Des Imperators stolze Söhne- Ultramarines 2te Kompanie

• Deine Ultramarines sind echt schön geworden, auch wenn ich jetzt nicht der Aktzend freund, aber deine machen echt was her, die gefallen mir sehr sehr gut.😊

Danke! Freut mich. :)

Diese Woche ist das Wochenziel den letzten Intercessor des Trupps zu akzentuieren und den vorletzten Terminator zu beenden. Am Intercessor arbeite ich noch, aber der Termi ist schonmal fertig:

Viele Grüße

Arthan_vK

• Da haste ja noch was vor. Ich hab leider nur an den Wochenenden Zeit. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Minis, der Termi sieht ja mal wieder göttlich aus😍😍

• Aaaaaaargh, Karo-Muster das hat mir schon damals bei den Harlequinen einen Schauer über den Rücken gejagt. Deshalb hab ich mich da auch nie dran getraut.

Deines sieht super sauber aus 😃

• Karo-Muster das hat mir schon damals bei den Harlequinen einen Schauer über den Rücken gejagt.

Das glaube ich, hier war es zum Glück nur die flache und große Panzerung. Aber meine Zuversicht das sauber hinzubekommen hat auch stark geschwankt während des Malprozesses. Daher vielen Dank für das Lob. :)

Wie gestern schon angekündigt hatte ich noch vor, den letzten Intercessor des Trupps blau zu akzentuieren:

41671-intercessor-5-akzente-vorne

41670-intercessor-5-akzente-hinten

Leider habe ich ihn nicht mehr komplett fertig bekommen, auch wenn echt nicht mehr viel fehlt. Aber das wird dann nächste Woche nachgeholt.

Viele Grüße

Arthan_vK

• Also ich muss zugeben, dass die Kantenhighlight an dem Dreadnought und den Terminatoren mir wesentlich mehr gefallen, als wie auf den Intercessoren.

Gerade auf den Boltgewehren sind sie doch auffällig breit, sodass man auch eindeutig sieht, dass sie gezeichnet wurden.

Außer natürlich die dicken Linien sind gewollt für einen comic-artigen Look. Dann habe ich nix gesagt. ;)

• Außer natürlich die dicken Linien sind gewollt für einen comic-artigen Look. Dann habe ich nix gesagt.

In gewissen Rahmen ist das durchaus der gewollte Stil, zu dick sollen sie aber trotzdem nicht sein. Der Unterschied zu den Termis oder dem Dreadnought kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich mir bei den Intercessoren etwas weniger Mühe gegeben habe. Am Ende sind die nämlich doch nur Fußvolk und ich weiß was ich noch alles zu bemalen habe. :rolleyes:

Aber danke für das Feedback, ich habe dann auch nochmal ein paar besonders dickere Stellen ausgebessert.

Diese Woche habe ich dann auch den 5er Trupp Intercessoren fertig gestellt:

41690-intercessor-trupp-1-fertig

Viele Grüße

Arthan_vK

• Also auf Distanz sieht das wieder top aus; sicherlich auch, weil du die Ausbesserungen vorgenommen hast.

Ich glaube hier zeigt sich, dass es manchmal von Vorteil ist, wenn die Modelle aus der normalen Distanz präsentiert werden.

• Also auf Distanz sieht das wieder top aus; sicherlich auch, weil du die Ausbesserungen vorgenommen hast.

Ich glaube hier zeigt sich, dass es manchmal von Vorteil ist, wenn die Modelle aus der normalen Distanz präsentiert werden.

Ja, ich denke da immer an Theaterschminke. Aus der Nähe sehen einige Akzente vielleicht etwas grob aus, aber im Trupp auf dem Tisch finde ich es ganz gut. Teilweise sind mir die Akzente sonst zu dünn, da stechen die auf größere Distanz zu wenig raus (für meinen Geschmack).

Diese Woche habe ich den letzten Terminator blau akzentuiert. Auch hier sind wieder einige unsaubere Stellen dabei, aber ich bin heute nicht fit genug da auszubessern. Das wird dann nächste Woche beim fertigstellen gemacht.

41738-terminator-5-akzente-vorne

Viele Grüße

Arthan_vK

• Ja, ich denke da immer an Theaterschminke. Aus der Nähe sehen einige Akzente vielleicht etwas grob aus, aber im Trupp auf dem Tisch finde ich es ganz gut. Teilweise sind mir die Akzente sonst zu dünn, da stechen die auf größere Distanz zu wenig raus (für meinen Geschmack).

Lol, das klang für einen kurzen Moment für mich so wie: "Ey, ihr sollt auch 2 Spieltische entfernt erkennen können, dass ich meine Akzente setze." 8-)

Jedenfalls auf dem Terminator haben die Kantenhighlights wieder genau die richtige Dicke. Erkennbar, aber nicht zu unglaubwürdig.

Sehr schick finde ich auch die Linseneffekte, vorallem an seinem Helm.