The Reaping - Pre Heresy Death Guard


  • Einleitung:


    Ich habe ja hier im Forum mit meinen DA und den Orks schon zwei aktive Armeeaufbauten, wobei es bei den Orks gerade etwas ruhig ist.
    Nun habe ich mich nach langem lesen und Miniaturen anschauen dazu entschieden eine 30K Armee anzufangen. Die BoC Box hat dazu natürlich auch beigetragen
    Zur Entscheidung der Legion habe ich einiges an Hintergrund und Spielberichte gelesen und habe mir die Entscheidung nicht leicht gmacht. Am Ende blieben die Death Guard, World Eaters und Emperors Children übrig. Die Kombination aus Farbschema, Hintergrund und speziellen Einheiten hat mich jedoch zur 14. Legion gebracht.


    Was kann man hier in dem Aufbau erwarte:
    - Schicke Miniaturen (ich weiß, Eigenlob )
    - Interessante Armeelisten


    Was man hier eher weniger findet:
    - Ausschweifende Hintergrundstories
    - 100%ige Flufftreue


    Ein kurzes Wort zur Flufftreue. Ich möchte die Armee durchaus nach den Hintergründen der Deathguard aufbauen, jedoch werde ich mich nicht stoisch daran halten. Wenn ich Modelle schick finde, kann es auch sein das es hier vorkommt obwohl es nicht perfekt hineinpasst (Assault Marines, Stormeagle, etc.)
    Meiner Meinung nach hatten die Legionen in der größe vor der Heresy durchaus alle Einheiten in petto, jedoch natürlich je nach Ausrichtung in unterschiedlichen Stückzahlen. Ich hoffe hier niemanden damit zu verprellen.


  • Aktuelle bemalter Bestand 2675 Punkte



    2000 Punkte Startliste




  • Cataphractii Preator






    Master of Signals





    Apothecarium




    Contemptor Mortis




    Contemptor Dreadnought




    Cataphractii Terminator Squad



    Legion Tactical Squad 1



    [FONT=&amp][B][SIZE=6]
    Legion Tactical Squad 2





    Legion Rhino 1




    Legion Rhino 2


    Sicaran Battle Tank






    Legion Vindicator





    Legion Heavy Support Squad w. Missile Launcher



    Spartan Assault Tank




    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Leviathan Siege Dread[/size][/font]




  • die farbgebung sieht echt Klasse aus, dieses schöne "dreckige" Weiss. Das macht schon was her, bin mal gespannt wie es weiter geht, kommt da noch Weathering und Blood ins Spiel?

  • Klasse Start von Dir. Welchen Farbton hast Du hier als Grundfarbe genutzt? Wirkt auf den Bildern nach einem Weiß/Screaming Skull Mix.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastinator: Der Bot ist grau grundiert, dann mit der AB im 45° Winkel weiß gespray. Anschließend einmal Gloss varnish und ein 50/50 Mix mit AK Dark Brown und Streaking Grime enamel Wash. Den kann man anschließend ähnlich wie ein Oilwash mit White Spirit saubermachen. Hier habe ich mit Wattestäbchen einfach soviel wieder runtergenommen, bis ich das Ergebnis hatte. Um die Nieten lässt man es natürlich stehen, ebenso in Vertiefungen. Die restliche Rüstung wirkt durch das Streaking Grime "versifft" und dreckig. Dauer für alles zusammen nicht ganz eine Stunde :)


    @NadoDr: Blut passt eher zu den Kollegen in Angrons Kneipe, das überlasse ich Lexy. Aber Dreck und Battledamage kommt auf jeden Fall, sonst wären es ja keine Deathguard


    Nachtschatten: Die Orks werden etwas zurückstehen müssen. Momentan eher wenig Lust drauf da spielerisch eher mau und ich auch nicht wirklich weiß was ich noch bauen soll. Modelle habe ich noch da, witzig wäre es auch aber so wirklich sinnvoll leider nicht. DA haben ich noch ein bisschen was in der Kiste liegen, z.B. ein Deathwing Kommandotrupp und die Tau Startbox liegt auch noch hier. Man sieht es sammelt sich doch einges an, Gott sei dank bin ich nicht gar so langsam beim Malen (@jimmyPopCHF lacht sich wahrscheinlich grad kaputt :D )

  • Naja, soviel Blut jetzt nicht^^ Nur ein bisschen, aber verstehe ich schon das du sie jetzt nicht mit Blut besudeln willst.
    Battledamage und Weathering finde ich wird sehr gut passen, bin gespannt wie du das anstellst und das Ergebnis ist, so sieht das schonmal sehr gut aus mit dem farbton.

  • Deine Anfänge sind spitze! Gegen so eine DG würde ich gerne antreten! Vielleicht ist es irgendwann möglich! Ich werde auf jeden Fall deine Legion verfolgen. Jetzt sind ja sogar DG Waffen angekündigt worden, was ja sehr zu deinem Vorteil ist! REAPER WE WANT REAPER MARINES!!!!


    FLESH IS WEAK!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ok danke Dir für die Rückmeldung. Optisch wirkt es zumindest an meinem Monitor leicht beige. Denke das liegt an minimalsten Rückständen des Brauns was da leicht wirkt. Dennoch ein tolles Ergebnis bisher.


    NanoDr.: Also Blut ist echt was für die Jungs von lexy, da muss ich loschi Recht geben. Alles andere wie Abnutzung, Schmutz gegebenenfalls auch minimalst Rost sind Ok.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ja klar, nur minimal, nicht übertrieben, und auch nicht bei allen, sondern evtl. nur an Klingen oder Fäusten. Aber Rost würde ich sogar evtl. weg lassen, dann mehr Staub an den beinenoder in den Rillen/ Vertiefungen, das sieht bestimmt auch geil aus.
    Aber so sieht das auch schon echt gut aus wie schon gesagt ;)
    Bin sehr gespannt.

  • @Plastinator: Genau, das leicht bräunliche sind die Reste von dem Wash. Je nachdem wieviel man runter nimmt wird die Fläche dunkler/dreckiger oder sauberer. Ist echt super das Zeug und lässt sich prima mit der AB aufsprühen


    Dunkler Reisender: Ja, die Sensen sind auf jeden Fall ein Pflichtkauf. Ich habe momentan die von Anvil Industry hier liegen, die passen von der Größe her gut für Servo Marines, leider etwas klein für Termis. Von Kromlech gibts jetzt auch welche :D

  • Doppelpost :D



    Habe heute am Contemptor weitergearbeitet. Kampfschäden sind aufgetupft und mit Black Metal, Leadbelcher und Rust akzentuiert. Die Goldteile muss ich noch etwas weiter abtönen, ist mir fast noch zu sauber/hell.



  • So letztes WiP vor fertig.
    Die Schriftrolle vorne fehlt noch, ein paar kleine Details und die anderen Waffenoptionen



  • Gefällt mir gut! Wobei ich Fan von diesem eher knochenfarbigerem Weiß bin, halt dem Ton wenn man Weiß sepia washt. Aber ich mag es trotzdem!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich persönlich spiele den Dread mit Kheres und Faust. Du hast jetzt einen Melter genommen was schon gut ist, aber im Nahkampf echt schlecht ist. Ich kriege nämlich mit 6 Schuss Kheres einen Trupp schön runter dezimiert und anschließend mit der Faust klein. Die zusätzlich eine Waffe eingebaut hat. Der Dread hat auch das Potenzial einen Spatan im Nahkampf recht gut zu zerpflücken. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!