Listen von Paleidokos

  • Servus,


    heute gehts gegen GK ran.


    Diese (härtere) Liste soll es sein:


    +++ Hunter Contingent (1999pts) +++



    ++ Tau Empire: Codex (2015) (Tau Hunter Contingent) (1775pts) ++



    + Core (1415pts) +



    Hunter Cadre (1415pts)
    ····Command
    ········Commander [2x MV4 Shield Drone]
    ············XV8 Commander Crisis Suit [2x Fusion Blaster, Puretide Engram Neurochip, Stimulant Injector, Vectored Retro-Thrusters, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit]
    ····Elite
    ········XV104 Riptide Battlesuits
    ············Riptide Shas'vre [Ion Accelerator, Stimulant Injector, Twin-linked Fusion Blaster]
    ········XV8 Crisis Battlesuits
    ············Crisis Shas'ui [2x Fusion Blaster]
    ············Crisis Shas'ui [2x Fusion Blaster]
    ····Fast Attack
    ········TX4 Piranhas
    ············TX4 Piranha [Fusion Blaster]
    ····Heavy Support
    ········KV128 Stormsurges
    ············KV128 Stormsurge [Pulse Driver Cannon, Shield Generator, Twin-linked Airbursting Fragmentation Projector]
    ········XV88 Broadside Battlesuits [4x MV8 Missile Drone]
    ············Broadside [Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
    ············Broadside Shas'vre [Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
    ········XV88 Broadside Battlesuits [2x MV8 Missile Drone]
    ············Broadside [Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
    ····Troops
    ········Strike Team [5x Fire Warrior with Pulse Rifle]
    ········Strike Team [5x Fire Warrior with Pulse Rifle]
    ········Strike Team [5x Fire Warrior with Pulse Rifle]



    + Auxiliary (360pts) +



    Optimized Stealth Cadre (360pts)
    ····XV25 Stealth Battlesuits [Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Stealth Shas'ui with Burst Cannon]
    ········Stealth Shas'ui with Fusion Blaster [Fusion Blaster]
    ····XV25 Stealth Battlesuits [Stealth Shas'ui with Burst Cannon, Stealth Shas'ui with Burst Cannon]
    ········Stealth Shas'ui with Fusion Blaster [Fusion Blaster]
    ····XV95 Ghostkeel Battlesuits
    ········Ghostkeel Shas'vre [Cyclic Ion Raker, Stimulant Injector, Twin-linked Burst Cannon]



    ++ Tau Empire: Codex (2015) (Formation Detachment) (224pts) ++



    + Formation (224pts) +



    Drone-Net VX1-0 (224pts)
    ····Drones [4x MV7 Marker Drone]
    ····Drones [4x MV7 Marker Drone]
    ····Drones [4x MV7 Marker Drone]
    ····Drones [4x MV7 Marker Drone]



    Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)


    Meine Gedanken zur Liste:


    Ich spiele das HC nach allgemeinen Konsens, dass die Buffs nicht durch combined Fire übertragen werden.


    Der Commander und sein Trupp Krisis werden als Deep Strike Feuerwehr eingesetzt und bekommen vermutlich eher Plasmagewehre. Die sind besser gegen Grey Knights. Und mit einem OSC und dem SS sollte ich genug Panzerabwehr haben. Und dann ist da ja auch noch der Piranha.


    Der Riptide ist eine solide und starke Auswahl. Gibt es glaube ich wenig dazu zu sagen.


    Der Piranha ist die Pflichtsturmauswahl. Hier musste ich mich zwischen ihm und einem Drohnenschwarm entscheide. Ich habe mich für den (teureren) Piranha entschieden als schneller objektive grabber.


    Der SS ist einer meiner neuen Errungenschaften und möchte unbedingt ausgetestet werden. Quasi fast deswegen habe ich das Drohnennetzwerk dazugenommen für einen fiesen Alpha Schlag.


    Die Broadsides bilden meinen soliden Anker in der Defensive und sollen vor allem eins: massenhaft S7 Feuer raushauen.


    die 3 Striker Teams sind wieder die Pflichtauswahlen. Mehr Punkte waren nicht zur Verfügung.


    Last but Not least wurde noch ein OSC reingequetscht. Mit 2 Fublas in den Stealthteams und dem Ghostkeel mit dem Ionraker gibts nochmal ordentliche Panzerabwehr bzw. können auch kleinere Kampftrupps angegangen werden.


    Nun meine Frage: wie findet ihr diese Liste. Im Zusammenspiel mit Grey Knights, aber auch als "Allzweckwaffe".


    Was würdet ihr ändern und wo seht Ihr Probleme? Was könnte ich verbessern? Was ist gut?


    vielen Dank im Voraus!

  • So, also das Spiel ist gelaufen. Und vom Prinzip war es bereits in Runde 2 Entschieden.


    Mein Gegner spielte folgende Liste:


    2 Stormraven
    3 Ritter
    10 interceptor Grey Knights auf 5er Kampftrupps aufgeteilt
    5 Grey Knights
    5 Terminatoren
    1 Psioniker als HQ
    1 Land Raider (als Transporter von den Termis gekauft)


    ich durfte mir die Seite aussuchen und nahm die Seite mit 2 Missionazielen auf der Seite. 3 weitere waren mittig, 1 bei meinem Gegner.


    Er durfte anfangen und stellte natürlich sehr offensiv. Ich konnte leider nicht die Initiative stehlen.


    in der ersten Runde konnte er weit in meine Aufstellungszone eindringen und brachte meinen 2er Trupp Broadsides direkt zum fliehen.


    Sein HQ schockte mit den 5 Terminatoren direkt in mein Feuercamp. Mein SS verlor 2 LP, und 1 Markerdrohnen Trupp wurde zerstört. Es war also keine schlechte Runde.


    Meine erste Runde war ähnlich stark. Ich konnte seinen HQ Trupp sowie einen Ritter töten. Außerdem zerlegte ich einen 5er Interceptortrupp.


    In seiner zweiten Runde konnte er wenig Erfolge in der Schussphase erreichen. Ein paar Drohnen, ein paar Feuerkrieger. Obwohl beide Stormravens eingetroffen sind, konnten sie dem Stormsurge nur 2 weitere Lebenspunkte ziehen. Der Riptide verlor 3 LP durch den Beschuss eines Ritters der dann in den Nahkampf stürmte.


    Meine zweite Runde versprach fulminant werden zu können. Der SS legte mit BF5 auf den Land Raider an. 2 D Raketen und ein S10 Schuss später hatte der Land Raider enttäuschende 2 RP verloren. Mehrere Melterschüssen, sowie die restlichen D Raketen und ein nochmaliger S10 Schuss vom SS konnten KEINEN weiteren Schaden verursachen. Zum allen Überfluss starb der Riptide trotz 3+ Rettungswurf im Nahkampf. Eine mehr als enttäuschende Runde. Eigentlich hätte ein Ritter und ein Land Raider tot sein gemusst. Ein paar Rumpfpunkte auf einen Stormraven wären auch drinne gewesen. So ist neben 2 RP beim Land Raider leider nichts passiert. Das war leider eine echte Vorentscheidung. Während mein Gegner Punkte sammelte ohne Ende zog ich zusätzlich nur bescheidene Karten.


    Das aus führte dazu, dass ich am Ende der zweiten Runde nicht nur mit 5 Punkten hinten gelegen habe, sondern ich habe zusätzlich Effektiv eine Schussphase verloren und mein SS hat seine D Raketen mehr oder weniger verschwendet. Ein hartes Brot was ich nicht verkraften konnte. Zusätzlich ist mein Commander nicht aus der Reserve gekommen.


    In Runde 3 zerbröselte meine Armee immer mehr. Mein SS wurde von einem Ritter vernascht, und seine Stormravens marodierten in meiner Aufstellungszone. Zusätzlich sammelte er weiterhin gut Punkte.


    Mein Zug war kurz und Unspektakulär. 3 Fusionsblaster schafften es trotz BF6 nicht den Land Raider zu zerstören. Lediglich 1 weiterer Rumpfounkt wurde zugefügt. Mein Commsnder blieb in der Reserve. Nichts weiteres was erwähnenswert wäre.


    Runde 4 kostete mich sämtliche restlichen Broadsides und den Ghostkeel. Meine Flanken kollabierten letztlich komplett. In meinem einstigen Feuercamp waren noch 8 Markerdrohnen und 4 Feuerkrieger. Am Ende der Nahkampfphase verlor ich noch 3 Geister.


    Endlich traf mein Commander ein. Der Trupp zerlegte direkt einen Ritter und der Land Raider wurde endlich ebenfalls zerstört dank eines Geists.


    Die Runden wurden zunehmend schneller. Und in der fünften Runde ging es weiter bergab. Ich verlor meinen Commander sowie alle bis auf 2 Drohnen. Damit standen zu Beginn meines 5. Zugs nur noch 2 Markerdrohnen,4 Feuerkrieger und die Geister. Ich erschoss ein paar Marines


    6 Runden gab es. Aber das Ergebniss war mehr als eindeutig. Ich würde fast getabelt und mehr als eindeutig in Mahlstrom besiegt.


    Letzlich waren 2 Dinge problematisch.


    1. mein Gegner hatte ständig Karten auf der Hand mit Missionszielen, die er leicht erfüllen konnte


    2. Menus 2 Schussphase hatte mich zuviele Resource gekostet ohne nennenswerten Erfolg dadurch konnten in seiner dritten Runde zuviele Einheiten nahezu ungestört agieren.


    Weiterhin kam mein Commander erst, als alles zu spät war. In der Summe führte das zu einem Ungleichgewicht und ich schaffte kein Comeback.


    Das Drohnennetzwerk hatte sehr gut mit dem SS harmoniert. Auch ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Armee. Der OSC konnte leider nicht sein Potential entfalten da seine Gegner entweder einen hervorragenden Rüstungswurf hatten, oder aber die Panzer rund herum die gleiche (starke) Panzerung hatten


    das Spiel entschied sich leider durch die Würfel.

  • Hey! Hatte letztes wochenende zwei spiele gegen GK und kann vieleicht paar tipps beisteuern.


    Erstens: EWO's wo geht! ^^


    Wir spielten 2500 orks + 2500 tau vs 5000 GK.


    Jeder in meiner armee der drauf zugriff hatte bekahm ein frühwarnsystem.


    Das allein hat das erste spiel entschieden.


    Meine liste:


    GK stellte zuerst auf und hatte den ersten zug. Natürlich versuchte er so viel wie möglich zu unserer aufstellungszone zu schocken.
    Er warf nen 10er trupp termis + warlord, 10 und 5 bessere space marines, und drei nemesis ritter, so nahe als möglich zu unseren linien ab. Einer von zwei panzerung-14-vögel näherte sich ebenfalls, sowei zwei volle rinos. Zwei landraider und zwei cybots mit doppel ak warteten in seinem hinterland. Oh, und einer dieser mechanikus-ritter? (Oder wie auch immer die heissen^^) trottete nur mit nahkampfwaffen ausgestattet auf uns zu.


    Zum ende seiner bewegungsphase startete ich breit grinsend meine interceptor-schussphase und pulverisierte zwei der ritter, reduzierte seinen boss-termi-trupp auf zwei lebende und sein HQ auf 1LP. Die marines wurden bis auf 3 erledigt, und der einzige grund weshalb mein ss nicht mit D-raketen auf den flieger schoss war die mentale verfassung des gk-spielers.


    Nachdem er sich beruhigt hatte und wir unseren ersten zug dann ebenfalls fertig hatten gab er auf und wir bereiteten ein zweites spiel vor...


    Diesmal 1500 orks + 1500 GK vs 3000 tau...
    Sie gaben in runde zwei auf. Es stand 4-9 für das höhere wohl. :)

  • Letztens durfte ich ein 2500 Punkte großes Spiel gegen Orks machen. Gegen Orks? Das schreit ja förmlich nach Farsight Enclave. Feuerkrieger und Panzer dürften zu Hause bleiben. Ich habe mich (fast) komplett nur auf die Dienste von Kampfanzügen und Drohnen verlassen. Hier meine Armee:


    +++ Dawn blade against the green tide (2499pts) +++


    ++ Tau Empire: Codex (2015) (Tau Dawn Blade Contingent) (1046pts) ++


    + (No Category) +


    Farsight Enclaves


    + Core (Dawn Blade) (822pts) +


    Retaliation Cadre (822pts)
    ····Commander [MV4 Shield Drone]
    ········XV8 Commander Crisis Suit [Neuroweb System Jammer, Puretide Engram Neurochip, Stimulant Injector, Talisman of Arthas Moloch, XV8-02 Crisis 'Iridium' Battlesuit]
    ············Fusion Blades [Twin-linked Fusion Blaster]
    ····XV104 Riptide Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
    ········Riptide Shas'vre [Ion Accelerator, Stimulant Injector, Twin-linked Smart Missile System]
    ····XV8 Crisis Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
    ········Crisis Shas'ui [2x Flamer]
    ····XV8 Crisis Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
    ········Crisis Shas'ui [2x Flamer]
    ····XV8 Crisis Battlesuits [Bonding Knife Ritual]
    ········Crisis Shas'ui [2x Fusion Blaster]
    ········Crisis Shas'ui [2x Fusion Blaster]
    ····XV88 Broadside Battlesuits [Bonding Knife Ritual, 4x MV8 Missile Drone]
    ········Broadside [Target Lock, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
    ········Broadside Shas'vre [Target Lock, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]


    + Auxiliary (Dawn Blade) (224pts) +


    Drone-Net VX1-0 (224pts)
    ····Drones [4x MV7 Marker Drone]
    ····Drones [4x MV7 Marker Drone]
    ····Drones [4x MV7 Marker Drone]
    ····Drones [4x MV7 Marker Drone]


    ++ Tau Empire: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (1453pts) ++


    + (No Category) +


    Farsight Enclaves


    + HQ (115pts) +


    Commander (115pts)
    ····XV8 Commander Crisis Suit [2x Missile Pod]


    + Elites (422pts) +


    XV104 Riptide Battlesuits (246pts) [Bonding Knife Ritual]
    ····Riptide Shas'vre [Earth Caste Pilot Array, Heavy Burst Cannon, Stimulant Injector, Twin-linked Smart Missile System]


    XV95 Ghostkeel Battlesuits (176pts) [Bonding Knife Ritual]
    ····Ghostkeel Shas'vre [Cyclic Ion Raker, Stimulant Injector, Twin-linked Fusion Blaster]


    + Troops (228pts) +


    XV8 Crisis Battlesuits (122pts) [Bonding Knife Ritual, 3x MV1 Gun Drone]
    ····Crisis Shas'ui [2x Burst Cannon]
    ····Crisis Shas'ui [2x Burst Cannon]


    XV8 Crisis Battlesuits (106pts) [Bonding Knife Ritual]
    ····Crisis Shas'ui [2x Missile Pod]
    ····Crisis Shas'ui [2x Missile Pod]


    + Fast Attack (80pts) +


    Tetra Scout Speeder Team [FW] (80pts)
    ····Tetra [Sensor Spines]
    ····Tetra [Sensor Spines]


    + Heavy Support (190pts) +


    XV88 Broadside Battlesuits (190pts) [Bonding Knife Ritual, 4x MV8 Missile Drone]
    ····Broadside [Target Lock, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]
    ····Broadside [Target Lock, Twin-linked High-Yield Missile Pod, Twin-linked Smart Missile System]


    + Lord of War (418pts) +


    KV128 Stormsurges (418pts)
    ····KV128 Stormsurge [Advanced Targeting System, Pulse Blastcannon, Shield Generator, Twin-linked Airbursting Fragmentation Projector]


    Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)




    Mein Gegner hatte unter anderem einige Boys in Pick Ups, einige Bosse und Posaz in Battlwagons unterwegs, sowie ein Shootasmob als stationäre Feuerbasis. Außerdem hatte er nen großen Bot und einen gigantischen Bot dabei. Das sah auf den ersten Blick auch echt fieß aus.


    Aber: das höhere Wohl hat gewonnen. Gerne würde ich sagen dass es vor allem an meiner taktischen Brillianz gelegen hat, letzten Endes war es aber vor allem die überlegene Liste/Codex


    Ich gewann den Wurf für den ersten Spielzug und stellte mich auch recht offensiv auf der langen Kante auf. Mir gegenüber war eine motorisierte Orkarmee mit Pick Ups, aber auch schweren Panzern sowie eine (Fw) Bot und einem Custom (FW) Megadingsbums LOW.


    Wie sollte es aber sein stahl er mir die Initiative und das seine ganze Armee boostete zu mir. Einzig ein Trupp Dakkaboys standen zentral in einer Ruine und versuchten mit ihren Kniften irgendetwas zu reißen.



    Nach einer kurzen und recht harmlosen Schussphase war ich dann dran. Auf meiner rechten Seite wohnte ein Ghostkeel, der SS und der zweier Trupp Krisis mit Rakmag. Zentral waren fast alle Marker und der Breitseitentrupp und auf der linken Flanke war der Riptide und die Burstkanonenkrisis. Diese Flanke war es welche ich aufgeben musste. Die Krisis waren mir bis auf einen erschossen worden. Diesen musste ich allerdings mit seinem Obsec opfern um ein Missionsziel einzunehmen. Der Riptide wurde zentral reingezogen genauso wie der SS. Der stand nämlich plötzlich und schneller als gedacht seinem gigantischen Pendant gegenüber.


    Nach guten Markerlightwürfen konnte ich alle 4 D Raketen mit BS5 und ignore Cover in den 12 Rumpfpunktstarken Läufer entladen... und erzielte nur 9 Rumpfpunkttreffer. Mit den restlichen Waffen, unter anderem der Shotgun mit S D konnte ich weitere Fahrzeuge öffnen. leider schaffte ich es in der weitergehenden Schussphase nicht, weitere Streif oder Volltreffer auf den Läufer zu erzielen. Ein Fehler von mir nicht mit aller Kraft direkt auf den Stompa zu schießen. Ich hätte durchaus noch 2 Schüsse mit SD auf den Stompa anbringen können und ihn damit sicher ausgeschaltet. Da wollte ich zu viel.


    In der folgenden gegnerischen Phase musste ich hart einstecken. Mein Ghostkeel auf der rechten Flanke wurde im Nahkampf gebunden, und zentral bekam ich zunehmend Schwierigkeiten. Meine linke Flanke war nicht mehr existent. Damit stand das Spiel auf Messers Schneide. Und das im 2 Spielzug.


    Der Broadsidetrupp samt Commander wurden durch einen direkten Treffer der Megakanone des Stompa (S10 DS1) schwer getroffen sodass nur noch 1 Raketendrohne und ein Breitseite standen. (Schlechte deckungswürfe!) und in der folgenden Nahkampfphase wurde mein Stormsurge vom Stompa zerrissen. So eine Stärke D Kettensäge ist halt echt mieß. Außerdem verlor ich im Nahkampf meinen Riptide. Das lies mich zu Beginn meiner 2. Runde mit nicht mehr viel auf dem Schlachtfeld zurück. Zentral standen noch einige Drohnen und beide Tetras, ein Krisis mit Raketenmagazin sowie ein Breitseite, auf der rechten Seite 4 Markerdrohnen und der Ghostkeel der im Nahkampf gebunden war. Es war dringend Zeit für Verstärkungen. Und die Vergeltung kam.


    In der gegnerischen Aufstellungszone landeten präzise ein Riptide und der Trupp Breitseite auf der rechten Flanke. Direkt hinter dem Stompa fiel der Commander mit Gefolge herunter. Zentral stürzten sich die einzelnen Krisis mit doppelflammenwerfer herunter. Ich brauchte jetzt eine gute Schussphase.


    Markerdrohnen markierten den Stompa und mit 6 Meltern auf kurze Reichweite konnte ich kurzen Prozess mit dem Stompa machen. Endlich. Er hatte bereits genug Schaden angerichtet. Dann visierten meine Tetras einen Kampfpanza an und unterstützten den Riptide beim Beschuss. Bevor er mit der Ionenkanone schießen musste, erledigte sein Fusionsblaster bereits den Job. Im Heck landete er (ohne Melterbonus) einen Volltreffer und mit einer 5 auf der Schadenstabelle knackte er direkt den Panzer. Das war Glück. Heraus purzelte ein großer Mob Posaz mit so dem Piratenwarboss. Diese wurden dann direkt von meinem letzten inaktiven Trupp Markerdrohnen markiert. Mit 2 roten Punkten auf ihrer Stirn war es genug um die Deckung zu ignorieren. Im folgenden Feuerhagel von den Vreitseiten konnte ich alle Posaz töten und dem Kriegsherrn einen LP abziehen. Das hat gesessen. Zentral konnten meine Flammenkrisis und der letzte Breitseite die Orks töten die durchgebrochen sind. Das war eine Schussphase die wahrlich retaliation über meinen Gegner gebracht hat. Mit einer Schussphase konnte ich die Schlinge um meinen Hals abwerfen. Mein Ghostkeel konnte fast den ganzen Trupp der ihn angegriffen hatte töten. Letztlich war der Boss mit E Kralle aber zu viel für ihn und er erschlug ihn. Damit hatte ich einen einzelnen Boss auf meiner rechten Flanke rumlungern gehabt. Zentral hatte ich auch alles gesäubert gehabt. Meine linke Flanke war weiterhin belagert und mein letztes Problem.


    In seiner Schussphase passierte nicht mehr viel. Er konnte zwar ordentlich Punkte sammeln bisher, war aber nun ziemlich gebrochen. Und daher blieb er stehen und schaute was er noch machen konnte ohne etwas zu riskieren.


    Ich konnte in meinem Spielzug meine Aufstellungszone säubern und zog witzigerweise die Farsight Missionskarte bei der ich ein Ziel mit Mindestens 2 Einheiten angreifen musste für einen Siegespunkt. Für W3 Siegespunkte musste das Ziel auch im Nahkampf sterben. Mein Commander (mit Fusionblades) griff zusammen mit 2 Drohnentrupps an und vernichtete mit Leichtigkeit den gegnerischen Kriegsherrn. Im NAHKAMPF. Hutza. meine Broadsides konnten in der Zwischenzeit den großen Shootasmob zerschießen. Dank genug Markerunterstützung konnten sie nicht nur Deckung ignorieren, sondern auch noch mehr als präzise schießen. Damit war dann der Käse auch weitestgehend gegessen. Ich überholte ihn dann in den Siegespunkten komfortabel und schnürte ihn ein. Er konnte nirgens mehr hin ausweichen und bevor alles zu spät war, beendeten wir das Spiel.


    Im Nachhinein war meine Liste deutlich stärker. Hätte er mir nicht den ersten Spielzug geklaut, dann wäre es noch schneller noch deutlicher geworden. nach meiner langen Pause war das ein wirklich lineares Spiel das kurzfristig spannend war nach dem Eintreffen meines Retaliation Cadres wurde es aber eindeutig. Nichts desto trotz hat mir das Spiel Spaß gemacht. Und eine Armee fast nur aus Drohnen und Kampfanzügen war schon geil.

  • Rematch gegen die Orks.


    Nachdem ich im ersten Spiel ausschließlich auf Kampfanzüge und Drohnen gesetzt habe, möchte ich diesesmal das genaue Gegenteil versuchen.


    Hier erstmal die Liste:


    +++ Fighting Orcs (2000pts) +++



    ++ Tau Empire: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (735pts) ++



    + HQ (50pts) +



    Ethereal (50pts)



    + Troops (403pts) +



    Breacher Team (203pts) [Fire Warrior Shas'ui with Pulse Blaster, 8x Fire Warrior with Pulse Blaster, MV36 Guardian Drone]
    ····TY7 Devilfish [2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod, Sensor Spines]



    Strike Team (200pts) [10x Fire Warrior with Pulse Rifle]
    ····DS8 Tactical Support Turret [SMS]
    ····TY7 Devilfish [2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod, Sensor Spines]



    + Fast Attack (282pts) +



    AX3 Razorshark Strike Fighters (150pts)
    ····AX3 Razorshark Strike Fighter [Missile Pod]



    Pathfinder Team (66pts) [6x Pathfinder]



    Pathfinder Team (66pts) [6x Pathfinder]



    ++ Tau Empire: Codex (2015) (Formation Detachment) (626pts) ++



    + Formation (626pts) +



    Armoured Interdiction Cadre (626pts)
    ····TX7 Hammerhead Gunships
    ········TX7 Hammerhead Gunship [Disruption Pod, Railgun with Submunitions, Sensor Spines, Twin-linked Smart Missile System]
    ····TX7 Hammerhead Gunships
    ········TX7 Hammerhead Gunship [Blacksun Filter, Disruption Pod, Railgun with Submunitions, Sensor Spines, Twin-linked Smart Missile System]
    ····TX7 Hammerhead Gunships
    ········TX7 Hammerhead Gunship [Disruption Pod, Ion Cannon, Longstrike, Sensor Spines, Twin-linked Smart Missile System]
    ····TX78 Sky Ray Gunships
    ········TX78 Sky Ray Gunship [Twin-linked Smart Missile System, Disruption Pod, Sensor Spines]



    ++ Tau Empire: Codex (2015) (Combined Arms Detachment) (639pts) ++



    + HQ (60pts) +



    Cadre Fireblade (60pts)



    + Troops (309pts) +



    Strike Team (191pts) [9x Fire Warrior with Pulse Rifle]
    ····DS8 Tactical Support Turret [SMS]
    ····TY7 Devilfish [2x MV1 Gun Drone, Disruption Pod, Sensor Spines]



    Strike Team (118pts) [12x Fire Warrior with Pulse Rifle]
    ····DS8 Tactical Support Turret [SMS]



    + Fast Attack (270pts) +



    DX-6 'Remora' Drone Fighter Squadron [FW] (270pts) [DX-6 'Remora', DX-6 'Remora', DX-6 'Remora']



    Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)


    ich habe wie ihr seht komplett auf Infanterie und Fahrzeuge gesetzt. Die Teufelsrochen sind vor allem dafür da um evtl meine Truppen aus der Gefahrenzone zu bringen oder Missionsziele einzunehmen.


    Die Späher sind ganz klassisch meine Markerunterstützung. Gerne hätte ich sie noch mit Spielereien geupgradet, aber dafür hatte ich erstmal keine Punkte.


    Ethereal und Feuerklinge sind vor allem dabei um keinen Commander reinzunehmen. Der Armored Interdiction Cadre ist quasi mein Krisis/ Riptide Ersatz. Da ich davon ausgehe mehrere leichtgepanzerte Pick Ups und ein paar wenige schwergepanzerte Fahrzeuge anzutreffen habe ich gemischte Bewaffnungen gewählt, wobei ich hierbei Longstrike mit Absicht in den Ionenhai gesetzt habe.


    Die Breacher sind jetzt ein Trupp den ich gerne mitnehmen würde, auch wenn er mit DS3 vermutlich kaum Ziele haben wird.


    Den Razorshark freue ich mich mal wieder einsetzen zun können. Auch wenn er keine wirklich starke Auswahl ist, bringt er doch S7 Feuer mit welches auf das Heck von Panzern auch gute Erfolge erzielen kann.


    Echte Arbeitstiere werden vermutlich meine Remoras sein. Mein Gegner kennt und fürchtet sie. Und mit der Fähigkeit zu deeptstriken und dann eine Ladung seekers abzufeuern machen sie mit Sicherheit kurzen Prozess mit allem was mich bedroht. LBB in Verbindung mit Markern bringen auch eingegrabene Orks schnell ins Schwitzen. Die absolute Topauswahl in meiner Armee.


    Etwas C&C wäre erwünscht.


    Vielen Dank
    Chris