Einführung ins airbrushen und ins fortgeschrittene highlighten

  • Nebressyl Danke! Oft entstehen Flecken oder Spritzer beim sprühen durch falsch gesäuberte Pistolen oder durch Faktoren wie, Wasser im Schlauch oder falsch zugedrehte Teile. Beim Wasser im Schlauch solltest du deshalb regelmässig das Wasser ablassen, damit dieses nicht durch den Schlauch in die Pistole gelangt. Zum Improver, ich sehe ja eigentlich direkt wie dick die Farbe ist, wenn ich sie in die Pistole fließen lasse, aber auch bei zusammengemixten Farben hilft Improver. Du kannst den Improver auch in alle Farben ballern, schadet nie! :D Bei mir ist es tatsächlich einfach so, das ich das nehme was gerade näher an mir dran liegt.. Es ist wohl alles eine Sache des experimentierens. Ich bin noch lange kein Profi! Höchstens ein Pistolenbegeisterter!

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • @Rim Shadder benutz ein Ohrstäbchen, damit reinige ich auch meine Pistole! Wenn die Farbe angetrocknet ist, hilft aber nur noch das übermalen oder entfärben. Da der AB Auftrag so dünn ist, das du ihn beim radieren samt Grundierung abziehen würdest.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Da ist er nun! Dein Tutorialthread.. :up:


    Vielen Dank noch mal! ich werde ihn weiter aufmerksam verfolgen!

  • Sehr schön, Dunkler Reisender! Da ich gerade anfange, meine seit zwei Jahren hier herumliegende AB zumindest für grobe Arbeiten zu nutzen, kommt dieser Thread zur richtigen Zeit. Dank Tegris habe ich ein paar Tipps schon live bekommen, aber es ist immer gut, auch noch einen zweiten Blickwinkel zu haben, der das Gesagte bestätigt oder nochmal auf anderen Wegen erklärt. Thread ist abonniert :thumbsup: