Welche Modelle eignen sich am besten als Inquisitionsgardisten? Welche nutzt ihr?

  • Hallo,


    denke mal das gehört hier rein. Ich würde gerne für meine GK ne kleine Inquisitionsergänzung anschaffen. Da möchte ich auf jedenfall Inquisitionsgardisten, weis nur nicht welche Modelle sich dafür am besten eignen.
    Wüsste attok nicht mal welche Waffen ich gebe, Bolter, Lasergewehr oder Hochenergie Lasergewehr??? Was macht Sinn?


    Also Modelle hatte ich mir überlegt
    - Dreamforge Eisenkern
    - Scions
    - SM Scouts mit anderen Köpfen
    - Tau Feuerkrieger


    Gefallen will mir noch nichts so 100%ig. Weshalb ich die Tau im Kopf habe... Die Inquisitionsgardisten, sollen ja die absolute Elite sein. Daher modernste Kampfanzüge etc. haben. Die Tau Dinger sehen sehr futuristisch und Elitär aus....jedoch nicht sehr Imperiumslike. Weis auch nicht ob ich die Pulswaffen durch Bolter
    einfach ersetzen könnte.


    Habt ihr vielleicht noch schöne Ideen oder Tipps bezüglich Inquisitionsgardisten.

  • moin,


    also im allgemeinen nehme ich dafür ganz normale Scions/Gardisten/Kasrkin.


    habe quer durch die editionen verschiedene Modellvarianten.


    von den ganz alten Gardisten der 3.edi? über kasrkin bis zu scions alles deabei.
    ab und an finde ich auch recht gute modelle bei fremdherstellern, hab nen paar alte gardisten von battletech gefunden. sind auch was schönen zum auflockern.


    daher wirkt meine Inq-Gardisten verstärkung immer recht "bunt" so das man dadurch auf dem feld gut erkennt welche trps zusammengehöreen und meist auch agieren.
    find das eigentlich cool so gemischt und nich alle gleich, sind halt a) entweder von verschiedenen requirierungen (Planeten) oder b) einfach durch ihre truppgeschichte (Einsatzerfahrung) so geworden.


    halt wie mit den durchaus spezfisch bemalten SM-trupps


    Auf Tau bin ich noch nie gekommen, aber diewären mir auch einfach zu zierlich und mit den hufen als füße noch unpassender.
    da wären die falschen waffen noch das geringste .

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Hm.,, wollte so 2 elitäre Trupps... Sollten schon gleich aussehen.


    Ist garnicht so leicht

  • 2 trupps bekomme ich auch gleichfarbig aufgesetllt , aber bei bestimmt knappen 100 Gardisten sind glaub ich 4-5 verschiedene farbeschemata bei.


    da ich auch einige dazugekauft habe und das verschwendung wäre die zu entfärben, zumal sich ja der vorbestitzer damt viel mühe gegeben hat.


    schau doch mal hier im Thread ob einer der Hersteller was passendes für dich hat.


    40k-Miniaturen: Linksammlung alternativer Hersteller

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • stimmt gesehen hatte ich die schon mal, aber sind mir echt nich mehr eingefallen.


    dabei hatte ich die sogar mal im plan als gardisten, aber dan habe ich mir doch welche so geholt wo teilweise schon passende Fhz bei waren.


    kann man mal sehen.

    Greetz Tycho



    "Friede durch überlegene Feuerkraft."


    Die Existenz von Flammenwerfern lässt uns darauf schliessen, das irgendwann irgendwo irgendeiner dachte:
    "Hey, das da will ich anzünden, aber ich bin zu weit weg"


  • Find die hier vom Design ganz gut. Eisenkern


    Hier ein Größenvergleich:


    Edit: Grad erst gesehen, dass du die schon in die Auswahl genommen hast ;)

  • Ich hatte damals über die alten 3. Edition-Gardisten für meine Dämonenjäger nachgedacht. Ich habe auch noch einen entfärbten Trupp mit einem Granat- und einem Flammenwerfer rumstehen, falls du Bedarf hast.


    http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Inquisitionsgardist

  • Eisenkern finde ich super als Alternative.


    Ich selber habe aber schon Kasrkin. Häufig werden die Gardisten ja auch direkt von den Scions abkommandiert von daher finde ich die Modelle passend.
    Vostroyaner tragen bspw. auch Plattenrüstungen und sind auch eine sehr hübsche Möglichkeit. Vor allem wenn man eine Barock aussehende Inquisitorin hat stimmt der Stil dann auch überein.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us