Kaiserlich u. kakanische Armee: Die Todeskorps von Kakanien rücken an.

  • Kaiserlich u. Kakanische Death Korps
    Death Korps of Kakanien




    "Wir werden dienen bis wir sterben Soldat... das ist unser Wille, das ist unsere Pflicht! Alle sind gleich im Tod!"
    Oberst. Radetzky


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________



    Inhaltsverzeichnis:
    (Quellen sind in Bezug auf Bilder und Ideen angegeben im regelfall)
    Post Nummer I :
    Index
    Intension -> Wieso, weshalb, warum, wer den Todeskorp Soldaten nicht fragt bleibt tot und stumm!
    Ideengeber


    Post Nummer II :
    Farbschema
    Flagge der Armee
    [AWC 15/16] Kaiserlich u. kakanische Armee: Die Todeskorps von Kakanien rücken an.


    Post Nummer III :
    Armee in Bildern
    Bemalte Minis
    Gesamtbild der Armee
    [AWC 15/16] Kaiserlich u. kakanische Armee: Die Todeskorps von Kakanien rücken an.


    Post Nummer IV :
    Armee in Punkten
    Aufbau des Regiments.
    [AWC 15/16] Kaiserlich u. kakanische Armee: Die Todeskorps von Kakanien rücken an.


    Post Nummer V :


    Post Nummer VI :


    Post Nummer VII :


    Post Nummer VIII :


    Post Nummer IX :


    Post Nummer X :


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________



    Intention:
    Was genau wollte ich damit bezwecken? Mich hat schon immer das Warhammer 40k Universum begeistert, seit ich damals Warhammer 40k: Dawn of War gespielt habe, kam ich nie wirklich los davon.
    Ich wollte mich schon mit 15 - 16 durchringen meine ersten Tau zu kaufen aber damals als Schüler hatte ich einfach nicht das Geld. Als ich dann älter wurde, blieb Dawn of War stets als mein liebstes RTS bis heute im Gedächtnis und um dem Rechnung zu tragen kaufte ich mir dann tatsächlich meine ersten Tau, samt dem Codex. Um den ersten Überblick zu bekommen. Bald schon packte mich die Sammelwut, bis ich jetzt zur letzten Armee von mir kam, den DkoK. Durch eine Schweizerin die hier in die Fan-World kam, erfuhr ich tatsächlich zum ersten mal von den Death Korps of Krieg.
    Nach ich lange auf den Unsinn mit den Tau + Sister + Österreich verharrte und merkte das, das einfach totale Blödsinn ist, suchte ich lange Zeit nach "DER" Armee für mich.
    Einer die ich genau so gestalten wollte wie ich es damals es bei den Tau angestrebt habe aber ohne das ich den Fluff in Fetzen zersäbeln muss dafür.
    Ich suchte einfach nach etwas das ganz und gar meine Armee ist, also ein Stück von mir selbst im Warhammer 40k Universum.
    So wie ich bis heute meine Rollenspiel-Charaktere gestalte und in der entsprechenden Welt ein Bild von mir selbst als Charakter abzeichne, wollte ich das gleiche auch bei einer Armee erreichen.Die Tau entsprechen zwar einem guten Stück weit meiner moralischen Vorstellungen aber das auch nur oberflächlich wenn man sich den Fluff doch sehr viel genauer betrachtet. Es passt einfach nicht so zusammen eine menschliche Kultur in einer Alienrasse wiederspiegeln zu wollen.
    Dafür eignet sich am besten aber die imperiale Armee und noch viel besser die DkoK. Da das Design der DkoK dem ersten Weltkrieg nachempfunden wurde, warne sie perfekt um eine österreichische Nation wiederzuspiegeln. Da auch die Armeen der Imperialen Armeen ein buntes Gemisch an ganz verschiedenen Kulturen aufweißt. Es spiegeln sich sehr viele Kulturen aus der jetzigen Zeit dort wieder und somit hatte ich endlich das gefunden, wonach ich die ganze Zeit gesucht hatte.
    Sie eigenen sich einfach perfekt dafür. Ich wollte einfach auch ein Stück Österreich im großen Universum von Warhammer 40k vertreten haben. Nachdem Mongolen, Russen, Wüstenvölker, Kelten und andere Kulturen ebenfalls schon vertreten sind.
    Egal ob als imperiale Armee oder Space Marine Orden und so wollte ich eben etwas gleichwertiges schaffen.
    Eine ganz eigene Armee zu schaffen, die es vorher so noch nicht gab und Teile meiner Persönlichkeit einschließt. So das es davon kein Dublikat gibt oder keine zweite Armee die genau so ist.
    Es war der Wunsch, den ich schon von anfang an hatte, als ich Dawn of War spielte und mir damals schon ganz eigene Farbschema's auszudenken und etwas zu schaffen damit.

    Ideengeber
    Um eine ungefähre Vorstellung von dieser Armee in Gedanken zu bekommen, blätterte ich eigene meiner Geschichtsbücher wieder durch und las nochmals Wikipedia durch. So entwickelte sich die Idee welche Farben ich nehmen könnte.
    So begann bei mir der Prozess schon lange vor dem Event. Aber auch nur in sehr kleinen Schritten. Ich stellte das Farbschema bei DoW 2: DKok Mod zusammen und entwickelte die ersten Versionen der Flagge.
    Ich empfand den Doppeladler als beste Idee als Wappentier. So wollte ich an die alte Monarchie erinnern und fand einen eisernen Doppeladler auf einem Bild und verarbeitet ihn gleich.
    Ich schaute mir einige alte Bilder von der K.u.K. Armee an und entwickelte aus den alten Uniformen das Farbkonzept.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Bilder Quellen:
    1. http://apocalypse40k.blogspot.…-krieg-rules-updated.html
    Bearbeitung durch mich.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    25 Mal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • Gewandung der Soldaten:


    Beschreibung:
    Der typische Soldat der Kaknischen Death Korps trägt einen blassblauen dicken Mantel. Der gut gegen Strahlung schützt.
    Dazu noch die Gasmaske und der Helm um auch vor biologischen und chemischen Kampfstoffen sicher zu sein.
    Die Gläser der Gasmaske zeigen keine Augen aber dafür spiegeln sie sich in einem dämonischen Grün.
    Auf seinem Helm der Doppeladler des Imperiums in Gold, als Zeichen seiner absoluten Loyalität gegenüber dem Imperium.
    Meist sind die Soldaten Gewänder stark verschmutzt, da sie von einem Einsatz in den nächsten geschickt werden.
    Aber das Gewand ist praktisch und der Schmutz interessiert beim kämpfen nicht. Das ganze Konzept ist den Todesorps von Krieg nachempfunden,
    da sie Kakanien vor dem Untergang bewahrt haben und zum Dank beschloss Kakanien ihre Armee genau so zu kleiden.



    Anmerkung zum Schema:
    Es ist nicht direkt die Uniform Farbe der alten K.u.K. Armee. Ich habe eine verwascheneres Blau genommen. Dennoch hatte ich einer der letzten Uniforms-Typen alten Armee genutzt.
    Es gibt relativ viele unterschiedliche Uniformen aber ich fand dieses verwitterte Blau am besten. Dabei geht es weniger um Tarnung sondern durch Abschreckung durch Anzahl.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________



    Flagge von Kakanien:


    Die Flagge zeigt den Adler der Kaiserfamilie von Kakanien. Diese ist Kaiser durch die Gnade des Gottimperators.
    Es ist ein mechanischer Doppeladler, geziert auf rot-weiß-roten Banner mit dem Namen der Kaiserlich u. kakanischen Legion.
    In der rechten(vom Betrachter aus) Kralle die KaisersInsignien und in der anderen das Gewehr, bereit um allen Feinden entgegen zu treten.
    Der eiserne Doppadler drückt gleichzeitig auch die genau so eiserene Willenskraft aus, mit der voran geschritten wird.
    Unter diesem Banner werden die Schlachten geführt und entschieden.




    Anmerkung zur Flagge:
    Es heißt zwar Todeskorps von Kakanien aber es passte nicht unten in den Schriftzug. Weswegen da nicht Kaiserliche u. Kakanische Korps steht, leigt daran, das es das Kürzel KKK ergeben könnte.
    Ich wollte meine Armee nicht mit so etwas in Verbindung bringen, weswegen auf dem Banner kaiserlich u. kakanische Legion steht um auszuschließen, das man zu dieser Extremisten Gruppe ein indirkte verbindung besteht.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________



    Bilder Quellen:
    1. Dawn of War II Army Printer
    2. Wappentier der Flagge:
    http://metalarchangel.devianta…iathan-Uniforms-339312869
    3. Flagge ansonsten selbst entworfen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    15 Mal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    11 Mal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • Hier Liste ich alle Modelle die die Armee hat und welche bemalt sind.
    Das ist jetzt keine haargenaue Zusammensetzung von Waffen und Modellen aber es wage abgeschätzt.


    Farbindex:
    Fertig
    WIP/In Arbeit
    Nur Grundiert



    [1] Death Korps Siege Regiment (Formations-Kontingent, Hauptkontingent)
    [2] Astra Militarum (Alliiertes Kontingent)


    ---------- HQ (1 + 1) ----------


    [1] Kommandotrupp der Kompanie (125 Punkte)
    - Kompaniekommandeur
    __- Energiefaust
    __- Power Sword


    [2] Tank Commander (420 Punkte)
    - Ritter-Kommandant Pask
    - Leman Russ
    __- Leman Russ Vanquisher
    __- Laserkanone
    __- Seitenkuppeln mit Multimeltern

    - Leman Russ
    __- Leman Russ Executioner
    __- Laserkanone
    __- Seitenkuppeln mit Multimeltern


    ---------- Standard (2 + 2) ----------



    [1] Infanteriezug (290 Punkte)
    - Kommandotrupp des Zuges
    __- Zugkommandeur
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    __- Kommissar
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Infanterietrupp
    __- Watchmaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Infanterietrupp
    __- Watchmaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Infanterietrupp
    __- Watchmaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe



    [1] Infanteriezug (290 Punkte)
    - Kommandotrupp des Zuges
    __- Zugkommandeur
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    __- Kommissar
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Infanterietrupp
    __- Watchmaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Infanterietrupp
    __- Watchmaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Infanterietrupp
    __- Watchmaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe


    [2] Veteranentrupp (125 Punkte)
    - 9x Lasergewehr
    - Veteranensergeant
    __- Laserpistole
    __- Nahkampfwaffe
    - Chimäre
    __- Multilaser
    __- Schwerer Bolter


    [2] Veteranentrupp (60 Punkte)
    - 9x Lasergewehr
    - Veteranensergeant
    __- Laserpistole
    __- Nahkampfwaffe

    ---------- Sturm (2 + 1) ----------


    [1] Death Rider Platoon (230 Punkte)
    - Death Rider Command Squadron
    __- Death Rider Commander
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe

    __- Death Rider Commissar
    ____- Power Sword
    ____- Nahkampfwaffe
    - Death Rider Squad
    __- Ridemaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe


    [1] Death Rider Platoon (170 Punkte)
    - Death Rider Squad
    __- Ridemaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe
    - Death Rider Squad
    __- Ridemaster
    ____- Laserpistole
    ____- Nahkampfwaffe


    [2] Vendetta-Schwadron (190 Punkte)
    - Vendetta
    __- Zwei synchr. Laserkanonen
    __- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern


    ---------- Unterstützung (1 + 0) ----------


    [1] Heavy Weapons Platoon (90 Punkte)
    - Unterstützungstrupp
    __- 3x Laserkanone

    ______________________________________________
    Punkte 2065


    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    17 Mal editiert, zuletzt von Kusanagi ()

  • Charaktere im Regiment:

    Familienname: Radetzky
    Vorname: Alexander Ferdinand
    Rang: Oberst
    Alter: 62
    Geschlecht: männlich
    Größe: 1,79
    Gewicht: 85 kg
    Augenfarbe: grau
    Haarfarbe: hellgrau


    Geschichte:
    Soon



    Familienname: Radetzky
    Vorname: Franz
    Rang: Kommissar
    Alter: 35
    Geschlecht: männlich
    Größe: 1,72
    Gewicht: 69 kg
    Augenfarbe: grau-grünlich
    Haarfarbe: dunkelblond


    Geschichte:
    Soon



    Familienname: Radetzky
    Vorname: Johanna
    Rang: Offizier
    Alter: 22
    Geschlecht: weiblich
    Größe: 1,68
    Gewicht: 60 kg
    Augenfarbe: grün
    Haarfarbe: Blond


    Geschichte:
    Johanna war schon immer ein seltsames Kind. Anstatt mit Puppen zu spielen und für die feine Damen-Gesellschaft heran zu wachsen,
    blieb sie lieber bei ihrem Großvater Oberst Radetzyk. Der ihr entgegen ihrer Eltern oft die Waffen-Modelle erklärte in seinem Privathaus.
    Ihre Eltern waren entsetzt darüber, das sie sich so sehr für die kakanischen Todeskorps zu interessieren schien.
    Das Imperium setzte seine eigene Form von Gleichberechtigung, jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben dem Gott-Imperator dienen zu können!
    Deswegen gab es eine allgemeine Pflicht der Armee so früh wie möglich beizutreten. Frauen hatten es dennoch wesentlich einfacher den Dienst zu verweigern.
    Dennoch liebte Johanna die Trainingsübungen und die großartigen Geschichten von ihrem Großvater. So das sie direkt mit 16 in die Todeskorps eintrat.
    Ihre Eltern mussten sie ziehen lassen, laut Gesetz aber ihr eigener Großvater übernahm dennoch die volle Verantwortung und somit ging es in die erste Schlacht.
    Es war doch gänzlich anders als die mit ruhm gefüllten Geschichten ihres Großvaters. In der Grundausbildung kroch sie im Match und ihre Weiblichkeit verschwand fast völlig.
    Das mag aber nur an der Uniformung liegen. Da sie unter dem dicken Mantel und der Gasmaske ja ohne hin kaum als Frau erkannt wurde.
    In ihrer ersten Schlacht sah sie wie eisern der Wille ihrer Kameraden war obwohl sie selbst doch ihre Zweifel am Sieg hatte aber sie stürmten voraus ohne wenn und aber.
    Sie wurde auch nicht besser behandelt nur wegen dem Oberst, es waren alle gleich. Die Schlacht tobte und es war ein Gemetzel. Sie warf ihre Zweifle beiseite und kämpfte.
    Es sicherte ihre Überleben und so wuchs sie selbst zu einer ordentlichen Bereicherung für das Heer an.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    5 Mal editiert, zuletzt von Kusanagi ()

  • Bilder Gallery zu Kakanien und dessen Schlachten.





    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    3 Mal editiert, zuletzt von Kusanagi ()

  • Ich kann mich da Nachtschatten leider nicht anschließen. Ich beziehe mich mal hauptsächlich auf den Veteranentrupp I:


    Sie sind sauber bemalt, keine Frage, aber ich finde die Farben noch etwas zu flach, besonders die Helme und Masken. Das Wash ist auch etwas seltsam aufgetragen. Was für ein Wash ist das? Braunes? Ich würde schwarzes oder blaues (vllt mit schwarzem gemischt) bevorzugen, so sieht es teilweise nach Dreck oder sehr sehr trockenem Blut aus. Die Stiefel glänzen dafür irgendwie (am besten in der ersten Reihe beim zweiten von links zu sehen). Und bei näherer Betrachtung scheinen auch die Mäntel stellenweise zu glänzen. Sind das die Bilder oder ist das in natura auch so?


    Insgesamt finde ich die Farbgebung für eine DKoK Armee auch irgendwie zu hell... aber das ist wohl deiner suboptimalen Vorlage zu schulden.


    Gruß, Skoll

  • @Skoll: Laut Zustandsliste sind die noch nicht fertig bemalt - deswegen schrieb ich "schon" ;) Ich gehe davon aus, dass da noch ein bißchen was dran passiert ...


    Sha'Sui: Was sind denn dass eigentlich für Placken um die Füße rum. Fixierst Du Deine Minis mit Milliput oder Greenstuff auf der Base? Und sind die Bases so schon fertig? Ich würde da auf jeden Fall noch Sand drauf machen und vielleicht noch ein paar Steinchen. Oder Gartenerde statt Sand, das passt zum DKoK ein wenig besser.

  • Nachtschatten Ich hatte immer überlegt was ich an den Minis noch besser machen könnte. Derweil wollte ich sie einfach mal so lassen.
    Das ist Greenstuff, die wollten irgendwie mit dem Sekundenkleber/Plastikkleber nicht so wirklich halten. Außerdem hatte ich noch Reparatur-Arbeiten damit weil es gebrauchte Minis sind.
    An denen hatte ich schon vor der Challange etwas länger herum gebastelt.


    Achja zur Erde:
    Sollte ich die dann einfach so bekleb die Basen oder die Erde auch noch bemalen? Hab an sich nie vorher wirklich viel an den Basen gemacht.


    @Skoll
    Bei den Mäntel kann es wegen dem Lichteinfall gewesen sein. Ich hatte das Fenster hinter mir direkt.
    Ich hatte eigentlich schwarzes genommen aber ich kann nochmal drüber gehen mit einem Gemisch aus blauem und schwarzen Wash.
    Das war eben das erste mal das ich überhaupt mit Wash gearbeitet habe, kann sein das es wohl etwas da neben ging. ^^'


    Meine Bemalerfahrung ist immer noch nicht gerade viel mehr geworden weil ich einfach recht selten male.
    Ich fand das Farbschema an sich in Ordnung weil das Grey Wolf Grau so ein sehr verwaschenes Blau ist. Ich wollte damit den Effekt der häufigen Benützung darstellen bzw. es danach aussehen lassen.
    An einem tieferen Blau hatte ich auch anfangs überlegt aber es dann gelassen.


    Aber danke für eure Feedback. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • Eine schöne große Armee hast du da bisher gesammelt. Das Farbschema finde ich recht ansprechend und die sieht komplett bemalt bestimmt super aus.


    Die Bases finde ich etwas zu einfach. Soll das braun Schlamm sein? Vielleicht fügst du hier und da noch ein paar Steine hinzu die da herausgucken. Das Greenstuff finde ich nicht so verkehrt, gibt dem etwas Struktur, wenn du noch ein paar solche Flecken auf der Base verteilst, lockert das vielleicht etwas auf.


    Beim Kommandotrupp? (der mit dem Banner) finde ich seltsam, dass dort "Krieg" dran steht. Ist das noch WIP oder soll das eine Ehrung für das Todeskorps sein, für die Hilfe? Ein Banner soll zeigen, wer es trägt, daher etwas seltsam.


    Auf jeden Fall viel Erfolg und Spaß mit dem Armeeaufbau! Ich finde den sehr vielversprecend.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • @Psycoman danke :)


    Ja, so hatte ich es mir gedacht. Da sie grundsätzlich ja Gräben ausheben und auch durch den Schlamm marschieren. Steine hört sich gut und ein paar weitere Flecken insgesamt macht auch sicher etwas her.


    Da grübelte ich auch auf jedenfall schon ob ich es überdecken sollte. Mir viel noch nicht ein wie ich da hätte etwas einiges positionieren sollte, weil das Feld recht klein ist. Aber ich kann schon verstehen was du meinst.
    Natürlich passt es nicht, wenn ich eine andere Todeskorp Armee-Aufbaue aber der alte Name noch dran steht.


    Danke nochmals. :)


    Ich wird mir mühe geben und weiter machen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Hi Sash'ui Nan


    Freut mich dass du jetzt ein Projekt gefunden hast dass dir wirklich Spaß macht und genau dein Ding ist :up:


    Mir gefallen deine ersten bemalten Modelle schon sehr gut, Wenn du alle auf die art bemalst wird das auf
    jeden Fall eine tolle Armee.
    Die anderen haben dir ja auch schon ein paar Hinweise gegeben wo man noch nachlegen könnte. Aber
    insgesamt ist es immer besser alle bemalt zu kriegen als dann nacher nur 1/3 sehr gut bemalt zu haben ^^ .
    Immer das Gesamtziel im Auge behalten :up:


    Genrell finde ich dein Projekt auch sehr schön, die Deathcorps von Krieg sind einfach auch tolle Modelle.
    Und deine gewählten Farben finde ich persönlich sehr passend dazu. Die hellblauen Uniformen passen so
    zum historischen Hintergrund (I. WK). Man sieht die oft dunkler angemalt, aber das muss wirklich nicht sein.
    Dein Schema finde ich sehr gut :)


    Gruß Calculon

  • Ich kam jetzt leider nicht so extrem dazu. Die Ratschläge wegen dem Washes zu befolgen.
    In der Woche hier hatte ich einiges zu tun und wollte eigentlich sogar mehr Minis bemalen.
    Aber kam kaum dazu weil ich wegen der Arbeit einiges machen musste.


    Aber dennoch hier mal das "fertige" Produkt. Der Commissar.
    Auch wenn das Bild glaube ich nicht so gelungen ist. =/


    @Caluclon
    Vielen dank!
    Ich empfinde jetzt bis auf die Vendetta eigentlich alles von mir grottig bemalt wenn ich ehrlic bin. XD
    Aber im Gegensatz zu anderen Armeen krieg ich es überhaupt irgendwie hin. Bei den Tau tu ich es mir irgendwie schwerer.
    Nochmals danke für die netten Worte. :)
    Ich werde schauen ob ich da irgendwie eine Zwischenlösung finde wenn ich mehr Zeit habe.


    Das Farbschema, da war ich auch lange am überlegen wie ich es jetzt schluss endlich ausgestaltet.
    Ich wollte etwas, das so noch nicht vorhanden war. Zwar hat die K.u.K. Armee auch grüne Uniformen gehabt aber ich wollte nicht die 100. Armee des IM die grün ist.
    Außerdem fand ich das hellblau eben auch passend weil es so "verwaschen" wirkt. Also häufig gebraucht und zu den Farben der K.u.K. genau so gut passt wie grün.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Vielen dank, auch wenn das Bild nicht so gut aufgenommen wurde.
    Der Commisar ist auch einer meiner lieblings Modelle.
    Ich werde mal schauen, das ich bei Gelegenheit bessere Bilder mache. :)

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Bessere Bilder wären in der Tat sehr hilfreich. Möchte mich deswegen auch nicht zur Mini selbst äußern, da für mich zu vieles nicht richtig erkennbar ist auf dem Foto.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"