[40k] Sternenreich der Tau - Dal'yth Sept - (neu: Armeeliste erstellt)

  • Ich hab hier noch gar nix zu geschrieben, fällt mir gerade auf, dabei verfolge ich den Thread schon seit seiner Eröffnung. Mir gefällt das bisher alles ziemlich gut und ich kann mich RedGobbo nur anschließen: Hintergrund und Co. lesen sich sehr gut und die Gliederung sieht auch gut aus. Die Einleitung finde ich sehr stimmungsvoll und besonders das Archiv der Wasserkaste habe ich sehr gern durchstöbert!

  • An alle die kommentiert haben, wie immer, vielen Dank! Das motiviert doch mehr zu machen, vor allem, weil ich noch keine Bilder zeigen kann.


    Jackson:
    Dankeschön. Hoffentlich ist der Hintergrund auch für Leute verständlich, die noch nie von den Tau gehört habe. Da mir aufgefallen ist, dass ich etwas vergessen habe, nämlich eine kurze Erklärung über die Namensgebung der Tau, und weil das viele zu verwirren scheint, habe ich das nachgebessert und im Hintergrund unter Namen der Tau erklärt.


    RedGobbo:
    Schön, dass es dir gefällt. Dem Hintergrund folgen im nächsten Jahr dann hoffentlich endlich Bilder bemalter Minis. Gekauft habe ich zumindest ein paar. Hintergrundtechnisch wird dann wieder eine Herausforderung, wenn ich vielleicht Geschichten schreiben möchte, oder Schlachten, wenn ich denn mal irgendwann zum spielen komme, in solche umwandeln kann.


    Hobbes:
    Dankeschön. Es freut mich mich, dass der Hintergrund anklang findet. Ich hoffe auch weiterhin meine Wochenziele für die AWC zu errreichen. Danke für die Motivation.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Mein Wochenziel eine 500 Punkte Armeeliste für meine Tau zu schreiben habe ich erfüllt.


    500 Punkte Tau


    Da ich aber noch überhaupt keine Ahnung vom Spiel habe, immerhin habe ich mir die Regeln aber nun endlich mal zu Weihnachten schenken lassen :D , ist die nur graue Theorie und einfach ein paar Einheiten in den Topf geworfen. Ob es Fischsuppe oder ein erfolgreicher Kader ist, wird sich dann im Spiel zeigen.


    Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an. Was kann ich optimieren? Welche Einheiten heraus- oder hineinpacken? Welche Ausrüstung ändern? Und so weiter. Immer her mit den Ideen!


    Außerdem habe ich im Hintergrund noch die Namen der Tau erklärt.
    Namen der Tau


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Psycoman, sobald Du wieder Minis zeigst kommt auch von mir wieder mehr. Kenne mich mit FLuff und vor allem Listen garnicht aus und kann daher auch nicht so recht helfen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Liste:
    Bin zwar nicht so bewandert bei Tau, aber ich versuche es mal.^^


    Da du ja zunächst keine Krisis hast, gehe ich da auch nicht weiter drauf ein. Bei geringen Punktzahlen empfinde ich sie jedoch als sehr sehr stark.
    Allein schon die günstigen Waffenkonfigs können da viel rausholen. (Bündelkanonen und Flamer Krisis)
    Wichtig für später ist nur das vollständige Magnetisieren der Anzüge.^^


    @Himmlischer:
    Gutes günstiges HQ. Sollte man auch günstig lassen. Die Rüstung kannst du dir sparen, da er mit Achtung Sir! die Wunden weiter geben kann.
    Und soviel mehr macht ein 4+ Rüster auch nicht.


    @Kroot:
    Die sind klasse. Gack Gack!. :D


    @Feuerkrieger:
    2 Trupps würden mMn auf 500 Punkte ausreichen. Die eingesparten Punkte würde ich in einen Piranha investieren, da er mit den abgekapselten Drohnen gleich an zwei Stellen auf dem Schlachtfeld nerven kann.


    @Späher:
    Passt.


    Koloss:
    Passt.

  • Toshiro:
    Dankeschön für die Rückmeldung. Das werde ich dann berücksichtigen, wenn ich mal tatsächlich spiele. Ihr werdet ja erfahren wenn es soweit ist.
    Da GW nun die Start Collecting-Box anbieten wird, werde ich wohl bald Crisis-Kampfanzüge haben :D Gibt es die dann eigentlich bei anderen Händlern nochmal günstiger oder ist das so ein GW-exklusiv-Ding?


    @Plastiker: Danke. Das kommt dann hoffentlich in den nächsten zwei Wochen.


    Ziel der AWC Woche 5:
    Im Namen des Höheren Wohls schwöre ich, Psycoman, bis Ende dieser Woche drei Geist-Stealthanzüge zusammen zu bauen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Für Woche 5 und 6, wie ich jetzt gelernt habe, da ich mich wohl leider verzählt habe, habe ich leider einen Fehlschlag zu melden. :|:thumbdown:;(


    Ziel der AWC Woche 7:
    Im Namen des Höheren Wohls schwöre ich, Psycoman, bis Ende dieser Woche einen Himmlischen zusammen zu bauen und in meinem Armeeaufbau zu präsentieren.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

    Einmal editiert, zuletzt von psycoman ()

  • Mein Ziel einen Himmlischen zusammen zu bauen habe ich erfüllt.
    Zugegeben, er ist nicht ganz zusammen gebaut, aber ich denk, so lässt er sich später einfacher bemalen und ich verstehe noch nicht, wie ich die Flugdrohne auf der Flagge anbringen soll.


    Hmm die Datei, bei 640x720, ist immernoch 549kb groß ist, hier sind aber nur 150kb erlaubt, wenn man es direkt hochlädt. In meiner Galerie kann ich aber größere Bilder hochladen. Verwirrend. Wie bekomme ich die Datei so klein?



    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Also ich kann auch nur anraten den entsprechenden Bereich den Du zeigen magst auszuschneiden. Win hat ja immer noch Paint im Schlepp, damit geht das recht fix. Für schnelle Schnitte nutze ich das auch immer. Dateigrößen verändern ginge aber nur mit anderer Software, die das Format auch komprimiert speichern kann.



    Zu deinem Himmlischen, denke das kann man zählen lassen, immerhin sollst du dich beim bemalen ja auch nicht verbiegen müssen. Bezüglich der Drohne ist das doch in der Anleitung beschrieben wie die darauf muss. Hat der Drohnenkörper hier keine feste Positionierung für?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also das ist ein kleines eckiges Teil an der Flagge, aber wo das genau dran soll, erschließt sich mir noch nicht. Naja, das Problem werde ich schon lösen. Irgendwie bekommt man das schon dran.

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • @psycoman: Ist das der Himmlische aus der neuen Sammelbox gewesen? Wenn ja so wird die Drohne auf die Flagge geklebt und diese auf das Base. Zumindest ist es im Internet so abgebildet. Auf den Bilder der GW Seite sieht man recht gut wie das am Ende ausschauen soll.


    http://www.games-workshop.com/…_StartCollectingTau06.jpg




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker:
    Hi, Olli,
    ja, das ist der Himmlische aus der Burning Dawn Box, der nun auch in der Start Collecting-Box drin ist.
    Da fehtl mir einfach ein Pin mit Loch in der Drohne, wo ich das festmachen kann. Da ist zwar ein kleines Ding dran, aber eine Entsrpechung an der Drohne fehlt mir irgendwie. sieht einfach nicht so stabil aus. Nun, wird schon irgendwie gehen. Danke dir!


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Psyco lad die Bilder doch einfach in die Gallerie hoch. Diese Dateianhänge sind eher für kleine Worddatein oder PDF´s gedacht.


    Hier sogar ne Anleitung wie du das am besten machst:
    Technik-Tutorial - "Von A wie Avataränderung bis Z wie Zusatzeinstellungen"


    Dazu noch den Absatz:
    Technik-Tutorial - "Von A wie Avataränderung bis Z wie Zusatzeinstellungen"

  • Toshiro:
    Dankeschön für die Links. :up: Da habe ich das Bild auch hingeladen, weil dort mehr Platz war.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ich bin morgen im örtlichen GW, vielleicht haben die ja eine Box davon da und man kann mal einen Blick drauf werfen. Melde mich morgen nochmal wegen der Drohnensache hier.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Für die Extra-Challenge der AWC eine kleine Geschichte aus Sicht des Gegners:


    "Diese kleinen blauen Dinger sind echt verdammt schnell in ihren Anzügen, dass muss man ihnen lassen. Aber Rot ist doch schnälla und blau härter.", dachte Waaarghboss Gash Dargum, während er auf die Reste der Tau vor ihm sah. "Aber woher sollen die das wissen? Sin' ja keine Orks.".


    Während er so über das Schlachtfeld sah, zu seiner Linken moschten ein paar Boys gerade die blauen Kerle, Tau nannten sie sich wohl, die im Nahkampf wirklich nix drauhhatten, wunderte er sich, wie die seinen Waaargh so gut aufhalten konnten. So ein paar Spaltas machten aus denen echt einen Haufen blau-lilanes Mus. Soviel zu "Blau is härta!". Wieso starben dann soviel Boys?


    Auf der rechten Seite versuchten ein paar Grotze gerade einen großä Kanonä eines Kampfpanzas zu laden - Diese unfähigen Dinger! - als zischennd ein paar blaue Strahlen herankamen und den Panza in einer großen Explosion zerfetzten und ein paar Grotze auf die Boys schleuderten. Sonst war der Boss sehr für Explosion zu haben, aber die sollen dann beim Feind ausgelöst werden.


    Wo kamen die auf einmal her? Hektisch blickte er in die Richtung und sah, wie einer der großen Kampfanzüge der Tau weghüpfte, während er auf einem Hügel sehr weit weg, gerade noch so einen der Panzer der Tau erkennen konnte. "Feigling! Wieso hümpf'n der weg, der soll herkommen!" Er wusste dass die durchaus bischen was aushielten, die hätten blau sein können und diese scheiß Panza konnten so weit ballern, das war einfach gemein. Sein Mek musste unbedingt auch sowas für ihn bauen!


    Dann sah er, wie sich überalle herum die Luft bewegte und aus dem Nichts bildeten sich Formen und es näherten sich aus verschiedenen Richtungen mehrere Tau Kampfanzüge. Die hatte er schonmal gesehen. Die "Geista" verschossen ihre Waffen in einem Regen aus blauen Strahlen und die Boys wurden regelrecht weggefetzt. Die konnten gut ballern, musste der Boss anerkennen. Aber sie waren Orks, okay, umzingelte Orks, aber Orks. "Orks verlieren nie nicht. Entweder gewinne se oder sin' tot, das is' nich' verlor'n oder se gehen weg un' kommen wieder zum weitermoschen. Das is auch nich verlor'n" Das musste er seinen Leuten nur irgendwie klarmachen, die gerade verwirrt in die Gegend guckten. Einige Boys ballerten los und die Grotze versteckten sich unter ein paar Munitionskisten.


    Er brauchte irgendwas motivierendes. Dieser Gedanke bahnte sich den Weg und wurde mit dem orkischten was ihm einfiel herausgebrüllt: "Waaargh!" Nicht einfach ein Waaargh, nein, das war das waaarghigte Waaargh, das er je gebrüllt hate, darum könnte ihn jeder andere Waaarghboss beneiden. Er stürmte vorwärts auf den nächstebesten Anzug und wollte losschießen, als dieser einfach weg war. Genau wie die anderen.


    "Aber, aber wie?" Die konnten doch nicht einfach abhauen. Die Tau vor ihm waren schon tot, also schoss er auf den nächstbesten Grotz den er sah, der mit einem kleinen Plopp in seine Einzelteile zerlegt wurde.


    Einer seiner Boys drehte sich wieder zu seinem Boss um und guckte ihm fragend ins Gesicht, dann auf seine Brust. "Ähm, Boss, du hast da was?", sagte dieser und zeigte, wie der angesprochene dann sah, auf einen kleinen roten Punkt auf seiner Brust. "Was'n das?", fragte sich Gash.


    Dann hörte er ein Brummen, dass lauter wurde und das letze was Waaarghboss Gash jemals sah, waren die sich nähernden Schwärmerraketen, die ihn und seine Jungs zu in einem Flammenmeer untergehen ließen.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Berliner Orks Boys, die im Feuerwerk untergingen. XD
    Also iach würde zumindest bahaupten den Berliner Dialekt etwas herausgelesen zu haben obwohl Orks ja eh etwas komisch reden. :P
    Aber klasse Bericht! Er hat mir ein schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Orks sind eben imemr gut für etwas humor in Warhammer 40k.
    Mehr Rot, für schnella neuen Berichta! :thumbsup:

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Na das war mal ein amüsanter Bericht aus Sicht der Grünhäute. Nur eine kleine Anmerkung, Whaaagh schreibt sich ohne "r". ;)






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"