Geborene Kämpfer / Killteam Goriel der Carmine Blades

  • Killteam Goriel, der Carmine Blades


    Vorwort: Hey ho! Ich führe mal dieses Vorwort ein um ein wenig zu erzählen worum es hier geht, da jetzt demnächst die neuen Killteam Regeln erscheinen, haben ein Kumpel und ich entschieden das anzufangen. Er war ja gleich von den Tempestus angetan und wollte diese verflixte Taurox! Da ich an dieser Stelle nur Tyraniden,Dark Eldar und Blood Angels als Codixe besitze und nicht vorhabe mir für so was einen Codex für 40 Euro zu kaufen, wählte ich die Blood Angels! Aber normale waren mir dann doch langweilig, da ich auch schon zu Beginn meines Hobby vor 3 Jahren mit den Blood Angels begann und somit noch auch den geilen Codex besitze wo sie LR dropen können! Aber auch den neuen natürlich! ;) Wählte ich als Orden die Carmine Blades, sie haben auch schon damals mir sehr gefallen, hatten für mich immer was von Ärzten, dabei sind sie komplett das Gegenteil! Wäre ich damals nicht so verflixt fokusiert genau beim original Schema zu bleiben hätte ich sie wohl dann schon gespielt. :) Erst später begriff ich... "Ey Alter...! Das ist dein Kram, mal und baue es wie du willst..! "
    Da ich mich kenne und festgestellt habe, das ich hier im Forum oft einen Aufbauthread öffne der nach ein zwei Tagen wieder verschwunden ist, da könnt ihr mir wirklich die Wahrheit sagen, ist irgendwie nervig..! Deshalb setze ich mir jetzt als Ziel! Diese Marines hier zu bemalen. Solange fasse ich nichts anderes an! Bis auf einen Auftrag der fertig muss natürlich. :P So genug gequatscht, das war das Vorwort...! Los gehts!




    Kein Engel stieg je mit soviel Lärm und so voller Zorn aus dem Himmel herab wie wir. Soll das Brüllen der Landungskapseln doch unsere Ankunft verkünden. Dass er Feind von unserem Kommen weiß, wird ihn nicht retten.
    +++ Sergeant Drusani 1. Kompanie der Blood Angels +++

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dunkler Reisender () aus folgendem Grund: Ich fand das "geschaffen zum töten" irgendwie unpassend. Jetzt passt es besser. Ist nicht mehr so provokant.

  • Um zu zeigen, das ich es richtig ernst meine, hier sind die ersten 5 Boys mit Sprungmodul! Alle haben den MK4 Helm auf und wenn ich es organisiert bekomme, will ich alle mit diesem Helm und der Federschulter ausrüsten.. :whistling: Diese hier, habe ich aus der Sanguinischen Garde, Todeskompanie, einem Assault Squad, der Vanguard und der Sternguard gebaut. Alle Bits von einem Kumpel. Kosten: 15 Euro :up:


    Geplant sind nochmal 5 Jungs, gebaut aus den Deathwatch Veteranen.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Weiß jemand zufällig welchem Orden dieser Ordensmeister angehört?


    Ich würde spontan auf Red Templars tippen (auch wenn das offizielle Symbol von denem hier abweicht, hab aber viele gesehen die die ursprünglichen BT-Modelle (und daher die Symbole) verwendet haben)


    greetz

  • Von den Red Templars hab ich noch nie gehört... Muss aber ein Blood Angel sein der Master. Hat ja die Tropfen und solche Sachen an der Waffe und Rüstung.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Und drei dicke Kreuze an Schulterpanzer, Rüstung und kleinem Schild, die an BT erinnern. Die Waffe kann ihm ja auch geschenkt worden sein - so als Waffenbruder eines BA's oder so. Die Ikonographie der Rüstung so auszulegen wird da schwieriger.
    Im Lexicanum gibts einen kurzen Eintrag über die RT.


    Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch, vllt. hat jemand anderes noch ne Idee? :)

  • Von den Red Templars hab ich noch nie gehört... Muss aber ein Blood Angel sein der Master. Hat ja die Tropfen und solche Sachen an der Waffe und Rüstung.

    Das ist mit Sicherheit kein BA bzw. deren Nachfolgeorden, sondern, wie von Branitz schon sagte, eventuell ein Red Templar! Die Ikonographie ist da mehr als deutlich abweichend zu den BA und deren bekannte Nachfolgeorden. :zwinker:
    Eigentlich tragen die Red Templars die Fleur de Lys als Ordenssymbol, aber das rote Kreuz könnte eine neuere Inkarnation sein. Hast du den Ursprung des Bildes? Wo kommt das her?


    Sieht auch verdächtig nach einem Apothecary aus, nicht nach einem Ordensmeister. Ich würde da wirklich den Ursprung des Bildes suchen, um mir Gewissheit zu verschaffen. Deviant Art könnte da behilflich sein. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Sieht auch verdächtig nach einem Apothecary aus


    Guter Punkt, die Waffe (die an Assassins Creed erinnernde Klinge) und das Rückenmodul mit den Zylindern hinten drauf haben mich bisher am Erscheinungsbild gestört. Ein Apo würde auch die Blutstropfen erklären können. Entweder als Zeichen seines 'Berufes' oder er hat mal einem wichtigen BA zusammengeflickt und daher die Waffe geschenkt bekommen und trägt die Zeichen der Ehre offen zur Schau (die drei Blutstropfen im Heraldikschild).


    Also, für mich:
    - rote Rüstung
    - goldene Beschläge
    - schwarzer Umhang
    - Ikonographie (Kreuze auf Rüstung, auch wenn das ursprüngliche Ordenssymbol ander aussah)
    spricht das für RT
    - Waffe, Blutstropfen auf Rüstung -> könnten durch Verbindung zu BA erklärt werden, oder (vllt. wahrscheinlicher): er ist ein Apo (wie BF vermutet).


    Ich schätz das Bild kann unterschiedlich ausgelegt werden. Vllt. hat der Künstler auch seinen eigenen Orden hier zu Papier gebracht? (Auf jeden Fall ist es geil :D )

  • Stimmt, hat was von einem Apo.. das Bild habe ich auf Pinterest gefunden, habe es aber schon vor Jahren mal gesehen. Ich kann mirbzumindeaz vorstellen so in der art einen Helden zu bauen. Ich wüsste auch schon zum Teil aus welchen Bits.. bis aufs den Arm.

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Nach einer kurzen Reverse Image Search zeigt sich, dass der gute Mann der Ordensmeister der Exsanguinators ist. Dieser heißt laut Lexicanum Malphas.
    Allerdings scheint es verschiedene Iterationen zu geben, so etwa von Greyall, der den Ordensmeister Ivan Vladimir nennt.


    Die Waffe dient, dem Namen des Ordens nach zu schließen, also zum Ausbluten. ^^

  • Moin


    Also hat Rogan den Ursprung entdeckt! :up:


    Die Auflösung hat irgendwie von allem etwas, was wir vermutet haben:

    • BA-Nachfolger, aber mit Templar-Heraldik (also ziemlich unbekannter Orden)
    • zwei verschiedene Namen für Ordensmeister, was aber aufgrund der zeitlichen Differenzen durchaus möglich sein kann.
    • medizinische Vorrichtung, ebenfalls als Waffe verwendbar, um das Blut der Feinde aufzunehmen

    Also warum nicht gleich auf den Zug aufspringen und den Orden weitergehend zum Leben erwecken? Denn sind wir ehrlich, ist Karminrote Klingen, also die standardisierten Waffen der Sanguinischen Garde, als englische Schreibweise nicht besonders einfallsreich als Name für einen BA-Nachfolgeorden. Klingt zwar gut, aber eben etwas zu einfach hergeleitet! Exsanguinators scheinen eine ziemlich düstere Hintergrundgeschichte zu besitzen und dieser Vampirstyle kommt bei denen gut rüber und lässt sich mit deinem geplanten, arroganten Charakterzug gut verbinden, Dunkler Reisender. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ich will schon bei meinen Blades bleiben! :) Hallo, sie foltern ihre Opfer! Dazu sind sie wahnsinnige Krieger und kacken auf die Priester der BA. :) Ich finde es aber super cool das ihr seinen Ursprung gefunden habt. Womöglich ließe es sich ja einrichten das er als Mentor meines Meisters dient und dieser deshalb ihn sehr stark nacheifert?






    @BlackFist hm... Ich hab deinen Part nochmal gelesen... ja da hast du recht.. sogar ziemlich... bei dem Meisters sieht man aber das Schema nicht so gut.


    Edit Nummer drei, ja ich mach die Exsanguinators! Wie findet ihr schwarze Helme und schwarze Schultern?

  • Ich will schon bei meinen Blades bleiben! :) Hallo, sie foltern und vergewaltigen ihre Opfer!


    Mag sein, dass ich heute meinen streitbaren Tag habe, aber willst du das wirklich wirklich als cool proklamieren?
    Ich bin fast sicher, dass diese Äußerung samt geäußertem Enthusiasmus eine Diskussion heraufbeschwören wird...

  • @Rogan: Sign


    Manchmal sollte man seine Äußerungen nochmals überdenken. Vor allem wenn diese nur in Schriftform in einem Forum zu lesen sind.


    Das "cool" bezog sich auf das Auffinden des Hintergrunds zu dem Bild!!! Hier hätte ein Leerzeichen Wunder gewirkt.


    Scheinbar bin ich heute auch etwas streitbarer Rogan

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us


  • Da ich mich kenne und festgestellt habe, das ich hier im Forum oft einen Aufbauthread öffne der nach ein zwei Tagen wieder verschwunden ist, da könnt ihr mir wirklich die Wahrheit sagen, ist irgendwie nervig..!

    Ziemlich genau diesen Gedanken hatte ich auch, als ich Deinen neuesten Aufbau entdeckte, und wollte Dich bereits darauf hinweisen, dass der Bereich nicht "Armeeaufbau", sondern "Aktiver Armeeaufbau" heißt - und dass sich das mehr aufs Durchziehen bezieht als auf die Frequenz, in der man neue Projekte startet ;)


    Aber das hast Du offenkundig bereits selbst bemerkt. Wie auch immer: Ich hoffe, dass Du an dem Ding hier mehr und länger Freude hast und damit auch uns mehr und länger Freude beim Zuschauen und kommentieren bereitest :D

  • Ohh Gott, ich dachte nicht das ein fiktiver Orden jetzt noch eine Diskusion rauf beschwört. :( Mir ging es in dem Aspekt ja eher darum das ich sie cool finde in dem Aspekt das sie sich noch aufputschen nach dem Kampf in dem sie ihre Gegner foltern und ja "vergewaltigen" habe ich wohl dazu gedichtet, halt ausquetschen, muss man jetzt interpretieren. Vergewaltigung ist eine furchtbare Straftat die um keines Willen verharmlost werden sollte und jeder der einer Person auf diese Weise Schaden zutut ist in meinen Augen nicht wert, selber Mensch genannt zu werden! :) @Rogan Ich möchte mich einmal entschuldigen, wenn es dich verletzt haben sollte auf irgendeiner Weise! :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Wie dem auch sei, ich habe einmal den oberen Beitrag editiert um weitere Missverständnisse zu umgehen.


    Ansonsten hab ich den ersten Marine gesprüht.. Ich bleibe doch bei den Carmines.. Sie haben zwar vielleicht nicht den coolsten Namen und auch nicht so einen Vampirflair wie die Ausbluter, aber es sind meine Carmines! Der Orden in den ich mich verliebt habe. Ich bezweifle nicht, das es schwer wird sie auch so cool zu machen! Vor allem den Aspekt mit den Priestern finde ich lustig... :)


    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!