Rotten Bowels - Malifaux Resurrectionists

  • Hui, da war aber lange nix los bei mir mit Malifaux... (445 Tage!)
    Vor zwei Wochen hatte ich mein erstes richtiges Spiel und bin echt begeistert.


    Darauf habe ich ein paar Belles bemalt (Bilder kommen noch). Und dann habe ich mit der mit der Rogue Necromancy angefangen. Die Grundfarbe habe ich aus den Hauptfarben der unterschiedlichen Viechern zusammen gemischet. Gab wie erwartet ein dumpfes Braun/Grau. Dann habe ich mit der AB immer mehr in die unterschiedlichen gemsicht und Farben gesprüht. Da muss ich noch mehr lernen, die Übergänge könnten noch schöner sein. Aber in einer doch recht kurzen Session habe ich die Mini schon mal mit den Hauptfarben bemalt. Jetzt muss ja sowieso noch mit dem Pinsel ran. Als erstes werde ich wieder mehr Tiefe rausholen.





  • Die Mädels sind ziemlich stimmig! Ich find Deinen Malstil dafür echt super! Darf ich Dich mal nach Deinem Farbrezept für die Hauttöne bei Dead Doxie fragen? Mir gefällt dieser grünlich-grau-braune Schattenton sehr!

  • Darf ich Dich mal nach Deinem Farbrezept für die Hauttöne bei Dead Doxie fragen?


    Gut, wenn man sich Notizen macht!
    :thumbsup:


    Haut bei allen meinen Resurrectionists:
    Scale Color:
    White Sands 09
    Pale Skin 17
    Basic Flesh 20
    Sherwood Green 44
    Black Leather 32
    Flat Black 00


    Wunden:
    Autumn Green 48, Red Leather 30, Indian Shadow 23


    Ausgehend von Basic Flesh als Grundfarbe runter in die Schatten mit unterschiedlichen Mischungsverhältnissen. Danach ab in die Licher blenden. Zum Schluss nach Belieben Flecken/Wunden verteilen.

  • Super! Danke! Da werd ich mal in die Richtung ausprobieren!
    Und wenn Du mir jetzt noch den Farbhersteller verrätst bin ich rundum glücklich :love:

  • Oh, sorry - ich doof ... :S
    Habs promt überlesen... danke für den Hinweis! :)

  • Wieder ne ganz tolle Mini von Dir. Auch die Damen weiter oben sind Dir sehr gelungen. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Endlich habe ich auch die Base der Rogue Necromanca fertig gestellt.


    Ich bin wirklich froh, wie dieses Monstrum geworden ist. Ich hatte so gar keine Ahnung wie die aussehen kann. Die meisten Bilder die ich von bemalten RN gesehen hatte, haben mir gar nicht gefallen. Meist sieht das Vieh einfach nur bunt aus. Ich wollte aber, dass die Mini in sich trotz der verschiedenen "Bauteile" harmonisch aussieht.


    Ein guter Freund brachte mich dann darauf, die Hauptfarben zusammenzumischen und dann jeweils daruas in Schatten und Lichter zu gehen. Also Lila, Grün und Beige zu einem entsättigtem Braungrau zusammengerührt. Daraus habe ich dann in unterschiedlichen Zusammensetzungen die weiteren Farben gemischt. Ausnahme ist das grelle Lila des Schwanzkopfes (?). Das habe ich dann aber bei den Zungen wieder aufgegriffen. Dazu hat der Schwanz ein etwas gelblicheres Grün, das auch nur dort auftauscht. Das Rot der Augen gibt's dann auch nur da. Auf das Ergebnis bin ich weniger stolz, als vielmehr ganz baff, was mir da gelungen ist. auch die vielen positiven Kommentare auf den letzten Maltreffen haben mich wirklich sehr gefreut!