XV-95 Ghostkeel (Umbau zur Ausf. S(niper) ---ES IST GESCHAFFT!!!---




  • Willkommen Freunde des höheren Wohls!


    Aber auch alle anderen Völker & Xenos sind eingeladen hier inne zuhalten und mir beim Bau des neuen Bausatzes des XV-95 zuzuschauen, zu posten und vor allem Kritik zu üben wo notwendig! Der Grund warum ich diesmal nicht im Pinselladen oder der Bastelstube arbeite liegt darin begründet das ich bezüglich der Tau dann & wann ein paar speziellere Fragen habe und mir dahingehend nicht die Themen zuzuwerfen, wird der XV-95 in einem separaten Thema behandelt. ;)



    Beginne ich mal mit dem Modell...


    Den Bausatz habe ich mir bisher nur am Gußrahmen angeschaut, aber mein Eindruck ist sehr positiv was Details, Aufteilung und Gussqualität angeht. Einziges Manko was mir bisher aufgefallen ist, sind die Scheiben an den Kniegelenken. Diese lassen leider nur eine Position zu, mit etwas Aufwand kann man diese aber entfernen und so auch die Winkel von Ober- zu Unterschenkel ändern, da sonst nur mit Kugelgelenken gearbeitet wird. Sollten mir weitere Beschränkungen auffallen werde ich diese hier schriftlich festhalten!


    Negatives:


    -Kniescheiben beschränken Beinwinkel


    Wenn die Kniescheiben, sowie Steckpunkte im Doppelkugelgelenk und am Oberschenkel entfernt werden, lässt sich die gesamte Beinhaltung ändern. Zum verstärken zwischen Ober- & Unterschenkel empfehle ich neben kleben noch zusätzlich kurze Stahlstifte einzupassen, um die Stabilität zu erhöhen.





    Die Box...






    Nun wer meine Berichte sowohl im Pinselladen als auch der Bastelstube verfolgt hat bisher, weiß das bei mir nichts ohne Umbau und auch eigene Farbkreationen geschieht, so das auch hier einiges gemacht wird.


    Der Umbau...


    Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich das Massebeschleunigergewehr (im folgenden kurz MBG genannt) von der Breitseite bekommen können. Dieses wird für meinen Umbau der wichtigste Part sein. Ich überlege noch ein MBG des Hammerhai zu organisieren und zu schauen ob diese mit Modifikation genutzt werden könnte. Dieses wäre zwar recht groß, aber das ist das MBG beim Breitseite meiner Meinung nach auch. Hier ist also noch offen ob es das kleine MBG wird oder das Große, klar ist auf alle Fälle das der Umbau kommt! ;)





    Die Farbgebung...


    Hier hatte ich vor einiger Zeit schon Tests zu gemacht und im Pinselladen gezeigt. Hier nochmal kurz für diejenigen die es noch nicht kennen!



    Gemischt war die hellere Farbe darauf aus:


    Dawnstone 4 Teile
    Screaming Skull 3 Teile
    Waaagh Flesh 1 Teil
    Kantor Blue 1 Teil
    Ceramite White 3 Teile


    Für das Modell nun werde ich das Dawnstone durch Administratum Grey ersetzen. Die Mischverhältnisse halte ich soweit aber bei.


    Neben der Grundfarbe werde ich daraus für einige Elemente ein dunklere Version verwenden und das Exoskelett in einem sehr dunklem Blaugrau malen. Die Septfarbe ist derzeit als Violett geplant. Hier bin ich aber noch nicht sicher, kann durchaus sein das ich mir hier die kreative Freiheit nehme und eine eigene Septfarbe mache, ohne Bezug zum Codex/Fluff! Vorschläge für kräftige und sehr auffällige Farben werden gerne angenommen. ;)


    Das Farbschema entstammt dem alten White Dwarf aus 2013, worauf der damalige neue Bausatz des Sturmflut als Illustration zu sehen ist. Dieses Bild stammt aus den Codex seinerzeit.




    Die Base...


    Nun auch hier wird es nicht beim Original bleiben, da ich ja nicht spielen stellt dies auch kein großes Dilemma dar wie ich meine. Ich verwende die etwas größere Base des Schmiedemonstrums welche ich so nicht benötige, habe dadurch aber ein wenig mehr Platz um Geländemäßig mehr zu realisieren! Angedacht war eine springende Haltung wie man sie im neuen Dex bei den Krisisillustrationen sehen kann, allerdings geht auch eine weitere Idee in Richtung kniend in einer Ruine mit dem MBG im Anschlag. Also hier ist noch alles offen und auch hier nehme ich gerne tolle Vorschläge an.



    KLOPA2: Danke für die Inspiration in deinem AWC Thema mit dem Banner. Ist zwar nicht so tauig in der Symbolik, aber unterstreicht optisch recht gut die Tarnfähigkeit des Modells finde ich.



    Soviel erst einmal von meiner Seite einleitend zum Modell und was den interessierten Leser erwarten wird in nächster Zeit.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    12 Mal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Fragen und Antworten...



    Hier werde ich dann und wann Fragen stellen bezüglich des Modells oder was die Umbauten angeht! Eure Antworten werde ich dann als Zitat hier noch einfügen, so habe ich alles zentral an einem Ort!




    -Handelt es sich beim XV-95 Ghostkeel eher um einen sehr mobilen Suit oder ist seine Aufgabe eher stationär zu sehen, so wie es beim Breitseite den Anschein hat?

    Um mal auf die Frage der Aufgabe des Ghostkeels zu kommen:
    Der Ghostkeel ist eine Infiltrationseinheit die nah an der feindlichen Front agiert.
    Des Weiteren ist der Anzug mit einem Schwebemodul ausgestattet und in der Beschreibung steht folgender Satz steht: " [Sie] bewegen sich für ihre Größe mit erschreckender Geschwindigkeit".
    Ich würde daraus einfach schließen dass ein Ghostkeel ein sehr mobiler Suit ist.
    In den bisherigen 2 Spielen die ich mit dem Ghostkeel machte kam es mir auch so vor als dass die Aufgabe das schnelle Erreichen und Eliminieren potenzieller Ziele ist.



    -Im verlinkten 3D Modell des Raumschiffs sind die Details immer dreifach ausgeführt. Gibt es hierfür einen im Fluff verankerten Grund?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • So da bisher keine Resonanz kam, ich aber was zu zeigen habe antworte ich doch mal fix.


    Ich habe mich heute mal zuerst dem MBG der Breitseite gewidmet und dazu alle nötigen Teile geklebt und dann so zugeschnitten wie ich es benötige. Auch habe ich den Ionenblaster (?) des Ghostkeel gebaut, da dies mein passender Waffenträger werden wird. Nun bin ich aber total gespalten, da das MBG des Breitseite doch recht schmächtig wird im Verhältnis. Dazu habe ich schon KLOPA2 angeschrieben da er kürzlich seinen Hammerhai mitsamt MBG gepostet hatte. Ich zeige mal meine ersten Ergüsse zum Umbau...


    MBG des Breitseite zerlegt



    und der Lauf in Kombi mit dem Ionenblaster des Ghostkeel



    Zur Basegestaltung kristalliesiert sich wohl derzeit eine Lösung auf Basis des Manufactorum-Geländebausatzes heraus.


    Dann nochmals die Bitte um Beantwortung der Frage aus dem zweiten Posting! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ohne den Fluff-Eintrag im Codex zu kennen...
    Er ist quasi die große Variante der Geisteranzüge und somit mehr eine "Spezial-Kommando" Einheit.


    Was die sonstige Resonanz angeht warte ich auf Bilder :D

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Moin,
    Soweit schon eine sehr schöne Dokumentation deines Umbauprojektes!


    Um mal auf die Frage der Aufgabe des Ghostkeels zu kommen:
    Der Ghostkeel ist eine Infiltrationseinheit die nah an der feindlichen Front agiert.
    Des Weiteren ist der Anzug mit einem Schwebemodul ausgestattet und in der Beschreibung steht folgender Satz steht: " [Sie] bewegen sich für ihre Größe mit erschreckender Geschwindigkeit".
    Ich würde daraus einfach schließen dass ein Ghostkeel ein sehr mobiler Suit ist.
    In den bisherigen 2 Spielen die ich mit dem Ghostkeel machte kam es mir auch so vor als dass die Aufgabe das schnelle Erreichen und Eliminieren potenzieller Ziele ist.


    Mit einem MBG Gewehr ausgerüstet würde es Fluff-technisch jedoch auch gut funktionieren, da er dank seiner Mobilität schnell erhöhte Positionen erreichen könnte...


    Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter :up:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2


    Anbei noch mal ein Vergleichsfoto der Waffen:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Dann werde ich mal loslegen und zuerst auf eure Antworten eingehen!


    Paiste: Danke für deine erste Einschätzung zur Einheitentyp des Ghostkeel. :up:


    KLOPA2: Wow, das ist ne ausführliche und sehr hilfreiche Antwort von Dir. Daher fetten Dank auch für die Mühen mit den ganzen Bildern und den Maßen die Du mir hast per PN zukommen lassen. :up: Habe schon meine Infos daraus gezogen,heute viele Schritte erledigen können und Ja es ist sehr hilfreich für mich. Freut mich das die Dokumentation gefällt.



    Also ich fange mal mit der letzten Nacht an, denn dort habe ich mich zum ersten Mal genauer mit dem Bausatz und deren Gussrahmen befasst. Dabei habe ich es aber dann nicht belassen und mir den Torso vorgenommen und komplett aufgebaut. Da ich die beweglichen Klappen für den Piloten nicht benötigte, habe ich diese kurzerhand geklebt bei der Montage! Dies war am Torso meine einzige Änderung, sofern man das so nennen darf, beim Bau. Dazu folgendes Bild, welche auch meine heutigen Bastelschritte beinhaltet...




    Heute Vormittag hatte ich Housesitting und habe daher die Zeit genutzt und die Arme, Beine und den Sprungtornister komplett vormontiert. Komme ich hier zu den gravierenden Änderungen beim Bau!


    Die Arme sind nach Plan, ebenso wie der Hauptkörper des Tornisters. Ob ich die kleine runden Teile montiere weiß ich noch nicht, da sie mir optisch nicht so recht gefallen mögen. Daher sind diese erstmal separat gehalten derzeit!


    Nun der wichtigste Teil, die Beine!!! Wer hier auf neue Positionen umbauen möchte muss einiges ändern. Zum einen die Doppelkugelgelenke im Unterschenkel. Dort befinden sich am oberen Ende der kleinen Kugeln kurze Stifte, welche die Gelenke in einer exakten Position halten. Sobald man aber die Winkel zwischen Unter- & Oberschenkel ändert, stimmen diese nicht mehr. Diese habe ich also kurzerhand abgeknipst. Die weitere Änderung betrifft die Scheibenteile am Oberschenkel, welche ebenfalls nur eine Position zulassen beim Bau. Diese sind mit Ruhe, Geduld und Vorsicht auch sehr einfach zu entfernen. Ich habe auf einen passenden Neubau verzichtet, da ich die genaue Position noch nicht habe und werde die Beinteile daher später neben der Klebefläche noch zusätzlich mit kleinen Stahlstiften verstärken. Zum anderen sieht es auch ohne diese Scheibensegmente recht gut aus, finde ich zumindest. Durch diese kleinen Änderungen habe ich nun aber die Möglichkeit die Winkel von Ober- zu Unterschenkel und Fußgelenke frei und neu zu bestimmen. Im späteren Verlauf muss ich aber noch die Klebeklötzchen auf den Oberschenkelgelenken entfernen um auch die seitliche Neigung neu ausführen zu können. ;) Somit ergibt sich im unteren Körperbau eine völlig neue Haltung.
    Hier einmal das Bild welche die möglichen neuen Positionen zeigt (Teile sind nur zusammengelegt derzeit!)...




    Hier nochmal ein Bild vom Gussrahmen mit den Beinteilen und den Gelenken, zu entfernende Teile habe ich rot eingekreist!





    So und nun zu meinem gestrigen Problem, dem MBG! Neben der tollen Hilfe von KLOPA2, konnte ich heute Nachmittag noch beim GW Hilfe erhalten und mir das MBG des Hammerhai live anschauen. Die beiden Tatsachen haben mich nochmal das MBG des Breitseite zur Hand nehmen lassen und ich habe einen Weg gefunden das es passender ausschaut. Denn ursprünglich sollte nur der Mündungsteil des Ionenblasters entfernt werden, was sich nun als Fehler erwies. Daher habe ich auch den recht dicken Mittelpart abgesägt und den Lauf des MBG angeflanscht. Mittels einiger kleiner Bitze werde ich das noch etwas aufpeppen im Laufe des Baus. Nun hier mein Ergebnis und ich finde es wirkt recht stimmig als solches.





    Soviel für heute von meiner Seite und ich würde mich über reichlich Feedback zu den Änderung und insbesondere zur optischen Wirkung derzeit des MBG mehr als freuen!






    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Also ich war von deiner ersten Lösung das sMBG anzubringen, so überhaupt nicht überzeugt. Die jetzige Variante finde ich allerdings optisch sehr schön und stimmig. :up: Generell finde ich den Ansatz einen Ghostkeel mit "Scharfschützengewehr" gar nicht so unpassend. Ja, er ist vermutlich eher auf mobile Kriegsführung angelegt, aber auch ein Heckenschütze bleibt ja nicht ewig an der selben Stelle und feuert ständig von dort. Er muss auch zwangsläufig irgendwann seine Position ändern. Dafür und auch für eine mögliche Flucht (der Anzug kämpft ja weitgehend hinter feindlichen Linien) ist trotzdem das Sprungmodul wichtig. Es heißt ja nicht, dass er dann im Einsatz ständig wie wild rumhüpft und schießt.


    Ich werde den Thread hier auf jeden Fall aufmerksam weiter verfolgen, weil ich auf jeden Fall gespannt bin, was am Ende dabei raus kommt.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

    Einmal editiert, zuletzt von O Kais ()

  • @O Kais: Danke für deine Rückmeldung zum MBG und auch dein Interesse. Mein Gedanke damals war, als der Ghostkeel zum ersten Mal gezeigt wurde: "Da muss ein MBG dran, quasi als Scharfschütze!". Das es nun doch so gut passt macht mich schon sehr froh, auch wenn ich die Waffe die er von Haus aus mitbringt gut finde in ihrer Optik.





    So ich muss umdisponieren. Mein Ältester hat ja so einige Wünsche zum Geburtstag und somit bleibt den kommenden Monat kein Geld für mich hängen. Daher habe ich mich entschieden was anderes als Baseobjekt zu nehmen und bin heute mal auf die Googlesuche gegangen. Anfangs dachte ich mir mach was imperiales, aber schnell wurde mir klar das dies so oder so in 99% der Fälle gemacht wird. Taugebäude fand ich dann auch nicht so prickelnd und die Orks halte ich separat. Schlussendlich kam ich auf die Necrons und habe im Netz folgende Inspiration gefunden...


    http://www.deviantart.com/art/Necron-StarCrusher-118654086



    Eine schöne Vorlage und ich werde hier quasi einen am Bodenstehenden Monolithen in der optischen Richtung erstellen. Das Necrons viel eckige Geometrie aufweisen und die Farbe doch recht dunkel am besten wirkt, habe ich zum hellen und optisch weichgeformten Ghostkeel einen tollen Kontrast wie ich finde.


    Farblich möchte ich aber mal kein Grün, sondern habe hier mit Blau was tolles gefunden...


    http://www.glaven.net/tag/step-by-step-painting/



    Tja und hier mein Beginn in Plasticcard.



    Wie man sieht habe ich mich für 2 Stufen entschieden, welche aber gestauchter sind. Zum einen geht mein Plasticcard zur Neige, zum anderen sähe es auch komisch aus einen 30cm+ großen Eckkeil hinzustellen, worauf oben ein Ghostkeel thront. Als nächstes steht an die Eckteile zu verkleben und auszurichten, sowie mittels kleiner Ecken auf rechten Winkel zu trimmen. Dann werde ich noch weitere Keile schneiden in dünneren Plasticcard quasi als Strukturgebende Platten, welche auch noch zusätzlich graviert werden, mit Necrontypischen Symbolen.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Idee gefällt mir bis jetzt sehr gut und ich bin gespannt, wie das gute Stück fertig aussieht. Eine Necronbase bietet sicher einen schönen Kontrast und ist auch für die Necronspieler interssant, weil es da, soweit ich weiß, nur die Möglichkeit gibt, eigenes Gelände zu bauen. Imperiales Gelände sieht man doch überall, anders selten.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • @psycoman: Ich danke Dir für dein Feedback zu meinem Bau, auch was die Base angeht. Ich hoffe das es am Ende recht ordentlich ausschaut und stimmig wirkt.




    So heute mal ohne Bild, aber ich melde Vollzug am grundlegenden Rohbau des Monolithen. Derzeit bin ich daran erste Skizzen für die Details anzufertigen um evtl. heute noch mit dem Zuschnitt beginnen zu können.


    Dazu eine Frage meinerseits! Im verlinkten 3D Modell des Raumschiffs sind die Details immer dreifach ausgeführt. Gibt es hierfür einen im Fluff verankerten Grund?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So nun gibt es aber Bilder vom Monolithischen Rohbau! Ich habe mich entschlossen das die Base einen Teilausschnitt zeigt und somit nur einen dieser seitlichen Detailklötze realisiert. Bin mal gespannt was ihr bis jetzt davon haltet!?





    Das genaue anpassen der Teile folgt noch und ist fürs Foto nur mal flott mit Klebeband fixiert. Am Ende, so hoffe ich das es passt, wird der Ghostkeel oben drauf stehen und einen Fuß auf der "Zinne" abstützen, den Lauf leicht in Bodenrichtung geneigt.





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sieht gut aus und die Position klingt auch heroisch :D.
    Einzige was ein wenig komisch wirkt ist diese Rundung am Frontanbau, wobei ich mir auch super einen Monolithenartigen Gauss (?) Kristall in dieser Einbuchtung vorstellen könnte.

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Danke für deine Antwort Paiste! Schau mal hier im Link, dort sind die Rundungen auch integriert, das habe ich so übernommen auch wenn meine Form am Ende gestauchter ist insgesamt!
    http://macksztaba.deviantart.c…ron-StarCrusher-118654086 Mit Kristallen hab ich schon gegrübelt, müsste ich gucken ob ich das mit Plasticcard hinbekommen würde.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ah jetz auch erkannt :D ist beim flüchtigen Rüberblicken durch Schwarz auf Grau dezent übersehen worden ^^
    Stell mir ein sehr schickes Diorama vor, mit deiner jetzigen Idee und dann 2-3 Feuerkrieger Strikesquadmembers, die am Fuß des Necronbaus Sprengladungen anbringen während der große Deckung gibt :D

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Toller Einwurf, Paiste. Aktuell halte ich die Idee mal fest, aber ohne Garantie der Umsetzung. Der Grund ist das ich über keine Feuerkrieger verfüge womit ich eine entsprechende Szene umsetzen könnte. Auch ist die Frage ob der Monolith mit 17cm nicht etwas arg klein wirken würde!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So weiter geht am Monolithen, aber auch das MBG habe ich nun vollenden können.



    Da ich den Grundaufbau soweit fertig hatte, ging es beim Monolithen nun etwas ins Detail. Dazu habe ich für die Frontseite zweimal jeweils das selbe Teil zugeschnitten. Davon wurde dann je eines in Schnipsel zerlegt und dann auf die nicht zerschnittene Platte geklebt. So habe ich für die Größe passendere Gravuren als wenn ich nur mit der Reissnadel oder ähnlichem graviere.


    Hier mal das Bild der Rohteile...




    Und hier das Ergebnis nach der Montage





    Beim MBG habe ich noch oben ein kleines Detail hinzugefügt da mir die Fläche, wenn auch klein, zu kahl erschien. Das Teil stammt aus dem Bausatz und ist normalerweise für die Kleinwaffen auf den Schultern gedacht. Da mir diese aber nicht zusagen & ich diese weglasse, konnte ich somit einen Halter verwenden. Heraus kam nun das hier





    Hoffe es gefällt bisher immer noch und Kommentare sind gern gelesen! ;)




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Schade das es bisher noch kein Feedback gab, hätte ich mich sehr drüber gefreut gerade da ich in Bezug auf Necrons so gar nicht der Kenner bin. Apropos Necrons, dies ist der Grund meines heutigen Postings! Dis Symbolik ist ja bei den Modellen recht kantig ausgeführt. Leider sind meine Versuche das ganze in Plasticcard gescheit darzustellen misslungen und ich überlege dies mittels Kabel oder Lotzinn zu realisieren. Wäre dies ein Fehler, was meint Ihr?





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Moin,
    Total verpennt hier mal wieder reinzuschauen :wall:
    Der Monolith/Obelisk sieht klasse aus! (Besonders die Umsetzung der Rillen... ich übernehme die Idee mal für die Tau Gebäude :glas: )
    Bezüglich der Symbolik, meinst du damit die üblichen Necron Zeichen:Klick mich
    Wenn dem so ist und du diese Symbole dreidimensional darstellen willst ist der Ansatz mit dem Lotzinn eine Überlegung wert. Ansonsten würde ich diese jedoch einfach draufzeichnen ähnlich der Decal-Vorgaben.


    Zum MBG, wie befestigst du das MBG am Ghostkeel?
    Wird er das MBG so halten wie die ein wirkliches Gewehr oder wie die "original" Waffen unterhalb der Arme (und dann nur an einem Arm befestigt)?


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Schade das es bisher noch kein Feedback gab, hätte ich mich sehr drüber gefreut

    Hm, ja, irgendwie scheint jetzt gerade das Forum noch mehr zu schlafen als ohnehin - einzig und allein Jackson patroulliert unermüdlich die Armeeaufbauten und kommentiert fleißig :whistling:


    Ich bin kein Crack, was Necrons angeht, und ich kann mir noch nicht vorstellen, wie Du das mit dem Lötzinn meinst, das müßtest Du mal näher erläutern.


    Der Umbau der Waffe ist klasse - ich sehe gar nicht, wo genau da was angesetzt ist und was aus einem Guß! Auf den Monolithen bin ich sehr gespannt, vor allem darauf, ob er am Ende "detailliert" genug wirkt, um zu überzeugen. Ist ja oft die Gefahr, wenn man scratchbuild große Strukturen erstellt, dass die dann zu flach und eintönig rüberkommen. Aber wenn ich mir Deine Modellierskills vor Augen rufe, habe ich da wenig Sorgen :D

  • KLOPA2: Ja genau diese Art Symbol meinte ich. Danke das Du mir erstmal zustimmst bezüglich einer Umsetzung mit Lotzinn. Aufmalen halte ich für zu flach/eindimensional, mit Plasticcard ist es schon arg dünn. Werde sobald ich Ergebnisse dazu habe mal das Bild davon posten. Das MBG werde ich so befestigen wie es sonst mit dem Ionenblaster gemacht würde, also unter den Arm. Da ich die Idee Hände zu verwenden auch hatte, habe ich via Google auch einige Bilder gesucht wo Hände genutzt wurden, aber es sieht meiner Meinung nach total Un-tauig aus. Zumal man auch erstmal passend große Hände bekommen müsste, was sehr schwierig sein dürfte. Die Rillen-Idee darfst Du natürlich gerne übernehmen und nutzen, ist ja das schöne am Forum das man vieles abschauen kann.



    Nachtschatten: JA der Jackson ist da echt unermüdlich aktuell. Gebe mir persönlich auch recht viel Mühe alles von Interesse zu beantworten, bei mir ist es halt nur immer die Abendzeit wo ich gezielt on bin und schreibe. Das die Ansätze beim MBG nicht auf Anhieb erkannt werden stimmt mich glücklich. Denn dann wirkt es stimmiger als wenn da & dort Kanten oder Ecken sind die komisch wirken. Mit dem Monolithen hast Du natürlich recht. Daher auch bei der Vorderseite die Arbeit mit den 2 Platten, einfach damit mehr Struktur entsteht und das Modell mehr an Tiefe gewinnt. Der Herausstehende Teil bekommt auch noch kleinere Details spendiert, aber da brauche ich noch was für.



    So aktuell überlege ich die Umsetzung des Symbols und das MBG erhielt heute Grundierung in weiß, sowie erste Schichten Grundfarbe. Habe im Netz ein tolles Bild gefunden wo die Waffe andersfarbig war und da mir das sehr gut gefiel habe ich das direkt adaptiert für mich. Morgen hoffe ich erste Bilder mit Farbe präsentieren zu können.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"