Rotten Bowels - Malifaux Resurrectionists

  • Ich fange jetzt mit Malifaux an. Ganz entgegen meiner bisherigen Malgewohnheiten wird es jetzt mal etwas düsterer und Blutbesudelter!
    :D


    Meine Fraktion werden die Resurrectionists, also die Necromanten und Untoten. Ich habe mir die Molly-Box geholt, dazu noch eine Packung Punk Zombies. Molly ist die einzige Zombiedame die selbst als Master durchgeht. Ebenfalls ganz entgegen meiner Gewohnheiten werde ich keinen neuen Fluff kreieren, oder mir etwas ganz Außergewöhnliches bei den Farben überlegen.


    Jetzt bin ich dabei mir die Haut der Zombies zu überlegen. Diese wird das verbindende Element, da es ja keine Uniformen, Kompanien oder sonst so was gibt. Ich möchte gerne helle, grünliche Haut, die in den Schatten ins Lila geht.
    Ich habe mir das Farbset von Scale 75 gegönnt, daher vielleicht etwas ungewohnte Farbbezeichnungen.


    Ich habe mich mal dran gesetzt und geschaut, welche Farbkombinationen mir gefallen könnten.
    Bei den Versuchen habe ich verwendet:
    1. Black Leather 32, Field Gray 46, Sherwood Green 44, Pale Skin 17, White Sands 09
    2. Black Leather 32, Field Gray 46, Autumn Gree 48, Pale Skin 17, White Sands 09
    3. Black Leather 32, Field Gray 46, Spring Gree 47, Pale Skin 17, White Sands 09
    4. Black Leather 32, Field Gray 46, Sherwood Green 44, Basic Flesh 20, Pale Skin 17, White Sands 09


    Ich tendiere zu #2. Da gibt der Stich ins gelbliche noch ne schön kranke Komponente. Am harmonischsten finde ich #1. #3 ist zu grün. #4 kommt mit dem dunklen Hintergrund eigentlich ganz gut raus, finde ich in Ntura aber zu bunt. Grundsätzlich ist die mittlere Farbe die Grundfarbe, wobei ich dann aber mehr ins Helle blenden möchte. Den kleinen Klecke Indian Shadow fand ich dann zu rot, werde den aber bei alten Wunden und so verwenden.


    Was mich von euch jetzt interessiert sind eure Meinungen im Zusammenspiel mit anderen Farben (Kleidung etc.). Mit welchen Farben könnte sich das schnell beißen, oder was könnte sehr gut dazu passen. Ich denke #1 wird da wohl am einfachsten sein oder?


  • Also ich als oller Nurlgig tendiere bei deinen Teststreifen zu 1 oder 2, eventuell kann man es noch mehr präziser eingrenzen wenn das violette für die Schatten dabei ist. Hast Du denn noch Bitze (Oberkörper!) mit denen Du die Farbkombos testen könntest? Das wäre sehr hilfreich, zumindest für mich.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich habe jetzt versucht das mal etwas sauberer aufzutragen und das Field Gray wegzulassen:



    #5 ist mit Golden Skin 19 als Grundfarbe (weil ich schauen wollte, wie noch etwas Gelb im Grundton wirkt) und #6 ist Basic Flesh.
    Ich denke, in diese Richtung werde ich gehen. Basic Flesh, und dann in die Schatten Sherwood Green und Black Leather. In die Lichter dann Pale Skin und White Sands.
    Ich merke, das wird für mich jetzt erst mal eine Herausforderung. Die Scale Farben verhalten sich doch SEHR anders als ich es von meinen Model Color gewöhnt bin. Dazu finde ich die Übergänge vom Hautton in Grün und dann in Lila doch recht anspruchsvoll. Hätte ich mir leichter vorgestellt. Leichte Änderungen im Mischungsverhältnis machen halt gleich auch eine deutliche Farbänderung und nicht nur eine Änderung der Helligkeit.


    Naja, erstens sind es Zombies, da darf es ja auch schräger aussehen. Zweitens kann ich alles am Schluss noch mit Blut vollsudeln, und drittens gibt es noch DIE SUPPE!


    @ Plastinator: Violett ist in den Schatten. Das ist das "Black Leather".

  • Also Version 5 find ich gelungener im Ergebnis.


    Ist jetzt nur die Frage ob Version 2 oder 5 auf einem Modell besser wirkt!?





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Aus der ersten Reihe fand ich #4 am besten, insgesamt nun #6. #2 fand ich auch ganz gut, der Rest war mir schon zu grünlich. Mit dem Hautton wirkt es auf mich einfach runder und auch interessanter, zudem denke ich, dass sich weitere Farben dazu besser kombinieren lassen. Zwar hat der Hautton selbst schon eine hohe Varianz, aber der Gesamteindruck wird dadurch weniger grün erscheinen, sodass nicht allzu schell bissige Kontraste entstehen sollten.


    Natürlich lässt es sich nur schwer abschätzen, wie es auf dem Modell genau wirkt, aber soweit mein Vorurteil :zwinker:. Nebenbei, wenn du wieder auf Minis arbeitest werden die Verläufe vielleicht auch wieder leichter, da die Vertiefungen einem schonmal etwas Arbeit abnehmen können (Shades und Lasuren), da finde ich einen Verlauf auf planer Fläche wesentlich schwieriger. Aus der ersten Versuchsreihe gefällt mir auch das Rot neben #3, das kannst du sicher auch mal alternativ (oder ergänzend) zum Lila verwenden, wenn es sich mal um frischere Wiedergänger handelt oder du die Gesamtwirkung etwas mehr auflockern möchtest.

  • @ MisterSinister: Danke dir. Die Blendings gingen jetzt deutlich leichter. Ich habe mich jetzt auch schon mehr an die Scales gewöhnt. Das rötliche Lila kommt dann an Wunden etc., eben um es aufzulockern. Nur geblendet wäre das ja ein zu ordentlicher Zombie.


    Ich habe eben mal die Schatten am ersten Zombie gemacht und bin ziemlich zufrieden. Kommt schon mal ziemlich in die Richtung in die ich es mir vorstelle. Lieder kommt es auf den Bilder nicht ganz so raus. aber für einen ersten Eindruck passt es schon mal.


  • Jetzt habe ich auch die Lichter gemalt. Leider kommen auch hier die Bilder nicht so richtig raus. Insbesondere fehlt beim Foto der Lilaanteil. Ich denke, ich lass die Haut für den ersten Versuch erst mal. Ist ja auch ne Mini für den Tisch. Später kommen dann noch irgendwelche Flecken etc. dazu. Damit er noch verwester aussieht.


  • Das das Violett nicht durchkommt ist natürlich schade, aber ich kenn das Problem mit sehr feinen Schichten ja selber. Lichter und Schatten sind aber gut erkennbar.


    Habe mir heute mal ein wenig Minis zu Malifaux angeschaut und muss sagen da ist so einiges interessantes bei. Hannah fand ich zum Beispiel Klasse.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Die Punk Zombies sind fertig bis auf Rost und Blutgesudel. Wie immer habe ich mich ordentlich verzettelt und doch viel länger für die Minis gebraucht als es für den Tisch notwendig gewesen wäre. Aber ich habe mich dabei an meine neuen Scale Farben gewöhnt und auch einiges ausprobiert. So ging die Haut mit jedem Zombie immer schneller. Endlich kann ich die Techniken von Romans Workshop richtig anwenden - das ging bei meinem extrem sauberen Malstil und den angefangenen Armeen bisher kaum.

  • Ja die gefallen mir echt gut. Die Haut hast Du echt Klasse hin bekommen finde ich. :up: Denke mit etwas Übung wirst Du bei den nächsten Minis noch flotter werden und was die Malstile angeht, so kann ich mich da echt gut rein versetzen. Ging mir mit dem neuen Blauk auch nicht anders bei der Umstellung von lasieren auf schichten.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Gefallen ja sehr "schön" .
    An sich ist doch egal wie viel Zeit man rein steckt Hauptsache das Erndergebnis gefällt....Kunst kommt vom Können...und Können von 90% Übung.


    Bin auch mal auf den Rest der Crew gespannt^^

  • Fertsch!


    Drei Wochen für drei Minis. Geht ja noch. Dazwischen habe ich auch noch den Rest von Mollys Box zusammengebaut - bisher fand ich entgraten ja immer entspannend....


    Rumsudeln hat mir sehr viel Spaß gemacht. Meiner Frau gefällt es ja gar nicht, sie findet das viel zu eklig.
    :D


    Tipps gibt sie mir trotzdem. So z.B. die Fugen im Pflaster grünlich hervorzuheben damit es bemost aussieht.


  • Und sie hat recht. Mit beidem.


    Sieht eklig aus (aber das muß ja so), und das Moos in den Fugen wirkt absolut überzeugend und gibt dem Ganzen nochmal nen Kick. Sehr schöne Arbeiten, bringst Du die mit nach Köln?

  • Sehr schöne Arbeiten, bringst Du die mit nach Köln?


    :D Freut mich, dass es dir gefällt.
    Ich bringe die gerne mit. Nicht für die Vitrine, da soll nur 40K rein. Aber zum Zeigen unterm Tisch. :evil:

  • Die sehen wirklich toll aus, da hab' ich gar nichts zu meckern... außer dass ich gerne ein paar Nahaufnahmen sehen würde :zwinker:. Die Farben passen super zusammen und ergeben ein schlichtweg völlig rundes Gesamtbild. Die Vorarbeit für den Hautton hat sich definitiv ausgezahlt, sieht einfach toll aus :up:.

  • Nicht für die Vitrine, da soll nur 40K rein.



    Also ich weiß nicht wie es Black Fist sieht, aber meiner Meinung nach kann und sollte man sowas auch zeigen. Einfach um eventuellen Neumitgliedern zu zeigen das wir auch Themenfremd malen und damit andere (nur 40K Maler) auch inspirieren können. Ist aber nur meine Meinung zu dem Thema!



    Also ich finde deine drei Sudelzombiepunks Klasse gelungen. :up: Der Tipp mit den Fugen find ich gut, gibt dem ganzen noch mehr Realismus.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sind ja wirklich Schmuddelkinder...ähm Zombies...(die kinder kommen ja noch) geworden.
    Sehr Gut.


    Irgentwie sieht man das du Spaß hattest^^

  • @ MisiterSinister: Das Schöne an dem Farbset von Scale ist, dass die Farben alle so schön zusammenpassen. Ich habe aber auch in so ziemlich alle Farben (zumindest in den Schatten) Black Leather reingemischt. Teilweise auch etwas von dem Grünton. Das schafft eine schöne Verbindung. Und ja, es war wirklich sehr gut, dass ich mal Geduldig war, und vorher mit der Haut rumprobiert hatte.
    Nahaufnahmen...? Ich schau mal, was ich machen kann. Ich habe zumindest keine Bilder verkleinert. Da werde ich wohl noch mal näher ran müssen. Die sind aber auch wirklich deutlich kleiner als 40K Minis. Dagegen müsste auch ein Dark Eldar wie ein Moppel aussehen.


    @ Plastinator. Ja, das kann man ja dann vor Ort klären.


    @ Tuomas: Ja, Spaß und zwischendrin auch immer wieder ganz schön Muffensausen. Bevor ich ans Rumsudeln gegangen bin, musste ich mich erst ein paar Tage mental darauf vorbereiten (kein Witz). Erst malt man möglichst schöne Blendings, und dann soll man da wahllos Farbe draufspritzen... ;(
    :D

  • Stimmt Butch. Ich bin auf alle Fälle Samstag vor Ort, ob die Zombies unterm Tisch hocken oder in der Vitrine. ;)




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"