Jacksons´ painting booth Aktuell: 20 Termagants mit Devourer

  • Dein Start ist auf alle Fälle schonmal sehr cool...und ich habe eine Inspiration für meine nächsten Einheiten im Greenwing. :up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das sieht doch schonmal gut aus. Ich hätte die hellen stellen allerdings mehr nach unten oder oben gezogen statt sie Mitte auf die Flächen zu machen. Also einen Verlauf von hell nach dunkel statt einen hellen Fleck der von dunkeleb stellen umgeben ist.


    Nebressyl: das mit den hellen stellen ist es, was ich in deinem Thread meinte. Obwohl diese deutlich heller sind als das Caliban Green, sind die Panzer dunkel geblieben und sehen immernoch nach DA aus. Lass dir von Jackson dich Mal die Farben durchgeben, die er genutzt hat

  • Rekrom:
    So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Aber die Farben von Vallejo geben das so nicht ganz her....oder ich denke noch nicht weit genug.


    Wenn Jackson: auch Vallejo benutzt würde mir das in der Tat weiterhelfen.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Moinsen...



    Das sieht doch schonmal gut aus. Ich hätte die hellen stellen allerdings mehr nach unten oder oben gezogen statt sie Mitte auf die Flächen zu machen. Also einen Verlauf von hell nach dunkel statt einen hellen Fleck der von dunkeleb stellen umgeben ist.


    Das mit den hellen Flächen ist genau so beabsichtigt...
    Es soll eine Mischung aus zenitalem Licht und Panel Lighting sein...


    Hier mal ein Pic, wie ich es meine...



    Das oben hell und unten dunkel ist mir bei Panzern viel zu langweilig... ;)



    Rekrom:
    So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Aber die Farben von Vallejo geben das so nicht ganz her....oder ich denke noch nicht weit genug.


    Wenn Jackson: auch Vallejo benutzt würde mir das in der Tat weiterhelfen.


    Das hat er...


    Von Game Air Dark Green über Model Air Black Green nach Model airLight Green Chrm... ;)

  • Zitat von Jackson

    Das hat er...


    Von Game Air Dark Green über Model Air Black Green nach Model airLight Green Chrm... ;)


    Hmmm, bei zwei der Farben muss ich zu Hause mal checken, ob ich die in meiner Palette auch habe...ansonsten werde ich sie mir wohl mal nachkaufen müssen.


    Dieses Schaubild ist cool...wo hast du das denn her?


    Rekrom:
    Das Wissen und Verständnis ist normalerweise nicht das Problem. Nur bei den Miniaturen fällt es mir schwer das Wissen in die Praxis umzusetzen. :wacko:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Interessantes Bild, danke dafür.
    Ich meinte das ich es wie das "Modulation" gemacht hätte. Das Panel wirkt so als wenn die Flächen in der Mitte leuchten würden (also eine Art OSL).
    Das zenithal macht man ja eigentlich als ersten Schritt nach der Grundierung.

  • Moinsen...



    Hmmm, bei zwei der Farben muss ich zu Hause mal checken, ob ich die in meiner Palette auch habe...ansonsten werde ich sie mir wohl mal nachkaufen müssen.


    Hängt ja immer von dem persönlichen Geschmack ab... ;)
    Nimm am besten immer die Farben, die dir zusagen...
    Wichtig aber bei dem Grün, dass du immer grünes Grün, bläuliches Grün oder gelbliches Grün hast...sonst wirkt es sehr unharmonisch... ;)



    Dieses Schaubild ist cool...wo hast du das denn her?


    Das ist von einem Mitpiraten, bei dem wir mal nen Airbrush Workshop hatten...



    Das Wissen und Verständnis ist normalerweise nicht das Problem. Nur bei den Miniaturen fällt es mir schwer das Wissen in die Praxis umzusetzen.


    Die Umsetzung erfolgt mit dem Anwenden...
    Nur wenn du es mal machst kannst du es für dich als gut oder weniger gut annehmen...
    Und Ausbessern geht mit der AB immer ziemlich gut...


    Also einfach mal trauen und die Komfortzone mal verlassen... :up:


  • Interessantes Bild, danke dafür.
    Ich meinte das ich es wie das "Modulation" gemacht hätte. Das Panel wirkt so als wenn die Flächen in der Mitte leuchten würden (also eine Art OSL).
    Das zenithal macht man ja eigentlich als ersten Schritt nach der Grundierung.


    Jup...das Bild ist schon ein kleines Helferlein... ;)


    Das mit dem zenitalen mache ich schon über die Grundierung...das ist richtig...
    Aber das Panel Lighting sieht man im vergleich eher sehr selten...
    deswegen ist es genau meins... ;)
    Abgesehen davon gefällt es mir echt gut...


    und für mich sieht es nicht wie OSL aus...ist ja aber immer eine Sache des Betrachters gell...? ;)

  • Zitat

    Aber das Panel Lighting sieht man im vergleich eher sehr selten...
    deswegen ist es genau meins... ;)
    Abgesehen davon gefällt es mir echt gut...


    und für mich sieht es nicht wie OSL aus...ist ja aber immer eine Sache des Betrachters gell...? ;)


    Vermutlich sehen es die meisten einfach wie ich und deshalb sieht man es so selten :P
    Aber du hast Recht, jeder soll es so machen, wie er es am liebsten hat. Da beides nicht natürlich ist, bringt eine Grundsatzdiskussion eh nichts.
    Bin gespannt wie die Panzer fertig aussehen.


  • Die Umsetzung erfolgt mit dem Anwenden...
    Nur wenn du es mal machst kannst du es für dich als gut oder weniger gut annehmen...
    Und Ausbessern geht mit der AB immer ziemlich gut...


    Also einfach mal trauen und die Komfortzone mal verlassen... :up:


    Die Komfortzone ist nicht mal das Problem...mehr das Handling und die richtige Anwendung.
    Airbrush ist ein Thema...Pinsel noch ein ganz anderes. Mehr dazu im P1000 Topic.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Jackson

    Hat den Titel des Themas von „Jacksons´ painting booth Aktuell: 2 x Predator“ zu „Jacksons´ painting booth Aktuell: alternative Bio- und Pyrovore“ geändert.
  • Die sehen echt sehr gut aus. Da würde mich der Hersteller der Dateien auch interessieren. Haben die auch noch andere Niden?

  • Ziemlich coole Modelle, wobei ich die Pyrovore insgesamt stimmiger finde. Eigentlich mag ich das Design von Tervi und T-Fex so absolut gar nicht, doch hier bei den kleineren Modellen funktioniert es echt gut.

  • Hey Jackman, schön wieder eine Lebenszeichen von dir zu sehen hier, das sind echt sehr schicke Minis!

    Moinsen Hammerman...


    joa...hab häufig nur mitgelesen...

    Jap...die Minis sind um Längen besser als die von GW...


    Deine "Gelblinge" sind aber auch der Hammer...:zwinker:

  • Die sehen echt sehr gut aus. Da würde mich der Hersteller der Dateien auch interessieren. Haben die auch noch andere Niden?

    Moinsen...


    die hat jemand bei Dakka Dakka selbst designed...

  • Ziemlich coole Modelle, wobei ich die Pyrovore insgesamt stimmiger finde. Eigentlich mag ich das Design von Tervi und T-Fex so absolut gar nicht, doch hier bei den kleineren Modellen funktioniert es echt gut.

    Moinsen MiSi...


    ich find die schon krass geil...

    Einzig die 4 dürren Beinchen hätten bissl kräftiger sein können...

  • Moinsen...


    die hat jemand bei Dakka Dakka selbst designed...

    Ah, ok... dachte, das wäre ein "Profi" - Anbieter.