Auf wesen Seite steht ihr? Loyalist oder Verräter?

  • Welche Legion würdet ihr wählen, würdet ihr 30k beginnen


    Hey Leute!


    Ich habe mich einmal gefragt, welche Legion ihr wählen würdet, wenn ihr 30k beginnen würdet oder welche Legion spielt ihr bereits?
    Ich freu mich auf euer feedback! :thumbsup:

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Was für eine Frage. Natürlich die Vlka Fenryka, die Emperors Executioners, die SPACE WOLVES!!! Wenn die 30k-Regeln für die Jungs kommen, werde ich wohl doch mal schauen, mir was zuzulegen.


    Denn: Die Space Wolves waren die gnadenlosen, effizienten Vollstrecker des Willen des Imperators damals, kompromisslos, unkorrumpierbar und absolut brutal. Ihr wollt den Planeten, aber der Widerstand ist zu hart? Wir kriegen freie Hand? Gut, werfen wir doch die mondgroße Raumstation drauf. Und zur Feier ein Met. :thumbsup: Ab davon sind sie wohl die einzigen loyalen Marines, die Kampferfahrung gegen andere Marines hatten und wohl auch eine der beiden unbekannten Legionen "aufgelöst" haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich hab die Iron Warriors gewählt, weil sie Einst im Rampenlicht des Imperators standen und sehr weit gefallen sind. Sie sind sehr Standhaft und selbst auf der Verräterseite wurden sie verraten.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Ich schreibe mal hier auch mal drunter wieso ich die Iron Hands gewählt hab. :P
    Im Grunde finde ich diese Idee oder eher das Konzept, das sie sich nach und nach die Körperteile austauschen, um auch eine Art Perfektion zu erreichen höchst interessant und es sieht auch mega cool aus.
    Mich hat es noch ein wenig angefacht, diese Legion zu spielen da ein Bekannter der schon vor mir mit 30k begonnen hat, die Emperors Children spielt und somit wir irgendwie Waffenbrüder sind aber auch Gehasste nachdem Fulgrim den armen Ferrus ermordet hat...
    Dazu lässt sich sicher eine schöne fluffige Liste mit dem Mechanikum spielen und viele Umbauten sind auch möglich, da meine Legion viele Sachen selbst miterfunden hat wie den Sicarion oder einfach viel Freiraum hat was "besondere" Ausrüstung angeht. :)

  • Denn: Die Space Wolves waren die gnadenlosen, effizienten Vollstrecker des Willen des Imperators damals, kompromisslos, unkorrumpierbar und absolut brutal. Ihr wollt den Planeten, aber der Widerstand ist zu hart? Wir kriegen freie Hand? Gut, werfen wir doch die mondgroße Raumstation drauf.

    gehen wir in den Nahkampf und haben kein Mitleid und kennen keine Gnade. Auf das der Imperator seinen Scheiß Krieg sich in den Allerwertesten schiebt, wir wollen Freiheit für uns und kämpfen in der Blutbande zusammen, Arrggh die Nägel wollen BLUT -> World Eaters!

  • Ich wechsel zwischen Iron Hands und Word Bearers. Je nachdem auf was ich Lust und Laune hab. Wenn ich mehr Fahrzeuge in der Liste haben will kommen die IH zum Einsatz, wenn ich meine Daemonen mitnehmen moechte werden es die Word Bearer.


    Meine Marines und die Fahrzeuge sind alle in eigenen Farbschema das dann entsprechend zum Kampagnenfarbschema erklaert wird.


    Gelegentlich spiele ich auch mal eine andere Legion, komme aber dann immer wieder zu den beiden oben genannten zurück.


    Ist also wie oben geschrieben Lust und Laune abhaengig.

  • Moin


    Es gibt nur zwei Legionen, für die mein Herz schlägt, und das sind die Imperial Fists und die Space Wolves.


    Die Imperial Fists und insbesondere Dorn sind die unnachgiebigen loyalen Astartes, die allem trotzend geradlinig ihren Pfad verfolgen. Dorn ist für mich einer der fähigsten Primarchen seiner Zeit und ihm hätte die Ehre des Kriegsherrn gebührt, wo nur Guillaume und Sanguinius ihm gleich hätten stehen können.


    Die Vlyka Fenryka sind in ihrer Aufgabe verpflochten und unerschütterlich loyal zum Imperator und der Menschheit. Aus diesem Grund stehen sie für mich als absolutes Sinnbild für die Ehrbarkeit und der Opferbereitschaft, die diese unglaublichen Zeiten benötigen, um die Menschheit am Leben zu erhalten.


    Die häretischen Bastarde sind nur gemeine Verräter und verdammte Idioten. Für mich gehören sie alle vollständig ausgelöscht und ich hätte dabei kein Erbarmen. Sie alle haben unglaubliche Frevel begangen und sich auf ihrem falschen Weg nur selbst in den Abgrund begeben. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Die häretischen Bastarde sind nur gemeine Verräter und verdammte Idioten. Für mich gehören sie alle vollständig ausgelöscht und ich hätte dabei kein Erbarmen. Sie alle haben unglaubliche Frevel begangen und sich auf ihrem falschen Weg nur selbst in den Abgrund begeben.


    Da bin ich ganz deiner Meinung! Ich stelle mich gerne an deine Seite um mit meinem heiligen Bolter um diese Verräter zurückzuschlagen. :gun:

  • Es gibt nur zwei Legionen, für die mein Herz schlägt,

    Lustigerweise ist die einzige andere Legion , die mich neben den World Eaters interessiert, der blutrote aber loyale Konterpart, nämlich die Blood Angels.
    Hätte ich bevor ich angefangen hätte, mehr Story Input gehabt, wäre ich heute loyal, wobei mir das jetzige Imperium doch stinkt. Hier steht und fällt für mich die Entscheidung ganz klar im Zeitrahmen. 30K -> Blood Angels, 40K -> World Eaters

  • Ich muss sagen für mich wären drei Legionen eine Wahl.
    In folgender Reinfolge: Salamanders > Thousand Sons > Blood Angels


    Die Salamanders sind einfach meine Lieblinge.
    Geschickte Handwerker, ruhige entschlossene und vor allem überlegt handelnde Krieger.
    Das sie auch nicht so losgelöst von den normalen Menschen sind, fasziniert mich besonders.


    Bei den Thousand Sons und den Angels ist es einfach die Tragik die ich so schätze.
    Wobei die Sons die Nase vorne haben, da Magnus es gut gemeint hat und das wie im echten leben das schlimmste is.

  • Ich hab mich für loyale Emperor's Children entschieden.


    Eine nach Perfektion in allen Formen des Krieges suchende Legion. Der hellste Stern am Legionshimmel, der dann doch recht weit gefallen ist.
    Natürlich war hier Saul Tarvitz mit seiner Aktion auf Istvaan III ausschlaggebend. Einfach nur herrlich!


    Mein zweites Herz schläg für die Night Lords (welche ich in 40K spiele)
    Terror als Hauptwaffe zu verwenden, den Gegner scheibchenweise aus einandernehmen und immer den fairen Schlagabtausch meiden -> Perfekt, so würde ich Krieg führen, wenn ich könnte :P!

    P1000 Erfolgreich abgeschlossen! :D


    3 gewonnene Bastelherausforderungen (5 Legion Assault Marines, 5 Legion Heavy Support Squad Marines, 1 Legion Predator)
    2 gewonnene Bemalherausforderung (1 Legion Predator, 1 Legion Praetor)


    1 verlorene Bemalherausforderung (5 Palantine Blades)


    Meine Horus Heresy Emperor's Children

  • Moin


    ....
    Die häretischen Bastarde sind nur gemeine Verräter und verdammte Idioten. Für mich gehören sie alle vollständig ausgelöscht und ich hätte dabei kein Erbarmen. Sie alle haben unglaubliche Frevel begangen und sich auf ihrem falschen Weg nur selbst in den Abgrund begeben. :zwinker:


    ...


    Ohne uns, ihr Granaten, hätte Euch doch das selbe Schicksal ereilt wie den Donnerkrieger in der Vereinigungskriegen, die angeblich alle im Kampf für den Imperator gestorben sind... weggesperrt hätte man Euch, in die tiefsten Keller und den Schlüssel weggeworfen, der einzige Grund warum Euch der Senat von Terra und Euer Leichenimperator noch nicht auf einen Gefängnisplaneten am Ende der Galaxie gesperrt hat, er braucht Euch um dieses dekadente menschenverachtende System am Leben zu erhalten....


    12.Legion... immer auf der Seite der 12. Legion...


    Zitat

    Ihr wollt den Planeten, aber der Widerstand ist zu hart?

    mimimi, da holen wir das lieber die 12.Legion, meinst Du wohl eher... bevor den anderen der goldene Löffel aus dem Mund fällt oder sie eine Doktorarbeit daraus machen...


    In diesem Sinne
    Vollen Wirkungsgrad...

  • Lexy Generiere noch mehr Sympathie bei mir! XD
    Das trifft es gut.



    Die White Scars, ganz klar weil sie erstmal denken bevor sie handeln. Sie haben sich neutral verhalten obwohl sie nicht sonderlich gut behandelt worden mitsamt ihrem Primarchen.
    Sie sind nicht dem Chaos verfallen und haben sich ihr eigenes Bild gemacht.
    Danach kämen die Thosend Sons, die eigentlich mein ganzes Mitgefühl haben.
    Ihr Primarch und die Legion waren loyal, gut sie haben mit PSI etwas herum gespielt aber waren immer noch treu ergeben. Der Primarch war treu und wollte den Imperator warnen.
    Es war eben eine blöde Idee das über eine PSI-Botschaft zu tun und die Siegel zu brechen...


    Ich mag zwar eigentlich die Space Wolfs wegen der Optik und auch eigentlich wegen dem Fluff. Aber in 30k sind sie meine persönliche Hass-Legion.
    Sie sind dumm und können nicht mal wirklich Befehle ausführen weswegen die Thosend Sons übergelaufen sind.
    Der Imperator wollte ausdrücklich das der Primarch der Thosend Sons nach Terra gebracht wird und nicht das man seine Legion samt ihm niedermetzelt.
    Sie haben sich kein eigenes Bild über die Situation gemacht, sie haben ja noch nicht einmal Kontakt aufgenommen und sind einfach wie Säure-Regen über ihre eigenen Brüder hergefallen und das ohne Vorwarnung.
    Durch das Versagen der Space Wolves sind die Thosend Sons übergelaufen. (Natürlich hat Horus zu Leman Russ gesprochen aber dennoch hätte er vorher mal zumindest Kontakt zu den Thosend Sons aufnehmen können.)
    Deswegen verdienen die Space Wolves zumindest in 30k nicht den Namen des Wolfes, da Wölfe selbstständig denken und handeln. Sie führen nicht nur stumpf und blöd Befehle aus und missverstehen sie dabei auch noch auf ganzer Linie.
    Des weiteren sind Wölfe keine Henker oder Schlächter, wie sie gern in Mittelalter hingestellt worden.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    2 Mal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • Wo hast du denn den Schmarn her? Tatsächlich hat Leman Russ eine Botschaft an Magnus nach der anderen ausgesandt, der nicht reagierte. Sie haben ausdrücklich gewarnt, dass sie bei Widerstand das Feuer eröffnen würden. Dazu kommt noch, dass ein von den TS psionisch manipulierter Spion in den Reihen der Wölfe war, über den diese aber schon seit Langem Bescheid wussten und über den sie genug von den verbotenen Praktiken der Thousand Sons wussten. Schlussendlich noch der Fakt, dass Magnus eigentlich seit langer langer Zeit Tzeentch verschworen war...ihm war das nur nicht klar. Seit seiner Wiederzusammenführung mit den TS war Magnus ein Häretiker und den Chaosgöttern verschworen. Ein Verräter seit Jahrhunderten.


    Edit: Vielleicht mal "Prospero Burns" lesen, würde ich sagen. :D :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wo hast du denn den Schmarn her? Tatsächlich hat Leman Russ eine Botschaft an Magnus nach der anderen ausgesandt, der nicht reagierte. Sie haben ausdrücklich gewarnt, dass sie bei Widerstand das Feuer eröffnen würden. Dazu kommt noch, dass ein von den TS psionisch manipulierter Spion in den Reihen der Wölfe war, über den diese aber schon seit Langem Bescheid wussten und über den sie genug von den verbotenen Praktiken der Thousand Sons wussten. Schlussendlich noch der Fakt, dass Magnus eigentlich seit langer langer Zeit Tzeentch verschworen war...ihm war das nur nicht klar. Seit seiner Wiederzusammenführung mit den TS war Magnus ein Häretiker und den Chaosgöttern verschworen. Ein Verräter seit Jahrhunderten.


    Edit: Vielleicht mal "Prospero Burns" lesen, würde ich sagen. :D :zwinker:


    Magnus hat doch sogar selber jegliche Kommunikation etc gesperrt, damit nichtmal seine Söhne Wind davon bekommen eh es zu spät ist.

  • Die häretischen Bastarde sind nur gemeine Verräter und verdammte Idioten. Für mich gehören sie alle vollständig ausgelöscht und ich hätte dabei kein Erbarmen. Sie alle haben unglaubliche Frevel begangen und sich auf ihrem falschen Weg nur selbst in den Abgrund begeben. :zwinker:


    Also sind die Space Wolves heroische Helden, die ihre eigenen Brüder ohne nachdenken und vorallem ohne Vorwarnung einfach abgeschlachtet haben?
    Ganz ehrlich, im Bruderkrieg finde ich die überhaupt nicht toll, geschweige deren Art gleich alles kurz und klein zu schlagen ohne darüber mal nachzudenken.
    Die haben das Wort Wolf schon allein deswegen nicht verdient, weil Wölfe denken bevor sie etwas tun und fressen nicht einfach alles was Ihnen vor die Nase hüpft. ôo
    Ja, der Primarch war nicht so super schlau als er den Imperator warnen wollte, in form einer PSI-Kraft, die die Tore aufgebrochen hat. Aber er wollte dem Imperator dienen und ihn warnen.
    Außerdem war der ausdrückliche Befehl nur den Primarchen nach Terra zu bringen und nicht die Thosend Sons zu vernichten sonst hätte das ja wohl das Imperator auch genau so Leman Russ zu getragen?
    Er hat eben nicht richtig seine Befehle befolgt und genau so wenig darüber nachgedacht das Horus ziemlich seltsam wirken könnte.


    Worauf ich genauer anspiele sind die Thosend Sons. Die ahnungslos einfach zum Chaos durch die Space Wolves getrieben worden. Die hätte man retten können.
    Es ist so ein Moment der mich im Fluff doch schon aufregt.


    Ich neige wenn es um 30k geht zu den White Scars, da sie sich das ganze aus einer objektiven Sicht angesehen haben bevor sie sich auf eine Seite gestellt haben.
    Hätte er mal lieber dem Khan die Aufgabe mit dem Primarchen überlassen, wären die Thosend Sons vielleicht sogar noch Loyal aber die waren ja weit weit im Abseits stationiert.
    Gut, dann nehme ich das zurück. Ich habe das Buch nicht gelesen und hatte es so aus dem Lektion in Erinnerung. Ich hab das, das letzte mal nachgeschlagen vor ca. einem Jahr.
    War mir relativ sicher das Horus zu Leman Russ unschönes Zeug zuflüstert und er entsprechend direkt angreift.


    Genau so wie das mit dem Tor bei Imperator ja auch eine Warnung an den Imperator war und keine Drohnung. Hatte ich wohl falsch interpretiert.
    Ich muss es nochmal neu lesen aber ich hatte echt anders in Erinnerung.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan