Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Moin,
    ich wünschte echt ich würde im Moment mehr machen als nur wöchentlich meine Ergebnisse zu posten. :whistling:
    Diese Woche ist es nämlich wieder soweit. Ich hatte mir vorgenommen Grundfarben auf einen Sprungmarine zu malen und hier ist er (Die Malfehler und Gußgrate die mir jetzt noch aufgefallen sind werden diese Woche noch behoben ;) ).
    Zuerst das Blau:

    Dann das Silber:

    Als nächstes kommen dann Schatten und Akzente, dann Details und dann die Schatten und Akzente der Details. Und natürlich eine Menge Fehler-Nachmalen. :D
    Viele Grüße,
    Arthan_vK




  • Moin,
    und die nächste Woche. Dieses mal Akzente und Schatten auf das Blau:


    Das Kettenschwert wird noch überarbeitet (ist nur schnell rot gefärbt worden aus Planungstechnischen Gründen) sowie der Gußgrat und das fehlende Loch im Lauf.
    Viele Grüße,
    Arthan_vK




  • Schöner Fortschritt und sehr ordentlich umgesetzt. Einzig die fiese Spalte am Jetpack finde ich störend. Kannst Du hier vielleicht mit GS noch was machen?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,
    wieder ist eine Woche rum, ein Ziel mehr ist erfüllt. Soweit ich das sehe ist es nur noch eine Woche in der AWC, also muss ich mir was cooles überlegen. Danke immerwieder für die Kommentare, obwohl hier nicht viel passiert zwischen den Wochen. Ich hoffe das ändert sich bald...
    @Plastiker: Ja, die Spalten am Jetpack finde ich auch sehr nervig, mal sehen ob ich das noch hinbekomme (auch wenn ich bisher ein mal mit GS gearbeitet habe), sollte ja nicht allzu schwer sein.


    Diese Woche wurden die Details am Sprungmarine bemalt und Aktzentuiert. Die fiesen Flecken am Siegel habe ich beim Foto bearbeiten bemerkt und behoben.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Schickes Ergebnis. Mündung vorne ist Pflicht beim aufbohren, seitlich kann man machen muss man aber meiner Meinung nach nicht zwingend.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich finde du solltest bei den Augen noch ein wenig deine Zeit hineinstecken! Da reichen schon zwei orange Striche in beiden Augen und ein kleiner weißer Punkt in der hinteren Ecke. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Als allererstes ist mir der Pfeil auf dem Helm aufgefallen - ob das orthodox ist, bezweifle ich. Aber cool ist es allemal! :)
    Sehr coole Idee. :up:

  • Erstmal Gratulation zum Ende der AWC von mir. Schöne Markierungen finde ich und die Gußgrate fielen mir auch auf. Gerade auf den Rundungen an den Backpacks sind die aber auch fies zu entfernen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Glückwunsch Arthan zum erfolgreichen Abschluss der AWC!
    Aber jetzt dranbleiben und nicht Füße hochlegen, ja?! Ich kenn dich doch :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Aber jetzt dranbleiben und nicht Füße hochlegen, ja?! Ich kenn dich doch :zwinker:

    Hmm, wenn ich mir meinen letzten Post so anschaue habe ich wohl genau das gemacht... :beat:
    Mittlerweile habe ich allerdings langsam angefangen wieder etwas zutun. Ich habe mithilfe eines Umbausets aus einem unvollständigen Rhino einen Vindicator gemacht und diesen Grundiert:


    Vorne haben die Teile für die Sichtluke und die Lampen gefehlt, allerdings finde ich es nicht störend die Lampen wegzulassen. Die Sichtluke vorne ist ersetzt durch Plasticard und einem Aquila. Hinten hat dem Rhino die Heckklappe gefehlt, die besteht jetzt auch aus Plasticard. :D


    Ausserdem habe ich, von Nachtschattens Ritterbau inspiriert, angefangen einen zweiten Ritter zu bauen und dabei auch gleich umzubauen. Meinen ersten Ritter habe ich relativ stark nach Anleitung gebaut, beim zweiten habe ich die Hüfte magnetisiert um den Oberkörper abnehmen zu können, die Beine zerschnitten um die Position zu ändern und werde die Waffen Arme magnetisieren um alle Optionen nutzen zu können. Das ist jetzt alles nichts neues, ich habe mir da nämlich von Nachtschatten helfen lassen, allerdings wollte ich keine zwei gleichen Ritter haben. :zwinker:




    Als nächstes müssen ein paar Reparaturen mit Greenstuff oder Milliput durchgeführt werden, danach werde ich mich den Armen widmen.


    Viele Grüße,
    Arthan_vK