Nachfolgeorden der Blood Angels /Dekadent und nicht weniger!

  • Moin moin, ein Kumpel und ich wollten zusammen Killteam starten nachdem das so durchgeht gerade...! Ich bin ja bekanntlich BA Spieler von anfang an! ;) Und würde gerne als Basis des Teams den Taktischen Trupp der BA nehmen.. Gedacht ist ein Orden der anders als andere Orden seine neuen Mitglieder ausswählt, in dem er sich von den Reichen Familien seiner Heimatwelt bezahlen lässt. Wessen Sohn ein Marine werden soll muss in die Tasche greifen, sehr tief! Wenn der Sohn überlebt wird er Astartes, wenn nicht.. Dann nicht! Der Orden soll richtig dekadent und herabblickend sein. Alle die nicht Astartes sind, sind in den Augen der Marines wertlos, so ist es auch, das der Orden wenig bis gar nicht an der Seite von der Garde kämpft und wenn, dann lediglich aus persönlichen Gründen die nur der Steigerung des eigenen Vermögens dienen. Der Orden kämpft zwar mit Astartes anderer Orden zusammen, sieht aber auf sie ebenfalls herab, sollten sie ärmer sein als sie selbst. So ist es auch, das der Orden unglaublich gut ausgestattet ist und beinahe alles an Ausrüstung besitzt, die das Arsenal der Astartes beinhaltet.


    Das wäre der Fluff so grob, ich fand die BA gut als Grundlage, da sie schon diesen reicheren flear haben! Ich habe lediglich gar keine Ahnung wie so ein Schema für sie aussehen würde und wie man sie nennen könnte... Habt ihr Ideen? Ich sammel jetzt einfach mal.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Das klingt irgendwie grenzwertig nach Slaanesh-Korruption im Anfangsstadium, und wirft mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet werden:
    Warum sollten die Halbgöttlichen Söhne des Gottimperators zu Terra - vor allem die Nachkommen des edlen Sanguinius - sich an weltlichen Nebensachen ergötzen, wo ein Astartes Orden doch eh schon Zeug vom AM für umme Kriegt? Warum sollten sie für ein Imperium in die Krieg ziehen, dass sie eigentlich nicht im geringsten interessiert? Dann wieder: Slaanesh im Anfagsstadium.


    Anyway - Für Name und passendes Schema: Ich hab auf ein paar Bases von meinen Orks blaue BA-Rückenmodule, der Orden würde sich Blue Bloods nennen; könnte vielleicht zu deinem Vorhaben passen.

  • Da hast du Recht... Hat was von Slaanesh... Ist es aber nicht so das Orden auch teils Scavanger sind und zum Teil Terminator Rüstungen gar nicht besitzen als Beispiel. Ich habe halt ganz einfach an hochnässige Marines gedacht. Ich hatte gar nicht an den Punkt gedacht, wie du es meintest mit nicht interessieren für das Imperium. Blue Bloods ist aber sehr cool als Name, ich würde sie auch gern komplett blau gestalten, dann sind es aber Ultras... Vielleicht mit einem Goldenen Helm?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hm bis auf die Geschichte mit dem Geld klingts nach Emperors Children vor der Heresy ;)
    Hab grad Fulgrim gelesen, ziemlich krank die Jungs


    Warum willst du Bloodys als Grundlage? Aus Fluffgründen oder wg. der Regeln?
    Als Schema vielleicht ähnlich den EC im 30K. Rüstungen Lila, weiß und gold als Schmuckfarben. Hat was abgehobenes

  • Mein Kumpel hat die Bloodys vorgeschlagen, da er meinte die haben dies edles teils abgehobenes und da das mein einziger Codixe von den SM ist. ^^' Ich fand die Idee in Blau sehr cool und auch den Namen blue Bloods cool, das Schema wäre dann blau mit normalerweise weißen Helmen und den Rang aufsteigend, silber und gold. Silber die Sargeants und golden die Veteranen.


    Ich hatte als Grundidee auch die EC. ;)


    Denn Teil mit dem bezahlen kann man bei halten, jedoch dies egoistische wegnehmen und dafür sagen, das jemand sich ihnen erst als würdig erweisen muss damit sie überhaupt mit ihm sprechen, so könnte man sagen, jeder Marine besitzt einen persönlichen Servitor der die Kommunikation übernimmt, solange eine Person sich nicht bewiesen hat und gleichzeitig würden die Servitoren eine Art Knappenrolle einnehmen wie bei den Templern. Und desto mehr der Rang steigt bekommt der Marine einen anderen Knappen. Sprich Sargeants und Veteranen haben Menschliche Lakeien, dessen Familien schon seit hunderten von Jahren für den Orden arbeiten und deshalb würdig sind. So hätte man nochmal den Aspekt des blauen Blutes aufgenommen und ich könnte meine Schilde verbauen die ich hier habe. So würden auch gleich die BA als Codex und Grundlage gut dienen, da sie ja auf Sprungtruppen ausgelegt sind und doch eher in den Nahkampf wollen. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Zum Farbschema: ich würds anders machen:


    Die Rüstung teilen ->


    linker Oberkörper/Arm: Blau - rechter linker Oberkörper/Arm: Silber
    linkes Bein: Silber - rechtes Bein: Blau


    So hats weniger von nem Schlu...Ultra ( :D ) und erinnert auch mehr an Heraldik von Wappen.
    Wenn du dich komplett austoben willst, kannst ja jedem Marine ein individelles Wappen auf nem Schulterpanzer verpassen - so als 'Erinnerung' seines Geschlechtes oder so.


    Hoffe es ist verständlich, wenn nicht: nachfragen! ;)

  • Moin DR,


    deine Idee für die Killteam Story, find ich total gut.
    Das erste, was mir und anderen bestimmt auch, in den Sinn gekommen ist, sind des Imperators Kinder...
    Mach doch einen Nachfolgeorden der Emperors Children...
    Und dann auch in ähnlichen Farben.


    Das mit dem Blau finde ich absolut schlecht...erinnern immer an Ultras und spiegeln, aus meiner Sicht, keine Dekadenz wieder

  • Den Aspekt mit den EC finde ich schwierig... Ich bezweifle, das das Imperium die Gensaat der EC weitergefüghrt hat nachdem sie das Imperium verraten haben.


    Ich fände den Part mit dem Lila ganz cool, und auch Silber wäre in dem Falle nice, ich hab nur wirklich keine Lust auf ein Schema das aus dem Codex Astartes kommt, also so wie es der Schmerfdaddy geschrieben hat. Eigene Heraldik ist spitze! Wie wäre ein Schema bei dem die Rüstung violet ist, der eine arm Silbern und er drum rum noch Goldverzierung hat?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wie fändet ihr so ein Schema? Die grauen Teile sollen alle Metallisch sein, der Rechte Arm ist halt komplett silber, auf dem Linken ist die persönliche Heraldik eines Marines abgebildet. Der Name für den Orden wäre vielleicht True Bloods?


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Moinsen,
    die Idee eines dekadenten Ordens geht in der Tat schon in Richtung Slaanesh. wird daher sicherlich eine Gradwanderung, wenn du die auch auf "reiche Snobs" trimmen willst. Allgemeine Arroganz gegenüber normalen Menschen findet sich schon häufiger, da dies häufig nicht ausbleibt, wenn man auf eine Stufe weit über andere Menschen gehoben wird.
    Die Söhne des Sanguinius sind im übrigen nur nach außen hin auf Adlige getrimmt. Der Rote Durst holt sie nämlich relativ schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, weswegen Blood Angels (Nachfolger) im allgemeinen über das strahlen ihrer Rüstungen eigentlich ziemlich demütig sind.
    Würde vielleicht eher über die Ultras gehen. die haben schon so eine leicht aristrokratische Ader. Wenn sie dann noch das Protektorat über eine entsprechende Welt bekommen, könnte sich eine gewisse Adelsfokusierung herausbilden.

    Zitat von Jackson

    Mach doch einen Nachfolgeorden der Emperors Children...

    Ähm... du weißt, das die eine Verräterlegion sind? Die Gensaat wird eigentlich nicht mehr ausgegeben. Einmal hat der Senat es versucht, modifizierte Varianten davon einzusetzen. Das endete jedoch in der verfluchten Gründung. Sich doch ihrer Gensaat zu ermächtigen wird schwierig und macht den Fluff schnell überzogen.:S


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Vielleicht lässt es sich so schreiben der Fluff, das sie nach aussen, unglaublich arrogant und dekadent wirken,(dabei nimmt man den Part mit den Servitoren auf.) Und lässt sie nach innen aber total verschlossen und wie du meintest demütig sein. Da sie als Nachfolger sehr stark am Durst leiden und ihre Todeskompanie eine ganze Kompanie in Stasis ist. :) Wie würdest du das so finden? Muss nur ausgebaut werden. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Damit meine ich, das der Durst und die Wut soo mächtig und verwurzelt in dem Orden ist, das sie um alle Wege nach aussen edel und überzogen wirjen wollen damit man ihnen ihre wahre Schwäche nicht ansieht. So könnte man sagen, das sich oft Brüder wundern warum einen Tag auf den anderen ein anderer Marine verschwunden ist, sie jedoch wissen das die Wut sie geholt hat und sie schon in einem der Todesschiffe auf dem Weg zu ihrem letzten Kampf sind... Deshalb mögen es die Marines nicht mit anderen zu sprechen da sie Angst haben, das man ihre Angst und Verletzlichkeit sieht und gegen sie einsetzt.. Man sieht ihre Todeskompanie auch oft an der Seite der Flesh Tearer, da diese mit ihnen die ungleichmässigste Gensaat haben. Gegenüber der Bevölkerung von Planeten sind sie sehr roh und neigen dazu sie auch zu bestrafen, sollten sie sehen wie ein Marine in Wut gerät.


    Geht der Name True bloods eigentlich durch?

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Die Idee ist nicht nicht schlecht, führe es ruhig weiter aus. :)


    Aber nutz bitte die edit.-Funktion mehr. Doppelpost sind nur in bestimmten Gegebenheiten passend.;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Hier mal ein Foto für die Deathcompanie, sieht hier sehr nach DW aus, doch durch die Heraldik und deko würde es bei einer Mini gleich anders aussehen. ;) Der rechte Arm wieder in Silber gehalten, auf dem Linken ist die Ordensfarbe abgebildet und die allgemeine Heraldik des jeweiligen Marines. Ansonsten Deko wieder silbern und golden mit Schriften über die Siege des jeweiligen Helden.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Zerzano


    Ja...ist mir durchaus bewusst.
    Hier ist eine "Abspaltung" einer Gruppe oder oder gemeint

    Schwierig, da loyale Gruppierungen in den Verrätergruppen, wenn sie nicht von diesen ausgelöscht worden sind, eigentlich in den Knights Errant aufgingen.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Zerzano


    Na mir ging es in diesem Diskurs über ein Kill Team der EC und nicht um einen Loyalen Orden.
    Daher die Idee von mir eine abgespalteten Gruppe Kompanie etc. unter der Pramisse, sich selbst weiter zu "reproduzieren"