Graumähnen

  • Hallo Leute,




    Black Fist bat mich in der Vorstellung doch mal ein Thema entweder im allgemeinen Bereich oder aber den der Space Wolves zu eröffnen. Das möchte ich hiermit machen und meinen ersten gebauten Trupp Graumähnen zeigen. Da ich noch keinen Codex habe aktuell, hat mir ein Spieler im örtlichen GW bei der Ausrüstung geholfen. Daher lasse ich die Punktekosten jetzt auch außen vor und ergänze das ganze dann wenn ich den Dex besitze!




    Ausgerüstet sind die 10 Mähnen:




    -2 Plasmawerfer


    -1Frostklinge


    -7Boltpistolen


    davon


    -5 mit Kettenschwert, 1 mit E-Faust und 1 mit Bolter






    und hier mein Einstiegsbild dazu








    Gruß Wolfsbruder

  • Ich kann dir leider nicht sagen ob der Herr im GW dir eine gute Hilfe war, da ich mich mit der Armee nicht auskenne, ich kann aber schon mal sagen, das die Minis schick zusammengebaut sind und ich mich auf die Bemalung freue. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Sohn das hast Du schick hin bekommen, aber nächstes Mal mehr auf Gußgrate achten. Hab ich Dir ja schon gesagt gehabt.


    Dunkler Reisender: Ja die sehen schick da stimmt ich zu.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Auch von mir zunächst noch ein verspätestes HWK in der Fanworld! Der Trupp sieht gut aus und die Bewaffnung kann man durchaus so spielen. Frostklinge und E-Faust ist vll. etwas zu viel des Guten, aber die Frostklinge kannst Du in Zweifel ja auch als ganz normal NK-Waffe spielen. Dass noch ein paar Gussgrate dran sind, wurde schon moniert. Zudem solltest Du Dir noch von Anfang an angewöhnen, die Waffenläufe aufzubohren -- dann sehen die Minis gleich noch mal um einiges besser aus! ;)
    Ansonsten viel Spaß bei uns im Forum und beim Aufbau Deiner Space Wolves!

  • Danke für die Begrüßung , die Idee mit denn aufbohren der Läufe werde ich umsetzen. Wie groß sollte ich den Bohrer wählen?

    Ich nehme für Bolter, Flammenwerfer und Sturmkanonen 0,8mm, für Plasmawerfer, Gravguns und Melter 1mm. Bei Fahrzeugwaffen je nach Durchmesser des Laufs zwischen 1,5 und 3 mm.