Für den Gott der Lüste! Slaanesh erhöre die Wünsche deiner Kinder im Zeitalter der SAGA


  • Die Geburt eines Kultes
    Akt 1.
    Vorwort


    Ich rufe diesen Beitrag zum Leben, da ich durch das ganze Stöbern im Internet und dem Verlangen eine Chaos Armee zu gründen auf das Spielsystem/Erweiterung für Saga, "A Fantasic Saga" gestossen bin.
    Im Forum gibt es bereits Beiträge von mir und anderen zu Saga, doch glaube ich bin ich der Erste der eine Fantasy Armee zu diesem System gründet.
    Ich hoffe ich kann mit meinen Beiträgen viele andere zu einer eigenen Armee motivieren beziehungsweise dazu anstoßen ihre alten Armeen aus dem Regal zu räumen und mal die Würfel rollen zu lassen!
    Ich werde im Verlauf der nächsten Monate Beiträge und Berichte zu der Entwicklung meiner Slaanesh Warband mit euch teilen, so wie es in meiner Möglichkeit steht.
    Ich hoffe sehr ich kann nicht nur eine schöne Armee demnächst präsentieren aber auch nicht meine 30k IH Armee vernachlässigen! Wir schauen einfach mal wie es sich alles ergibt!


    Akt 2.
    Armeewahl


    Bei der Wahl der Truppen werde ich auf ein doch untypisches Äusseres gehen. Die Levis bzw die Krieger werden eher Bürgerlich als Barbarisch geprägt sein, als wollten die Wohlhabenden die Gunst ihres Gottes erlangen und versuchen sich zu präsentieren. Durch die Ränge hindruch wird es einzelne Mutationen geben, doch wird der Rang die Menge dieser bestimmen. Das Schema soll ein warmes lila mit kaltem Gold/stahl beinhalten.. Ob warmes Lila möglich ist, wird sich herausstellen!


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Moin :D


    Erstmal finde ich es total gut dass du einen Saga fantasy Aufbau machst.
    A fantastic Saga macht richtig Spaß und der Umfang ist einfach etwas kleiner so dass eine Armee ailuch mit vertretbarem Aufwand zu realisieren ist. Keine 60er Kerneinheiten mehr :thumbsup:



    Und ich muss dich leider enttäuschen, ich hatte schon bei der winterchallenge genau dies zu Thema. Saga mit whf Figuren ;)
    Aber ich freue mich dass noch jemand dies für sich entdeckt hat und hier postet.


    Mein eigener Armeeaufbau ist im Moment ausgesetzt wegen Prüfungungszeit. Aber ich hoffe auch bald wieder daran arbeiten zu können.


    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deinem slaneesh Chaos Aufbau :up:


    EDIT: welche Armee bzw welches board hast du angedacht?


    Passend sind ja z.b. Die wild tribes, die habe ich selbst schon ausprobiert. Würde die da auf jeden Fall auch ein Monster empfehlen. Und zwar die monstrositat mit wild attack. Über das bb noch den Befehl dass sie schneller wird und es geht richtig ab. Musst ja eh paar Würfel verraten die du über den anderen Befehl mit kriegereinheiten wiederholen kannst.


    Schön finde ich bei Saga auch dass du dir dafür ja quasi ein beliebiges Monstermodell aussuchen kannst was gut zu deiner Armee passt :up: ob slaneesh Dämon oder Chaosbrut oder was ganz anderes bleibt dir überlassen