Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

  • Sehr schöne und saubere Bemalung. Wenn du das Niveau so hältst, ab und an wieder neue Techniken probierst und anschließend einsetzt werden deine Modelle irgendwann erste Sahne. Weiter so.


    Einzig die Baseränder gefallen mir überhaupt nicht. Die sind so vermatscht und das passt halt überhaupt nicht zu der sauberen Bemalung.
    Wenn das nicht gewollt ist, würde ich d nochmal mit feinem Schmirgel drüber gehen und neu bemalen.
    Nachtschatten: das ist mir bei deinen Rändern übrigens auch aufgefallen.

  • Nachtschatten: das ist mir bei deinen Rändern übrigens auch aufgefallen.

    Da hast Du recht - beim Basen gerät hin und wieder ein wenig Leim und Basematerial auf den Rand. Da bin ich in der Tat recht nachlässig, was das nachträgliche Versäubern angeht, falls es mir nicht gleich auffällt. Der Herr Sohn offensichtlich auch :wacko:

  • Moin,
    diese Woche habe ich die blauen Akzente fertig gemacht (wobei ich gerade beim hochladen sehe, das ich schlampig gearbeitet habe und doch nicht ALLE blauen Akzente gemalt habe...):


    Ich habe leider die letzte Woche mein Ziel nicht erfüllt, womit das die erste AWC ist, in der ich selbst Schuld an meinem Fail bin... Ich werde aber trotzdem die Eliminators fertig machen und danach versuchen wieder mehr ins malen reinzukommen.



    Viele Grüße,
    Arthan_vK

  • Ich werde aber trotzdem die Eliminators fertig machen und danach versuchen wieder mehr ins malen reinzukommen.


    Wäre cool - ist sonst verschenktes Talent :)

  • Moin,

    nach guten 7 Monaten habe ich endlich die Primaris Eliminators fertig gestellt:

    Allerdings war ich in den 7 Monaten nicht ganz untätig, dank Rekroms Pile of Shame Challenge habe ich meinen Roboute Guillaume fertig bemalt:

    Als nächstes werde ich wahrscheinlich ein paar neue Primaris bauen, um mehr Optionen fürs spielen zu haben und mich dann wieder der Shadowspear Box zuwenden.


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Hier sehen wir die Jäger in ihrer natürlichen Umgebung auf der Pirsch. Gut getarnt, machen sie sich für das Auge fast unsichtbar. Ihre Beute bemerkt sie meist erst, wenn es schon zu spät ist.

    Einmal im Visier dieser vollendeten Jäger, macht ein entkommen fast unmöglich!


    Super Modelle!


    Gruß Red

  • Mir gefallen die gut. Das Fernglas sollte wohl erst rot werden, war der Wechsel zu Grün eine spontane Entscheidung? Finde ich auf jeden Fall stimmig, Rot hätte den Blick vielleicht zu stark auf sich gezogen.


    Da Boss ist echt nice geworden. Die Rüstung ist schon sehr imposant, auch wenn ich die Gesaltung eigentlich etwas zu viel finde. Das Schwert ist natürlich ein großartiger Blickfang, ich finde das ist richtig gut geworden und dabei hast du bestimmt auch viel gelernt. Das Gold der Beschläge ist auch sehr schön, da sind teils tolle Verläufe drin. Für einen Augenblick dachte ich, dass du gar keine Metallic-Farbe verwendet hättest, ich glaube das liegt daran, dass das nachträgliche Shade die Reflexionen deutlich reduziert hat. Bei vielen (Tutorials) wird das meist als ungewollter Nebeneffekt betrachtet, den man lieber vermeiden möchte, aber ich finde das bringt hier mehr Ruhe in das Modell und passt toll zum Gesamtbild.

  • Moin,

    vielen Dank für das Lob!

    Hier sehen wir die Jäger in ihrer natürlichen Umgebung auf der Pirsch.

    Ich wollte das Bild eigentlich "Eliminators in ihrem natürlichen Habitat" nennen, das war mir aber für die Datei zu lang. :D


    Das Fernglas sollte wohl erst rot werden, war der Wechsel zu Grün eine spontane Entscheidung?

    Ja, eigentlich sollten das Fernglas und die Augenlinsen der beiden anderen Rot werden, das sah mir aber zu aggressiv aus. Da die Rüstung ja schon blau ist, habe ich mich dann für grün entschieden.

    ich glaube das liegt daran, dass das nachträgliche Shade die Reflexionen deutlich reduziert hat. Bei vielen (Tutorials) wird das meist als ungewollter Nebeneffekt betrachtet, den man lieber vermeiden möchte, aber ich finde das bringt hier mehr Ruhe in das Modell und passt toll zum Gesamtbild.

    Ja, das ist nur das matte Agrax Earthshade. Mir gefällt die matte Optik sehr gut, der Goldton sticht an sich schon genug heraus... Außerdem wirkt es ruhiger, wie du schon sagtest.


    Statt mich bemalttechnisch der Shadowspear Box zu widmen, habe ich beschlossen jeweils einen Outrider der Indomitus Box zu bauen und ihn direkt zu bemalen:

    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Sieht gut aus! Wie immer hast du sehr sauber gearbeitet. Dachte erst, dass Du Decals verwendet hast. Das spricht für Deine Freehands! Gut gelungen finde ich die rasierten Stoppel auf dem Kopf.

  • Die sehen tatsächlich sehr schick aus. Mir gefallen die kräftigen, aber sauberen Akzente wirklich gut. Du hast dich ordentlich gemausert, seit ich dich kenne - weiter so! :)

    Und tatsächlich bin ich dir ziemlich dankbar: ich hatte die Bilder meiner alten Minis nämlich leider nicht mehr. War ein schönes, nostalgisches Gefühl, sie mal wieder zu sehen.

    Ich hoffe, dir geht's gut :)

  • Moin,

    vielen, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

    Das Gesicht des Bikers ist ebenfalls richtig gut geworden!

    Freut mich wirklich das es gut ankommt, ich habe nämlich ewig getüftelt bis ich damit zufrieden war. ^^

    Dachte erst, dass Du Decals verwendet hast.

    Ich habe tatsächlich Decals ausgeschnitten und zwischendurch an die Figur gehalten um es etwas vergleichen zu können. Ich habe auch schon darüber nachgedacht eine Art Plätzchenform zu drucken, die ich an die Figur halte um dann nur ausmalen zu müssen. :rolleyes:

    Mir gefallen die kräftigen, aber sauberen Akzente wirklich gut.

    Danke! Ich merke nur langsam immer mehr wie aufwendig diese Malweise ist und wie ich immer mehr Lust auf schnelle, dreckige Malweisen bekomme. Aber die sauberen, blauen Rüstungen ziehen mich doch immer wieder an. ^^

    Ich hoffe, dir geht's gut :)

    Ja, kann mich nicht beklagen. Durch die angefangene Ausbildung male ich zurzeit nur noch weniger als sonst... Ich freue mich aber auf jeden Fall das du wieder den Weg ins Forum gefunden hast und hoffe dir geht es auch gut! :)


    Da auch schon wieder Dezember ist (es war doch eben noch September? ?(), ist das erste Wochenziel der AWC fällig. Für den Anfang habe ich mir als Ziel gesetzt, Truppmarkierungen auf meine Hellblaster zu malen, da ich beim erstellen meines Videos für die MAG 2020 gemerkt habe, wie leer die Schulterpanzer sind:

    33455-060e7882.jpg

    33454-993afd5c.jpg

    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Danke! Ich merke nur langsam immer mehr wie aufwendig diese Malweise ist und wie ich immer mehr Lust auf schnelle, dreckige Malweisen bekomme. Aber die sauberen, blauen Rüstungen ziehen mich doch immer wieder an.

    Kann ich aus irgendeinem Grund nachvollziehen!
    Hatte eigentlich vor, dieses Mal mit Schmutz und Weathering anzufangen. Da hänge ich ja nur fünf bis zehn Jahre hinterher. :D
    Dann kam ein Video von JuanHidalgo Miniatures, das eine schicke Technik mit Contrast-Farben zeigt und nun...
    Nun überlege ich, wie ich den Dreck der White Scars von Starbeagle so um 80% reduzieren, aber dennoch mit dem sauberen Stilexperiment verbinden kann, OHNE das ganze extrem aufwendig zu halten. Doof gelaufen! :D

    Ja, kann mich nicht beklagen. Durch die angefangene Ausbildung male ich zurzeit nur noch weniger als sonst... Ich freue mich aber auf jeden Fall das du wieder den Weg ins Forum gefunden hast und hoffe dir geht es auch gut!

    Danke, meistens schon. :)
    Ausbildung? Cool! Was ist denn das Berufsziel?
    Jobs sind toll, wenn man Geld für Miniaturen braucht den Einstieg ins Leben wagen will.

    Dein Primaris-Biker sieht übrigens auch ziemlich cool aus; den hatte ich völlig übersehen. Du hast dich echt ordentlich gemausert!
    Bei den Schulterpanzern fehlen mir persönlich noch etwas Kontrast und Definition; ist aber vielleicht auch etwas schwer zu erkennen. Ein Close-Up wäre noch toll! :)

  • Also ich mache den Dreck meiner White Scars wie folgt: Erst normal sauber anmalen, dann etwas Chipping mit dem Schwamm mit Rhinox Hide und Schwarz 2:1. Dann airbrushe ich ein Ölwash und zwar das Dark Brown Wash for Green Vehicles von Ammo by Mig komplett deckend über die Figur, um anschließend die erhabenen Stellen mit dem Wattestäbchen und White Spirit wieder "sauber" zu machen.


    Ich denke, dass man weniger Dreck erzielen kann, indem man nur eine dünne Schicht airbrusht oder die komplette Figur mit dem Pinsel washt und dann mit White Spirit wieder etwas runternimmt.

  • Moin,

    Nun überlege ich, wie ich den Dreck der White Scars von Starbeagle so um 80% reduzieren, aber dennoch mit dem sauberen Stilexperiment verbinden kann,

    Da bin ich mal gespannt wie du das löst und freue mich auf das Ergebnis. Auch wenn ich meine Ultras nicht dreckig machen werde, finde ich es immer super bei anderen zu sehen. :up:


    Ausbildung? Cool! Was ist denn das Berufsziel?

    Ich lerne KFZ-Mechatroniker, Sachen zusammenbauen mag ich irgendwie. :D

    Bei den Schulterpanzern fehlen mir persönlich noch etwas Kontrast und Definition;

    Am Schulterpanzer allgemein oder bei einer speziellen Farbe? Das Weiß der Symbole habe ich z.B. beim Biker das erste mal akzentuiert. Beim Gold spare ich mir aber meistens die Arbeit. :whistling:


    Starbeagle Danke für den Tipp, vielleicht kann ich das bei meinen Eldar anwenden, die sollen ja schön dreckig werden.


    Für die zweite Woche der AWC hatte ich mir als Ziel gesetzt das Blau auf meinem zweiten Biker aufzutragen. Ich bin sogar soweit gekommen, dass ich bereits erstes Silber gemalt habe. Natürlich ist beides erstmal grobe Grundfarbe und muss jetzt im zweiten Schritt ausgebessert werden.

    33535-8abf7049.jpg33536-f6ee77e3.jpg


    Viele Grüße,

    Arthan_vK

  • Ich bin mal gespannt wie der wird. Habe davon auch noch drei hier liegen und muss mir mal überlegen was ich am besten mit denen mache, um sie anzupassen. Deine Hellblaster sind aber auch wieder echt super. Deine saubere Maltechnik ist echt hammer.

  • Ahja, mit den Markierungen machen die Marines gleich mehr her... und ich hatte doch überlegt sie bei meinen wegzulassen... das kann ich dann wohl knicken :D


    Hast du auch mal drüber nachgedacht, Ordenssymbol und Markierung zu drucken? Das schwebt mir irgendwie noch durch den Kopf...

  • Am Schulterpanzer allgemein oder bei einer speziellen Farbe? Das Weiß der Symbole habe ich z.B. beim Biker das erste mal akzentuiert. Beim Gold spare ich mir aber meistens die Arbeit.

    Argh! Ich Dummbeutel. Bemängle Klarheit und gebe dann selbst nur diffuse Statements von mir. :D

    Okay, also ganz klar: die Ordenssymbole gefallen mir nicht richtig. Das invertierte Omega zeichnet sich in meinem Verständnis auch immer durch seine Präzision aus. Hier sind die Linien und Kurven allesamt etwas dick geraten - und ich habe auch so den Eindruck, das zumindest das Omega des Unbehelmten insgesamt etwas schief sitzt.

    Ansonsten freut es mich, dass du Spaß am Schrauben hast. Bist du in einer freien oder in einer Vertragswerkstatt gelandet?