kann geschlossen werden

  • I Einstieg



    Weltenschiff Alaitoc



    Die Space Marines haben ihren Angriff abgebrochen.
    Die Imperiale Armee hat sich mit schweren Verlusten zurückgezogen.


    Alaitoc hat gekämpft und überlebt; schwer getroffen.


    Die Eldar haben alles aufgeboten, was in ihrer Macht stand. Sie haben gekämpft und geblutet. Das Weltenschiff selbst hat sich gegen die Eindringlinge gewehrt. Schiff um Schiff der Invasoren wurde zerstört, Mensch um Mensch getötet, Panzer, Läufer und Artillerie vernichtet. Blutige Verluste in irrsinnigem Ausmaß den Menschen zugefügt. Aber ihr Angriffe hörte nicht auf, kannten kein Erbarmen. Wertloses Menschenmaterial wurde vom Imperator verheizt, um Rache zu nehmen. Am Ende hätte die Vernichtung Alaitocs gestanden. Tribut wäre ein unmenschlicher menschlicher Blutzoll gewesen, denn selbst die drei mächtigen Phönixkönige Karandras, Maugan Ra und Baharroth eilten dem Weltenschiff in der Stunde der Not zur Hilfe. Karandras opferte sich in der Schlacht, wart wiedergeboren und nahm süße Rache unter den Space Marines des Sons of Orars Orden
    Es war den Informationen eines Rangers geschuldet, dass das Gemetzel ein Ende fand. Die Space Marines erkannten, dass sie einem Irrtum erlegen waren und wollte nicht ihren Orden opfern, um falsche Rache zu nehmen. Ohne die Sons of Orars war die Imperiale Armee ihrer Speerspitze beraubt. Ihr Angriff hatte kaum noch Aussicht auf Erfolg. Sie zogen sich zurück. Die Unmengen an Toten und Schrott zurücklassend. Millionen von Toten auf allen Seiten für einen Irrtum und den Wahnsinn.


    Das Weltenschiff Alatoic muss sich neu aufstellen. Die Verlsute sind erbarmungslos hoch. Die Gardisten-Trupps wurde gänzlich aufgerieben. Kaum ein einziger Eldar der Miliz überlebte und nur wenige Kriegs-Schreine existieren überhaupt noch. Die Kriegsschrine müssen sich wieder erholen und kampfbereit machen. Mehr Alaitocii denn je schließen sich dem Dire Avenger The Falling Moon an, um dem Weltenschiff in der düstren Zeit seine Wehrfähigkeit zurückzugeben. Aber auch die anderen Shreine erhalten Zulauf. An ihren Seiten kämpfen die treuen Ranger, von denen immer mehr zum Weltenschiff zurückkehren und die stärker denn je, Augen, Ohren und Schwert des Weltenschiffs sind. Unterstützt werden sie vor allem durch große Artillerie-Einheiten und -Panzer. Der Feind soll zerstört werden, bevor er Schaden anrichten kann. Deshalb beschießt man ihn am besten aus der Ferne oder fällt ihm in den Rücken.


    Und so rüstet sich Alaitoc,
    angeführt von den letzten Propheten und Helden und dem Autarchen für den Kampf um´s Überleben!
    Mehr denn je werden sie aus dem Verborgenen und er Ferne zuschlagen müssen, um zu überleben.
    .


    Und diese soll die Geschichte sein...

  • II Planung


    Natürlich lautet der Fahplan:

    1.) Zusammenbauen --> abgeschlossen!


    2.) Bepinseln --> in Arbeit!


    Ich werde es in Schritten bewerkstelligen.
    Dies wird meine erste 500-Punkte-Armee:


    01 Farseer [115] (unbemalt)


    05 Ranger [060] (bemalt)
    10 Avenger [140] (unbemalt)


    01 Serpent [125] (bemalt)
    02 Monofilamentweber [060] (unbemalt)




    3.) Kämpfen --> 5 kleine Schlachten gab es schon!

  • III Hintergrund



    Nach dem großen Fall der Eldar sind die meisten Überlebenden auf den sogenannten Weltenschiffen zuhause.
    Alaitoc ist jenes Weltenschiff, welches von den anderen am weitesten entfernt am Rande der Galaxie unterwegs ist.
    Deshalb ist der Pfad der Eldar enorm stark und wird diszipliniert verfolgt. Auf Alaitoc gibt es viele Krieger und viele Exarchen.
    Aber die starke Einhaltung der alten Wege führt auch zu einer starken Abkehr und deshalb hat Alaitoc die größte Anzahl an Rangern und Weltenwanderer.
    Sie durchqueren die Galaxie und kehren, wenn sie können, in jeder Stunde der Not zu ihrem Weltenschiff zurück, um es zu verteidigen. Außerdem versorgen sie Alaitoc mit Informationen und so ist wohl kein Weltenschiff und kein Gegner so gut informiert wird die Führung Alaitocs.


    "Es gibt keinen Ort in der Galaxis, auf dem noch nicht der scharfe Blick Alaitocs ruht" (Elaric Sturmklinge, Autarchin von Alaitoc)


    Auch auf den großen Angriff der imperialen Armee und der Space Marines konnte sich das Weltenschiff vorbereiten. Dennoch konnte man die große Zerstörung, die über Alaitoc kam nur teilweise verhindern.
    Hoch war der Blutzoll den die Menschen zahlen mussten. Doch ein toter Eldar wiegt für die schwindende Rasse der einstigen Herren der Galaxie millionenfach schwerer, als ein toter Mensch für das Imperium!

  • IV Streitmacht und Listen



    Die Armee von Alaitoc




    Mein Armee-Pool:
    Hier sind alle Modelle aufgelistet, die mir für meine Kämpfe um das Schicksal Alaitocs zur Verfügung stehen. Aus diesen Einheiten werden die Kämpfer für die Schlacht gewählt!


    Die Standard-Liste "Alaitoc"



    Mein bemalter Wraithlord und die magnetisierten Wraithguards, -blades samt Spiritseer werde ich aber behalten bis ihre Zeit gekommen ist.



    Zusätzlich und dank der Death-Masque-Box habe ich jetzt doch schon meine Harlequins.
    Hier der Pool der Clowns:


    Die Standard-Liste "Alaitoc mit Harlequins"



    Anmerkungen zu meiner Liste und allem anderen sind immer sehr willkommen! :D

  • V Spielberichte



    Vergangene Schlachten
    09.04.2016 3-Spieler-Turnier mit 750 Punkten
    Sieg nach Aufgabe in Zug 4 gegen Dark Angels
    Sieg nach Aufgabe in Zug 3 gegen Dark Eldar


    06.05.2016 3-Spieler-Turnier mit 900 Punkten
    Sieg nach Aufgabe in Zug 4 gegen Dark Angels
    "Sieg" nach Spielabbruch in Zug 5 gegen Dark Eldar


    11.08.2016 920-Punkte-Spiel vs Blood Angels
    Sieg nach Punkten in knapper Schlacht


    Spielberichte:
    Weltenschiff Alaitoc zieht wieder in die Schlacht


    Zukünftige Schlachten:
    unbekannt

  • VII Fortschritte



    Insgesamt habe ich nun alles zusammen und alle Modelle sind fertig zusammengebaut!


    Es wird vermutlich immmer nur langsam vorangehen, zumal ich ein mieser Maler bin.



    Aktuell:
    [b]
    Alle Modelle sind nun zusammengebaut.
    Fast alle sind grundiert.


    Für die Bemalung habe ich ein 750-Punkte-Projekt gestartet.
    Die ersten Modelle sind bemalt.

  • IX Sonstiges


    Meine Armee-Planung ist ja erst mal abgeschloßen.
    Da mich die Starter-Box samt Formations-Regel trotz anfänglicher Neugier nicht so überzeugt hat, werde ich sie nicht in meinen Armee-Pool aufnehmen.


    Sehr gut vorstellen kann ich mir dagegen immer noch eine Formation der Harlequine als weitere Unterstützung für Alaitoc.
    Aber erst einmal baue ich an meine regulären Armee weiter :)

  • "Leider" konnte ich vor drei Tagen ein Schnäppchen machen:
    Ich habe einen Hemlock Wraithfighter in OV für 24 € gekauft. Bei lediglich 48% des normalen Preises konnte ich nicht widerstehen. :D
    Jetzt muss ich nur schauen, was ich genau damit mache. Die Kategorie "Sturm" ist jetzt als einzige überbesetzt...

  • Glückwunsch zum Schnäppchen!
    Vorschlag: verkauf ihn für 35. ^^
    Quatsch mit Soße! So eine Fliegerstaffel sieht bestimmt toll aus und macht auch spielerisch was her. Ich träume ja immer noch davon, eines Tages mal eine DE-Armee fast nur aus Fliegern aufs Feld zu führen.
    Dann mal viel Erfolg beim Pinseln. :)

  • Vielen Dank Euch!
    Das motiviert tatsächlich!
    :thumbsup:


    Ich wünschte, ich wäre schon fertig und freue mich gleichzeitig auf den langen Weg! :)


    Wegen dem Wraithfighter muss ich echt nochmal überlegen.
    Ihn wieder abzugeben, wäre irgendwie schade.
    Auf der anderen Seite hatte ich alles auf meinen Armee-Pool ausgelegt. Für den Fighter bräuchte ich also eine weitere Transport- und Aufbewahrungmöglichkeit.


    Finde es auch super schade, dass ausgerechnet der Wraithfighter, das einzige Eldar-Fahrzeug ist (abgesehen vom Serpent), das nicht im Schwadron gespielt werden kann.

  • Geh doch einfach über die Formationen...
    Dann kannste doch einpacken, wie du willst...



    Ohhh,
    ich kenn mich damit leider nicht so gut aus.
    Sowas gab es zu meiner Zeit nicht oder wir haben es nie genutzt.


    Aber falls ich das richtig sehe, verhält es sich so:
    Ich möchte keinen Battle Host spielen, also weder Defender noch Storm oder Windrider Host.
    Es bleibt mir also nur ein kombiniertes "Heer" in das ich zusätzlich den Dire Avenger Shrine stecke.
    Aber wie könnte ich da mehr als drei Wraithfighter oder Strumeinheiten nutzen?

  • Danke Jackson,


    die Seite ist hilfreich.
    Nur mein Problem löst sie leider nicht.
    Es gibt keine Formation, in der der Wraithfighter vorkommt.


    Da ich keinen Craftworl Warhost spielen möchte und ihn auch nur eingeschränkt für eldartypisch halte, bleibt mir leider keine Möglichkeit mehr als drei Sturmeinheiten oder mehr als 3 Wraithfighter zu spielen, denke ich.