Käpt'n Fleshhamma's Flottee....

  • Käpt'n Fleshhamma's Flottee...


    +++ Daten werden abgerufen..+++


    +++ Daten geöffnet...


    +++ Sir, uns ereilen schreckliche Nachrichten...! Eine Flotte von Xenos ist in den Orbit von Tibicius Secundus eingedrungen und hat den Planeten in kurzer Zeit erobert, weitere Schiffe sind bereits eingetroffen und bewegen sich in Richtung unseres Standortes zu... Wir erbitten schnellstens Hilfe...... Sir! Die Xenos sind hier! Möge uns der Imperator gnädig sein! Bitte schicken sie uns so schnell wie möglich Unterst..ü..tz... +++


    +++ Übertragung abgebrochen+++





    +++'ERE WE ARE 'ERE WE ARE 'ERE WE ARE+++



  • Jo, und moin moin!


    Es ist passiert.. verdammt... Mister Sinister hat mich angesteckt und so habe ich auch angefangen paar Schiffe für Battlefleet zu bauen... Danke! ;)


    Hier erwartet ihr, schlechte Scretchbuilds, schlechten Fluff und einen wütenden Ork Käpt'n! :)


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich habe mal das Grundgerüst für das erste Schiff gebaut, geplant war erstmal eine Escorte, doch es scheint mir, als wäre das Schiff schon zu groß... Wird wohl ein Battlecruiser oder desgleichen.. Ich finde es besonders cool, das die Orks einen Space Hulk mitnehmen können. :P


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Mein Werk ist getan! Moahahahaha


    Auf den ersten Blick sieht die Basis wirklich recht groß für eine Eskorte aus, für einen Kreuzer könnte das aber schon wieder zu klein sein. An sich ist das nicht weiter schlimm, weil die Modelle selbst bei Gothic lediglich schön sein sollen, beim Messen spielen sie überhaupt keine Rolle; da geht es nur um das Base bzw. noch mehr um den Stift. Als Richtlinie sollten Eskorten nicht viel größer als der Durchmesser eines kleinen Schweberbases sein, manche ragen etwas nach vorne hinaus, stecken dafür aber auch nach vorne versetzt auf dem Stift. Die Originalmodelle sollten recht gut einzuschätzen sein, wenn du Bilder mit Bases findest :zwinker:

  • +++ Informationsstufe: Geheim +++



    +++Lade Daten.....
    ...Lädt....


    Daten geöffnet+++



    +++ Herr Oberst, wir haben Informationen über einen neuen Flugkörper der Xenos erhalten... Es scheint als wäre er noch nicht fertiggestellt worden... Sollen wir dies weiter verfolgen?+++


    +++ Ja, es darf nicht geschehen, das wir die Überhand verlieren! Sammelt so viele Informationen wie möglich! +++


    +++Sehr wohl Sir!+++


    +++Übertragung beendet+++





    Jo... Und so geht es weiter, ich habe hier mal eine Seite des Schiffes ohne "weathering" dargestellt.


    Es ist krass, wie viel besser das Ganze gleich mit "weatehring" aussieht...




    Ich habe mir die Regeln zu den Schiffen angesehen und bemerkt, das viele der Schiffe zwei Frontwaffen haben, deshalb habe ich dem Schiff noch einmal eine "Artillerie" auf den Rücken geschnallt, die die zweite Frontwaffe darstellen soll. Auch wenn es eigentlich total unlogisch ist das eine Waffe so ausgerichtet ist im All, fand ich es ganz lustig, denn im All gibt es ja kein Oben und Unten. ;) Doch das tolle an Orks ist es doch, das es geht. xD

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hm. Du darfst beim "Weathering" nicht vergessen, welche Größe das Schiff hat! Das ist schließlich ein Raumschiff, das größer ist als manch eine Stadt ... Da wäre dann so ein Kratzerchen gleich mal mehrere Straßenzüge breit, von daher finde ich jetzt die Schäden eher nicht so überzeugend. Auch würde ich die Panzerplatten auf dem Schiff kleiner gestalten. Das soll zwar nach Ork aussehen, aber wer ne Panzerplatte von der Größe einer Kleinstadt an einem Stück auf ein Raumschiff tackert ... Den typischen Ork-Look hast Du schon gut getroffen, ich finde nur, Du denkst noch in den falschen Dimensionen ;-)

  • Da hast du recht, ich bin noch in der Kennlernphase mit Plasticcard. :) Das soll ein Kreuzer sein, sprich keiner der größten, ich glaube zumindest, es ist ein Kreuzer! :o

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Ich habe mal dem Schiff einen Schädel vorne gegeben. Das bringt das orkige richtig rüber! Nachtschatten, ja, du hast recht, solch große Platten sind recht seltsam, beim weathering finde ich das aber doch sinnig eigentlich, da die Orks es ja lieben alles mögliche zu rammen und ich bezweifle, das sie ihre Hülle in Stand halten.... :thumbsup: Wohl eher nur neue Platten ran hauen.


    So, das letzte Wip, bevor ich ihn bemale.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Und so erreicht das erste Schiff meiner Flotte einen sicheren Hafen bzw einen Hafen zum plündern!


    Für einen Tag bauen und bemalen ist der recht gut geworden. :whistling: Jetzt gehts an die großen Pötte! :D



    -HammaHeed

  • Also mir gefällt der Kreuzer, hübsch orkig und ich finde es sogar besser als das Original.


    Schön dass mal wieder jemand was für bfg macht. Man hofft ja auf eine Neuauflage.


    Gruß calculon

  • Das Ergebnis sieht gelungen aus. In dem Punkt der Dimensionen mag ich mich Nachtschatten anschließen. Ist auch immer sehr schwer abzuschätzen wie groß das ist in Real, sofern das umgesetzt würde. In Punkto Optik hast Du den Orkflair sehr gut getroffen. :up:





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr geil! Für mich gilt die "rule of cool". Und da hast du volle Punktzahl. Das Raumschiff sieht sehr orkig aus. Die Größenverhältnisse fallen mir da nicht negativ auf.
    Die total übertrieben übereinander geklebten Platte finde ich sehr gelungen, ebenso den Schädel.
    :up:


    Zu deiner Suchanfrage im Bitzbereich: bei den Umbauten die du gepostet hast, sind gar nicht soo viele Orkbitz dabei, auch sehr viel anderes. Ich denke, so wie du gerade vorgehst bist du auf dem richtigen Pfad!

  • Danke für das nette Feedback! Jetzt als nächstes ist ein großes Schiff mir Ramme vorne geplant! Da habe ich mir schon einen passenden Schädel ausgeschnitten der vorne rankommt. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Da muss ich glatt mal fragen, welches Schiff dein Erstling denn ist? Gerade wenn du nun ein Großkampfschiff in Angriff nimmst, sind seitliche Waffenbatterien eines der wichtigsten Merkmale. So ziemlich jedes Schiff ab Kreuzergröße ist mit Breitseiten unterwegs :zwinker:


    Ansonsten finde ich das erste Schiff auch sehr schön, mit den Kampfschäden wurde auch ein wichtiger Punkt angesprochen. Weil die Dimensionen wirklich schwer abzuschätzen sind, würde ich da vielleicht mehr mit der Bemalung als tatsächlichen Schäden arbeiten, also geschwärzte Stellen, Lackschäden und Asteroidenspuren. Staub ist sicher auch eine gute Idee. Was die Formen angeht, könnte es schon reichen die Ränder nur etwas zu strukturieren und sonst eher mit Dellen anstatt Kratzern zu arbeiten, auch wenn ich das nicht ganz so eng sehe. Wenn zwei Großkampfschiffe in den Enterkampf gelangen oder sich sogar rammen, entstehen garantiert auch absurd große Kratzer, immerhin ist die Überdimensioniertheit ein fester Bestandteil im Raumkampf des 41. Jahrtausends.

  • Hier geht es mit dem zweiten Schiff weiter, dieses ist deutlich länger als das Erste. Der Rumpf ist 5 cm lang, der Rumpf des ersten Schiffes ist 3. Beide Schiffe haben an den Seiten Breitseitkanonen, doch erst hier bei dem neuen Flieger ist es besser erkennbar.



    Ich habe vorne einen großen Schädel angebracht und will hier mehr auf ein Rammschiff gehen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Zwei Orkschiffe betreten den Gothicsektor! Der Große ist nicht fertig. Tatsächlich wären das aber nur 10 Minuten die ich rein investieren müsste um ihn fertig zu machen. Da ich bei der Farbgestaltung 20 Minuten lediglich brauche. xD Wird endlich wieder Zeit was für die Vitrinen zu bemalen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Spielst du auch das PC-Spiel? Ansonsten mach ich dir mal ein paar Screenshots zwecks Inspiration und Größenverhältnisvergleich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D