Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Kleine Warnung wegen der Hüfte: Ich hab deswegen meinen Knight runtergeschmissen - der packt sich so toll an und hält bis er etwa 120cm Fallhöhe erreicht ;(
    Zum Glück ist der auch im Reallife eine harte Nuss :)


    Die Pose vom Knight find ich aber recht cool!

  • Moin,
    für die erste Woche der AWC habe ich mir die Ziele des letzten Posts vorgenommen, sprich: Arme bauen und magnetisieren sowie an ein paar Stellen Fehler wiedergutmachen.


    Zuerst mussten an der Melter Waffe oben und unten zwei Stücke eingeklebt werden, wo ich vorher im Versuch den Arm zu magnetisieren etwas weggeschnitten habe:


    Danach wurden die Fußgelenke modelliert, da die alten durch die Umpositionierung nicht mehr gepasst haben:



    Das sind zwar keine perfekten Halbkugeln, aber nachdem die Panzerung befestigt ist sieht das niemand mehr. :D
    Im nächsten Bild habe ich schon angefangen zu magnetisieren, der Green Stuff Fleck verdeckt allerdings nur einen (ebenfalls) missglückten Versuch einen Magnet anzubringen.


    Vorne ist eine Scheibe aus Plasticard mit einem Magneten dahinter reingeklebt, und oben war eigentlich eine drehbare Scheibe, die im Oberarm klemmen sollte. Die Verbindung habe ich allerdings durchsägt, die Scheibe festgeklebt und dann ein Loch für den Magneten gebohrt.


    Da ich aber die Magnete nicht genau mittig und auch nicht komplett versenkt positioniert habe, haben wir Plasticard Ringe ausgestanzt und um den Magneten geklebt.



    Zusammen mit dem Waffenarm ist es immer noch drehbar, aber nicht so leicht das es abfällt. Das sieht dann so aus:



    Um beide Waffenoptionen nutzen zu können, wurde auch in die zwei "Lauf-Aufsätze" Plastik geklebt und jeweils ein Magnet drauf und rein geklebt.



    Auf der anderen Seite das selbe. Oberarmverbindung zersägt, Magneten oben und unten, Plasticard Ringe und schon kann ich die Faust oder eine der anderen Waffen benutzen. Bei der Faust ist der Magnet einfach wieder in einem Loch, an der Gatling Gun ist er unter das Plasticard geklebt.




    Insgesamt sieht das dann so aus:


    Mit Melter:


    Und mit Faust:



    Einige Teil (Finger der Faust, Panzerung an der Gatling Gun) habe ich erstmal weggelassen, damit ich die Position noch ändern kann und anschließend einfacher bemalen kann.
    Illion: Danke für den Tipp! :D Tatsächlich ist es natürlich alles etwas wackliger, dadurch sollte man ihn nur an der Base tragen. Und selbst dann nicht sonderlich schnell, sonst fallen irgendwann die Arme ab. :D


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Prima Sache! Ich freue mich auf heftige Gefechte mit Knights auf der großen Platte!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Das geht ja gut voran. :)
    Hier und da sind zwar noch ein paar Gussgrate, die gern nochmal bearbeitet werden dürften, aber grundsätzlich ist das bisher durchaus eine gute Arbeit. Und ja selbstverständlich noch WiP.
    Und: ich hasse dich, will auch einen Knight! :D


    Hau rein!

  • Moin,
    danke für die motivierenden, positiven Kommentare! :zwinker: Die Gussgrate kommen natürlich noch ab, wenn ich sie denn alle finde. :D Ich bin sehr gespannt wie stabil der Ritter dann am Ende wird. Bei so vielen Magneten kann es natürlich sein das es etwas wackelig wird...


    Für diese Woche habe ich mir aus Zeitmangel ein (zu) einfaches Ziel gesetzt: Das bauen der restlichen Waffen und das präsentieren einer Idee für die Base. Da ich natürlich auch voran kommen möchte, die Frist zum ändern aber schon abgelaufen war, habe ich mir persönlich das Ziel gesetzt, nicht nur eine Idee zu zeigen, sondern gleich die ganze Base zu gestalten. Wenn ich schnell bin kann ich vielleicht sogar schon alles grundieren gehen. :zwinker:


    Für die Base habe ich mir ein etwas außerhalb der Stadt gelegenes Gebiet vorgestellt. In diesem sollte ein Krater mit irgendwelcher Chemie-Grütze sein und wenn möglich ein paar Vorrat Kisten, ein zerfetztes Banner und andere übrig gebliebene "Frontmaterialien". Um den Bezug zur Stadtplatte herzustellen verwende ich auch Gipsplatten.

    Um den Krater zu gestalten, muss natürlich erstmal Material vorhanden sein in das man einen Krater machen kann. :D Also die erste Schicht Styrodur. Die Rohre liegen ungefähr an der Grenze wo nachher die Zweite Schicht aufliegt. Die Halbrunde Markierung stellt das Ende des Kraters da, der Punkt das Banner, das Viereck eine Kiste und die letze Markierung ist der linke Fuß des Ritters.




    Die zweite Schicht sollte etwas abgebröckelt aussehen, also habe ich etwas grober abgerissen und bin danach mit dem Messer an der Kante entlang gefahren. Die Markierungen hier helfen mir nur dabei die Gipsplatten zu positionieren.


    So sehen die zwei Schichten dann zusammen aus, hier noch ohne Platten...





    ... und hier mit Platten.



    Und hier sogar mit Beinen, um sich die Position besser vorstellen zu können. :D



    Dank fehlender zerkratzter Steinplatten, habe ich versucht ein ähnliches Muster selber zu erzeugen. Ich bin aber noch unentschlossen ob ich es so lasse.



    Da Styrodur nicht sonderlich gut auf Grundierung und ähnliches anspricht, ist der Krater einfach durch gezieltes Kleber (Pattex, soweit ich weiß) auftragen entstanden.


    Als nächstes muss das alles fixiert werden, und die Ränder mit Taschentuch und Sekundenkleber verbessert werden. Außerdem habe ich bei einem Blick in die Anleitung gemerkt, dass ich ein Teil in den Kopf hätte Kleben müssen, was ihm nachhinein nicht mehr ganz geht. Also habe das Teil soweit zusammen geschnitten das es wieder passt und es geklebt. Den Kopf kann ich nun nicht mehr nach vorne neigen, aber besser das als gar kein Kopf. :rolleyes:



    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Haha, ja verdammt, den riesen Panzer zusammen gebaut und am Ende ein Teil über oder so, wem ist das noch nicht passiert... Sehr ausführlicher Post, cool. Das Base wird ja ein richtiges kleines Diarama :up:

  • Ich werfe mal in die Runde, dass ich mittlerweile ZWEI Ritter gebaut habe, bei denen die Köpfe nicht benötigt wurden. Solltest Du also einen intakten, beweglichen Kopf haben wollen - Du weißt, wo Du mich findest :whistling:


    Die Base wird wohl ziemlich schick, soweit ich das bisher sehe. Sieht vielversprechend aus!

  • Gefällt mir sehr gut was Du hier zeigst. Möchte Dir nur den Tipp geben die Steinplatten nicht ganz so ungleichmäßig zu platzieren und mehr die Fuge halten. Zumindest die hintere und mittlere Reihe wirken sonst wie hingeklatscht.






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,
    Archiman: Bei so einer großen Base bietet sich sowas natürlich auch an. :D

    Zumindest die hintere und mittlere Reihe wirken sonst wie hingeklatscht.

    Ja, da hast du Recht :D Da ich noch ein paar mehr Steine gefunden habe, ist die Fläche jetzt problemlos abgedeckt und sieht auch aus wie eine Steinfläche.


    Damit zu meinen Ergebnissen dieser Woche:


    Die Base ist geklebt, am Rand mit Strukturpaste bestrichen und danach eingeleimt und mit Sand bestreut worden. Als nächstes fehlen noch ein paar Accessoires und dann kann sie grundiert werden.


    Als zweites Ziel hatte ich mir gesetzt die restlichen Waffenoptionen zubauen. Das waren das Kettenschwert, die Rückenwaffen und die kleine Waffe die neben dem Kopf hängt. Die Rückenwaffen habe ich magnetisiert, mit jeweils einem 5mm Magnet im Gehäuse. Das Kettenschwert kann magnetisiert werden, wäre aber erstmal Verschwendung, da ich nicht so schnell vorhabe es einzusetzen. Die kleine Waffe sowie das Flakgeschütz sind oben auf dem Bild schon zu sehen.




    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Der Raketenwerfer mit den ersten paar verschossenen Raketen sieht toll aus. :)
    Aber auch das Base gefällt mir richtig gut - macht einen echt schicken Gesamteindruck!
    Nur, dass der Knight beim von ihm aus rechten Bein ein bisschen nach innen einknickt, mag mir nicht so gefallen. Das kann aber auch am Blickwinkel liegen, ist ja auf Bildern nicht immer so einfach zu sagen.
    Wie stellst du dir das Modell denn farblich vor?

  • Die Base ist wirklich schön geworden und die neu angeordneten Steinplatten sehen so viel besser aus, da hatte der liebe Herr Plastinator schon recht. Gefällt mir richtig gut!


    Der Knight sieht auch sehr gut aus, an der Pose kann man wahrscheinlich eh nicht besonders viel ändern (Bausatz bedingt). Ich habe mal einen Land Raider zusammen gebaut und dann festgestellt, das ich vergessen hatte die Frontscheinwerfer anzukleben. Blöd war nur, die werden von innen angeklebt :D
    Das war ein Gefummel ohne gleichen.


    Bemalst du ihn als nächstes?


    Gruß Red

  • Die Base ist Klasse!
    Darf ich noch eine Bitte äußern? Könntest Du die Bilder mehr in Spoiler packen? Das Lesen des Threats ist so für einen (meistens auf ISDN gedrosselten) User wie mich leider nicht so der Genuss, da die Seite ständig springt, wenn wieder ein Bild geladen hat und ich daher immer warten muss bis die ganze Seite aufgebaut ist, was bei entsprechend großen Bilder leider dauert. Und ich möchte ja gern die neuesten Sachen gerne sehen. :) Freu mich nämlich über das was hier passiert!

  • Der Knight sieht auch sehr gut aus, an der Pose kann man wahrscheinlich eh nicht besonders viel ändern (Bausatz bedingt).

    Doch kann man :D Schau mal in meinem Knight-Projekt im Basteln & Umbauten-Bereich, da habe ich die einzelnen Schritte genau dokumentiert. Ist ein wenig Arbeit, mit zersägen usw., aber es geht. Und Arthan_vK hat Schritt für Schritt diesen Weg abgearbeitet, um die Beine neu positionieren zu können. In Natura sieht das für mich überzeugend aus, ich denke also, dass es hier eher am Blickwinkel liegt.

  • Nur, dass der Knight beim von ihm aus rechten Bein ein bisschen nach innen einknickt, mag mir nicht so gefallen. Das kann aber auch am Blickwinkel liegen, ist ja auf Bildern nicht immer so einfach zu sagen.

    Ja, das ist schon etwas eingeknickt (war ein ziemliches Gefummel), das stimmt. Allerdings denke ich sieht man das mit der ganzen Panzerung am Ende nicht mehr wirklich :D

    Wie stellst du dir das Modell denn farblich vor?

    Meinst du das Farbschema an sich? Ich denke ich werde ihn so ziemlich wie den letzten Ritter anmalen, also an die Ultramarines angelehnt, da ich die Ritter gerne als festen Bestandteil meiner Armee hätte (vom Fluff her). Das Haus Terryn hat ja ein ziemlich ähnliches Farbschema, an dem habe ich mich letztes mal orientiert.

    Bemalst du ihn als nächstes?

    Ich gehe davon aus. :D Die nächste Wochenaufgabe ist auf jeden Fall (unter anderem) die Base, bis auf den Krater, da kommt Gießharz oder ähnliches rein, zu bemalen. Allerdings will ich für den Anfang die Airbrush benutzen und da ich das bisher nie gemacht habe muss ich das in einer Woche machen in der genug Zeit ist. :zwinker:

    Könntest Du die Bilder mehr in Spoiler packen?

    Ich kam bisher gar nicht auf die Idee das es damit ein Problem geben könnte... 8| Ich werde mir Mühe geben!


    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Danke! Hier am Land hab ich halt nur LTE und die 15 GB Volumenbegrenzung sind halt wahnsinnig schnell weg. Und danach ist halt nur noch ISDN - der Adeptus Mechanicus sollte hier wirklich mal was ändern ;)