Dawn of War-Turnier [jetzt sogar mit Umfrage!]

  • So wie bereits im Tabletop-Network vorgeschlagen und vielleicht sogar "Plattform"(Forum + Facebook) übergreifend:
    Um den neuen DoW gleich entgegen zu Fiebern, was haltet ihr von einem Turnier?
    Gerade ist im übrigen DoW 1 auf Steam im Angebot und für 10 Euro hat man eigentlich das Grundspiel + alle Addons.


    Bei DoW 1 schwebt mir Dark Crusade bzw. Soulstorm vor.
    Wir können auch DoW 2 einbinden, wenn für manche das Gameplay des ersten Teils nichts ist. The Last Stand würde sich genau so anbieten.
    Also wie wäre ein Team-Turnier?
    Bei The Last Stand könnten sich jemals dreier Teams formieren und gegen einander um die höchste Punktezahl kämpfen.


    Umfrage zum Addon:
    Dawn of War-Turnier [jetzt sogar mit Umfrage!]

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    2 Mal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • Bei DoW1 wäre ich dabei, da hätte ich wohl Lust drauf (und wäre stark für Dark Crusade). Auch wenn ich Multiplayer unerfahren bin, aber da hätte ich Bock drauf.

  • Also da hätten wir ja schon mit mir insgesamt 5 Spieler für DoW. Ich würde aus Balance Gründen auch zu Dark Crusade neigen.
    Auf Facebook haben sich jetzt auch noch 2 Stück gemeldet. Wenn wir genug zusammen bekommen, könnten wir ja sogar ein Team-Turnier austragen.


    Mit Savageskull hätten wir jetzt einen für DoW 2.


    Bei The Last Stand wäre ich auch dabei also wären wir da zumindest zu zweit.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Also ich würde auch lieber DoW 2 spielen einfach weil ich da vermutlich besser wieder rein komme.


    Im Zweifelsfall würde ich aber DoW 1 mitspielen auch wenn ich da total raus bin.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Ich müsste mal schauen wo ich DoW rumfliegen habe. Bis Dark Crusade hatte ich es ja, Soulstorm habe ich mir nach dem was ich gehört hatte gespart :whistling:


    Je nach Zeit etc wäre ich schon dabei. Selbst bei DoW2, was ich im Multiplayer eher meh finde. Wenn dann eher Last Stand. Das is immer unterhaltsam. :)

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Moin


    DoW welcher Teil egal, ich wäre auch dabei! ;)



    In II bin ich firmer, aber in I komme ich auch wieder rein. Kein Soulstorm? Dabei liebe ich doch so meine Sisters. In Dark Crusade sind es die Necs, die alles plätten, wäre also so oder so etwas unausgeglichen. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Black Fist Du bist dabei? *_*


    Soulstorm sollte eigentlich auch gehen durch die Steam-Patches. Die Sisters finde ich auch klasse. Ich hatte irgendwie da balance-Probleme bei den Dark-Eldar im Kopf aber so genau weiß ich nicht ob die Steam-Patches das nicht behoben haben.
    Also Soulstorm geht eben auch. Nur eben schauen was den Leuten lieber ist.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • In Dark Crusade sind es die Necs, die alles plätten

    Nur Vanilla. Die wurden über Patchs auf ein gutes Maß gestutzt :)


    Bei Soulstorm weiß ichs nicht, weil ich es mir gespart hatte :whistling:




    Was ich mich grad frage ist wie gut es überhaupt machbar ist Spiele klar zu machen bei DoW. Ich habe dunkel in Erinnerung dass es damals etwas anstrengend war weil es keine Lobby-Funktion gab. :S

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @Robel Ich weiß ja nicht, von welchem DoW du redest... aber seit ich DoW spiele und das sind schon einige Jahre, gab es schon immer eine Lobby.
    Du kannst nur niemanden direkt einladen aber du kannst einen Raum erstellen + passwort vergeben. Mit dem Namen und den Passwort findest du den anderen auch recht schnell.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

  • Ich wäre zwar nicht dabei, aber hatten die Spiele nicht ne Zuschauerfunktion? Ich würd das gerne aufzeichnen und kommentieren. :D Und ich würde auch DC empfehlen. Das war am Ende auch das Addon, dass im E-Sport benutzt wurde, Soulstorm wurde nie korrekt gebalanced.


    Edit: Warum ist mein Inet bloß so lahm im Upload, sonst würde ich streamen...


    Edit: OH! WER DAS SPIEL NOCH BRAUCHT; DAWN OF WAR IST GRADE NOCH FÜR 5 STUNDEN IM SALE! UM ALLE VÖLKER SPIELEN ZU KÖNNEN; BRAUCHT IHR DIE DAWN OF WAR MASTER COLLECTION! 7,50€!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Du kannst nur niemanden direkt einladen aber du kannst einen Raum erstellen + passwort vergeben.

    Aaah so war das... Is schon ein Weilchen her ^^
    Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich früher immer extra Hematchi benutzt habe um zusammen mit jemandem zu spielen. Oder wars überhaupt Hematchi?.... ?(




    Also bräuchten wir hier nen Thread zum Verabreden oder sowas. Mit Spielnamen (am besten einfach ne Kombi aus den Spielernamen) und Password. Letzteres kann man theoretisch ja immer gleich belassen, dann könnte jeder der mag noch dazu kommen als Zuschauer. :up:
    Und man bräuchte vielleicht nen Orger der die Ergebnisse notiert etc. Falls man wirklich ein Turnier machen wollte.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wunderbar, da haben wir ja genug Streiter für DoW zusammen bekommen!


    Für DoW 2 wären es jetzt wenn ich richtig gezählt habe 3 - 4 Leute. Das dürfte etwas knapp werden aber ich werde nochmal im Tabletop-Network nachfragen damit hier auch mehr Zulauf ist.


    @Feuerwolf Du klaust mir hier einfach meinen Job.
    Die Zuschauerfunktion ist natürlich drin und über einen Kommentator bzw. jemanden der aufnimmt, wäre richtig klasse.
    Ich würde es auch kommentieren und ich habe mir schon gestern dazu ein paar Gedanken zum Grundgerüst gemacht.


    Achja und zu The Last Stand. Also da sollten wir zumindest 2 Teams irgendwie zusammen kriegen. Da haben sich glaube ich bisher aber nur 2 - 3 Leute gemeldet.


    Dawn of War I: FAQ


    Game:
    Dark Crusade oder Soulstorm? Wofür seid ihr mehr?


    Siegesbedingungen:
    1vs1(wenn wir 16 Leute zusammen bekämen wäre es 2vs2)
    Vernichtung
    (Hier können wir natürlich wenn die Mehrheit es will auch Sieg über taktische Punkte und Kontrollpunkte dazunehmen]


    Zuschauer:
    Als Zuschauer in einem Raum zu sein, ist erlaubt und erwünscht.
    Verboten hingegen ist es einem der beiden Spieler Tipps zu geben egal über welchen Messenger oder sonstiges.


    Verhaltensregeln:
    Es sollte jedem klar sein, das man sich nicht wie eine offene Hose verhalten sollte. Spott, Beleidigungen natürlich auch hier nicht erwünscht.
    Für solches Verhalten gibt es innerhalb des Turniers Verwarnungen. Nach 3 scheidet man aus.


    Technische Probleme:
    Wenn ein technisches Problem auftritt, bei dem das Spiel nicht weiter führbar ist.
    Kann noch ein zweiter Anlauf gestartet werden, passiert es wieder wird das Spiel vertagt um eine Woche.
    DIe Person mit den Problemen hat in dieser Woche Zeit sich um die technischen Ursachen zu kümmern andernfalls technisches K.O.


    Cheats/Bugusing:
    Wenn jemand cheatet oder einen Bug ausnutzt, fliegt er direkt raus.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()

  • Nur eine Empfehlung nochmal als Zuschauer/Kommentator: Dark Crusade. Mit Abstand am Besten gebalanced und deutlich stabiler für Inet-/Netzwerk-MP als Soulstorm.


    Edit: Im Falle von 2vs2 wurde ich grade von thorgas als Teammate verpflichtet.^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ich neige auch zu 2vs2 und Dark Crusade. Auch wenn ich die Sisters sehr mag aber beim Balance hab ich auch immer Dark Cruade bevorzugt.


    Bei 2vs2 hab ich gerade mein Herzblatt dazu gewonnen für mein eigenes Team. Also mit 6 weiteren hätten wir dann alle zusammen.

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan


  • Vielleicht aber lieber doch ne Umfrage? Zumindest für so Fragen wie welche Version, Interesse an Last Stand etc.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Welches Addon soll bei DoW gespielt werden? 12

    1. Dawn of War - Dark Crusade (5) 42%
    2. Dawn of War - Soulstorm (5) 42%
    3. Es wäre mir egal welches Addon (2) 17%

    Robal Hmm ja. Ich baue sie mal in diesen Post ein.


    Der Übersicht zu gute habe ich mal eine Steam-Gruppe gegründet.
    http://steamcommunity.com/groups/DoW-T


    Fügt mich einfach bei Steam hinzu und ich lade euch dann ein. :)
    http://steamcommunity.com/profiles/76561198050020353

    "Wenn du das Wort wie eine Klinge führst, rechne damit das dein Gegenüber das auch tun wird."


    Ehemals Shas'ui Nan

    Einmal editiert, zuletzt von Shas'ui Nan ()