Bogenschützen in der Fanworld

  • Hiho,


    seit kurzem bin ich einem Bogenschießclub beigetreten und wollte mal schauen, wer hier bei uns noch so die Sehne spannt.^^
    Gleich vorab, ich bin totaler Anfänger also erwartet jetzt nicht irgendwelche Ausführungen.
    Vielleicht gibt's mal Fotos von den Veranstaltungen, am 14.8. ist bspw. Tag der offenen Tür.
    http://www.bogenclub-bellingen.de/index2.php

  • Moinsen,
    bin theoretisch einer, jedoch kommt seit eineinhalb Jahr immer irgendetwas dazwischen, dass ich auf den Schießstand komme, von daher bin ich etwas aus der Übung.:(
    Schieße jedoch nicht (nur) auf einem normalen Schießstand, sondern auch 3D-Parcour. Heißt, nen Waldstück in dem man auf verschiedene Ziele aus verschiedenen Positionen beschießen. Macht recht viel Spaß.^^


    Persönlich schieße ich mit einem 35 Pfund Recourve Bogen, jedoch mit Fast Flyed Sehne, wodurch die effektive Schlagkraft noch mal etwas höher ist.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Schießt du mit oder ohne Klicker?


    Und wie teuer war dein Bogen? Noch darf ich ja die Vereinsausrüstung mit nutzen, aber man muss sich ja schon einmal orientieren.^^


    Bei uns gibt's wohl jeden Februar Wildsauschießen. Da wird im Wald ein Parkour mit Wildattrappen und Wildscheiben aufgebaut.
    Sprich laufen und schießen. Mit anschließendem Lagerfeuer, grillen und Freibier. :D

  • ohne, mit klicker schießen bei uns nur die Compounder (die "Schrauber":D), die aber auch eher selten sind.;)