• Servus,


    durch den Armeeaufbauthread von ChaosBreak bin ich auf die Kill Team Regeln von the Heralds of Ruin aufmerksam geworden.


    HIER zu finden.


    Nach dem ersten durchgucken bin ich begeistert und wollte hier mal fragen ob es schon Erfahrungen mit diesen Regeln gibt. Spielt jemand Kill Team?


    Ansonsten wäre noch die Bescheidene Frage ob ihr wisst, ob es die Regeln auch auf deutsch gibt. Englisch geht zur Not auch, aber deutsch ist mir dann doch deutlich angenehmer. Falls es sowas noch nicht gibt, setz ich mich vllt. nach meiner Abschlussarbeit mal da dran.


    MfG
    Thorgas

  • Hoi,


    Die Idee ist gut XD


    Also gespielt habe ich es leider selber noch nicht, die Regeln gelesen und so schon. Auf Deutsch gibt es die aber glaube ich nicht, zumindest ist das Forum und die FB Gruppe Englisch.
    Eine Deutsche Übersetzung wäre sicher nicht schlecht, und vielleicht finden sich hier auch Interessenten für die kleinen Dinge.


    MfG
    ChaosBreak

  • hat Nazdreg eine übersetzte Version

    Jo, hat er. selbst übersetzt und er ist eigentlich ziemlich gut darin. Aber ich glaube, es sind nicht alle Codizes übersetzt worden und das Ganze ist natürlich nicht so schick grafisch aufgehübscht, wie bei Heralds of Ruin. :zwinker:


    Gab im übrigen dazu schonmal einen Thread. :zwinker: :P



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spielt jemand Kill Team?


    Ich hab's schon ein paar Mal gespielt, bin aber kein großer Fan. Kill Team will ausdrücklich eine „Ergänzung“ zu 40k sein und das ist es auch. Insofern kann man dem Regelwerk zwar keinen Vorwurf machen, dass es nichts anderes bietet, aber für mich ist es als Skirmisher in seinem taktischen Anspruch einfach zu simpel und bzgl. der Spielmechaniken zu antiquiert. Es ist halt „40k mit wenigen Minis“. Wer das aber gerne mal spielen möchte und zudem einen unkomplizierten Einstieg möchte, für den sind die Regeln aber auf jeden Fall zu empfehlen. Über eine deutsche Version bin ich noch nicht gestolpert, ich habe aber auch noch nie danach gesucht.

  • Aber ich glaube, es sind nicht alle Codizes übersetzt worden und das Ganze ist natürlich nicht so schick grafisch aufgehübscht, wie bei Heralds of Ruin.


    Ne, nur das Hauptregelwerk... zum grafischen aufhübschen gibt es die .docx versionen übrigens auch irgendwo, weiß jetzt nicht ob auf dem blog direkt oder woanders, aber das könnte ich mal herausfinden

  • Ich habe noch eine ODT-Datei der Übersetzung hier rumfliegen, darin könnte man auch noch rumbasteln, um es zu verschönern.


    Ansonsten: Ja, das Hauptregelwerk habe ich übersetzt, weder Kampagnenregeln noch Teamlisten. Wenn es ein gesteigertes Interesse gibt, könnte ich mich da wohl mal dransetzen, das ist aber nicht unaufwändig und momentan bin ich auch anderweitig mit den 40kFW-Regeln beschäftigt....

  • habe mich gerade erst etwas mehr mit Kill Team beschäfftigt.


    kann ich hier irgendwo etwas mehr info finden?
    vllt ein kleiner spielbericht oder sowas in der richtung.


    denn das würde mich durchaus interessieren da ich da nich ewig viele minis mitschleppen muss

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Moinsen,


    kommt drauf an, welche Variante du meinst.


    Zur GW eigenen Variante müsste ich erstmal selbst schauen, wo die nochmal war um mehr Infos zu liefern.


    Es gibt aber auch eine recht umfangreiche Fanmade Variante, genannt "the heralds of ruin", die bei uns in der Spielergruppe gerne gespielt wird und mMn auch sehr gut gelungen ist. Ich kann sie nur empfehlen, auch weil sie noch mehr Optionen sowohl in der Konfiguration der einzelnen Armeen, wie auch der Allgemeinen-Auswahl der Armeen bietet. Hier der Link dazu:
    http://heralds-of-ruin.blogspot.de/p/kill-team-rules.html


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Das GW-eigene Kill Teams läuft einfach so, dass Du Dir eine kleine Armee von 200 Pkt. zusammenstellst, wobei das Team mindestens aus 4 (?) Modellen bestehen muss und Du keine HQs und keine Unterstützung wählen kannst. Zudem dürfen keine Modelle mit RW 2+, keine Flieger und keine Panzer mit hohem Panzerungswert verwendet werden. Von den KT-Mitgliedern wird einer zum Anführer und drei zu Spezialisten aufgewertet, die besondere Boni kriegen. Im Kern werden die normalen 40k-Regeln verwendet, garniert mit ein paar Sonderregeln. Die wichtigsten davon sind:
    1. Es werden spezielle KT-Missionen benutzt und das Spielfeld ist kleiner.
    2. Jede Mini wird als eigenständige Einheiten gespielt (Du musst aber ganz normal Trupps kaufen, kannst also bspw. nicht einen einzelnen Veteran oder Spezialwaffenträger kaufen).
    3. Jede Mini ist punktend.

  • Zerzano


    also da ich noch völlig unbedarft in Kill Team bereich bin interessiere ich mich komplett für infos.
    dazu gehört sowol die geplante version von GW als auch die angepasste durch die spielercommunity.


    gibt es die deutschen regeln irgendwo zum download oder muss man sich die box holen.
    das wäre schade, da ich im grunde die modelle daraus nicht wirklich benötige.


    wie is das mit den Missionen gibt es da eine große auswahl oder sind das nur 4-5 verschiedene?,


    wie sieht es bei GW mt der Armee vielfalt aus?
    gibt es da regeln für soros und arbites? bei der alternative von herold of ruin hab ich gesehen da gibt es sowas.




    Hobbes


    danke für den kurze übersicht.


    wie sieht es mit den punktwerten und den ausrüstungen aus.
    bei 200 pkt stellen ja manche armeen potentiell 20modelle auf feld oder mehr wenn es grotze sind ;)

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • wie sieht es mit den punktwerten und den ausrüstungen aus.
    bei 200 pkt stellen ja manche armeen potentiell 20modelle auf feld oder mehr wenn es grotze sind ;)


    Punktkosten und Ausrüstung ganz normal nach Codex. Eine Obergrenze für die Zahl der Modelle gibt es nicht. Wie fast alle Regeln, kann man auch mit den KT-Regel Schindluder treiben, wenn man's will.

  • für welche "armeen" gibt es denn regeln in deutsch?


    oder ist es wirklich nur das man modelle einzeln kauf und die regeln aus dem codex nimmt?

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Es gibt keine Armeeregeln. Es gibt ein kleines RB mit allgemeinen Regeln für alle Armeen.


    Du nimmst dir einfach deinen Codex. Nimmst ein paar Einheiten aus dem Codex. Beachtest dabei die Rahmenbedingungen (kein 2+ Rüster; insgesamt min. 4 Modelle; kein Modell mit mehr als 3LP;...). Anschließend wählst du ein Modell als Anführer aus und nominierst 3 Spezialisten denen du jeweils eine Sonderregel aus dem RB gibst. Fertig ist dein Kill Team.


    MfG
    Thorgas

  • Hier sind übrigens nochmal die Regeln für Heralds of Ruin auf Deutsch in einer aktualisierten Fassung für die, die es interessiert. ;)
    Müsste auf dem neuesten Stand sein. Wenn es Unklarheiten oder Fehler gibt, meldet euch gerne!