den Space Marine/Leser übersetzt wird. ;)

    Springer finde ich persönlich auch total cool, spiele gerne einen 10ner Trupp in meiner Liste.

    Ich hatte bisher auch nur einen 10er Trupp, allerdings spielen wir ja recht oft auf Nightpaws Stadtplatte und da brauche ich mehr Springer...

    Hast du dir eigentlich die Mühe gemacht, die Rückenmodule zu magnetisieren?

    Nein, bei den fünf nicht und bei der Hälfte des ersten Sprungtrupps auch nicht. Ich habe nur bei meinen ersten fünf Springern magnetisiert, fand es aber zu "labberig" wenn man es in die Schaumstoff Einlage tut (Generell beim Spielen). Deswegen sind alle weiteren geklebt.


    Toshiro: Dankeschön. Dann statte ich dem nächsten Bastelladen mal einen Besuch ab. :D


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Die Jungs kommen mir irgendwie bekannt vor...! :D


    Schön, dass sie jetzt auch noch schicke Bilder bekommen haben. Wurde Zeit, dass jemand was damit anzufangen weiß. :)


    Die neuen Sprungmarines gefallen mir übrigens gut; also mach was draus! :up:

  • Moin,
    @Rogan: Ich bin auch schon fleißig dabei die Marines mal ins Feld zu führen. Es macht schon einen riesen Unterschied ob man mit einer komplett blauen Armee spielt oder einer halb grauen. ;)
    Zur Awc: Woche 9 ist geschafft. Ich hatte mir vorgenommen meinen dritten Centurion zu Grundieren (Vorher darauf vorzubereiten). Bemalt wird er dann wahrscheinlich in einem Bob mir Klopa, der ja ein paar neue Krisis besitzt die auch bemalt werden wollen. :D
    Vorher:

    Nachher:

    Viele Grüße,
    Arthan_vK