Jacksons Airbrushfred

  • tegris


    Gerne doch. Hast mir ja auch tatsächlich weitergeholfen mit deinen Tips und Ratschlägen. :up:
    Ich denke, dass man es auch gerne honorieren kann. Und ich für mein Teil mache sowas...


    Ja, dafür, dass es Tischminis werden find ich das Ergebnis auch ok...

  • Moinsen...


    hier mal meine ersten Gehversuche Ink mit der Airbrush aufzutragen...


    Ist mMn ok...aber iwie nicht das, was ich erwartet habe...
    Aber seht selbst...



    Ich denke, der wird nochmals zenital mit Buff, Ivory und Death White besprüht und dann mit dem Pinsel immer von oben nach unten mit Strongtone bemalt...

  • Jetzt nimm's mir nicht übel, aber ich seh' da gar nix von Inks.


    Was hast Du denn genau bis zum Zustand, den man im Bild sieht (und wie), aufgesprüht?

  • Moinsen...


    ich habe von unten Buff,
    Seitlich Ivory und
    Von oben Death White gesprüht...


    Dann alles mit leicht verdünntem Stongtone...


    Leider ist es so, dass sich das Ink nicht in die Vertiefungen setzt, wie man es mit dem Pinsel kennt,
    sondern hier wie ein Filter wirkt, der die Farben ein wenig zusammenzieht...

  • Hmhm, ok, das ist jedenfalls an meinem Bildschirm echt nur schwer zu erkennen ^^


    Na gut, wenn Du die Ink eher in den Vertiefungen und nicht als "Filter" haben willst - warum dann nicht doch ganz klassisch aufpinseln? Ist ja nix dabei, Du musst ja nicht jeden Schritt mit der AB machen, zumal, wenn Dir das Ergebnis nicht taugt.

  • Ich kann mich mit dem Ergebnis auch nicht anfreunden, würde wie von JimmyCFH erwähnt das ganze pinseln. Denke Inks, Shades und wie die alle heißen sind nicht wirklich AB tauglich ausgelegt und verlieren eben durch das sprühen ihre Wirkung.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich hatte heute so die Vermutung dass mit meinem Wash etwas nicht stimmt, es scheint sich zu verdicken, kann man das einfach mit wasser verdünnen oder sollte man da was anderes nehmen ?

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • Moinsen...


    hier liegt es nicht an der Konsistenz...
    Selbst unverdünnt ist es super sprühbar...


    Der Effekt ist hier entscheidend...
    sprüht man zu viel Ink, dann haste Laufnasen...
    Zu wenig hat halt nen Filtereffekt...aber zu wenig, um in den Vertiefungen zu bleiben...

  • Ich hoffe, dass man den Verlauf auf den Bildern erkennen kann... :whistling:

    Ja, sieht man alles gut :) Hast du beim kräftigen Gelb schon etwas Shading gesetzt? Sieht an manchen Stellen danach aus.


    Es ist zwar noch ein sehr frühes Stadium, aber ich denke der Helligkeitsunterschied zwischen den Farben ist zu dezent und ich würde mir für die Tiefen lieber einen anderen Farbton suchen (oder hier noch zusätzlich shaden). Schau dir das Foto mal in Schwarz-Weiß an, so lassen sich die Helligkeiten sehr leicht beurteilen :up:

  • Ja, sieht man alles gut :) Hast du beim kräftigen Gelb schon etwas Shading gesetzt? Sieht an manchen Stellen danach aus.


    Es ist zwar noch ein sehr frühes Stadium, aber ich denke der Helligkeitsunterschied zwischen den Farben ist zu dezent und ich würde mir für die Tiefen lieber einen anderen Farbton suchen (oder hier noch zusätzlich shaden). Schau dir das Foto mal in Schwarz-Weiß an, so lassen sich die Helligkeiten sehr leicht beurteilen :up:

    Moinsen...


    da ist noch kein shading oder highlighting gesetzt...

    Das sind rein die AB Grundfarben...


    Die Idee mit dem Bild in SW hatte ich auch schon...möchte die aber relativ schnell Battlereaddy bekommen...

    Daher zunächst minimaler Einsatz...:D