Burning of Prospero - Was stellt ihr mit den Minis an?

  • .




    Moin,


    die zweite HH-Box steht in den Startlöchern, hier im Forum werden schon eifrig Figuren getauscht und mich interessiert, was ihr mit den Prospero-Minis so anstellen werdet.


    Welche Figuren aus der Box verwendet ihr?
    Nutzt ihr sie für 30k oder 40k?
    Ergänzt ihr damit eine bestehende Armee oder startet ihr ein neues Projekt?
    Habt ihr schon Umbauideen?



    Ich selbst werde nach jahrelanger Träumerei nun endlich meine Iron Warriors Legion in Angriff nehmen. Die Mk III verwende ich, um zehn Tacticals, acht Havocs und einen Apothecarius zu basteln. Sechs weitere Modelle werde ich als Crew für meine Quad Launcher und Medusa verwenden. Was ich mit den restlichen fünf Modellen anstelle, weiß ich noch nicht. Vielleicht stocke ich damit einen Breacher Squad auf, sofern ich noch an passende Schilder komme. Die Termis spare ich mir erstmal auf, hab da noch ein zweites Projekt im Kopf.

  • Also ich bin heiss auf den Ahriman, und freue mich auch schon echt darauf. Für mich wird er eher ein Vitrinenmodell werden, möchte mein ganzes Herzblut an ihn ausschütten um dann nachher ein (hoffentlich) schönes Ergebnis raus zu bekommen. Möglicherweise werde ich ihn dann auch als Modell in meine 40K TS mit rein nehmen, flufftechnisch ist das denke ich machbar das 30K Modell zu nehmen, ich finde das 40K Modell einfach....uhm....nicht sooo toll.


    Aber ich wäre auch voll zufrieden mit ihm als reines Vitrinenmodell, er sieht einfach toll aus und es wird bestimmt eine Wonne ihm Farbe zu geben :)

  • Ahri und der Wolf werden bei mir Deko und Sammelnodelle.
    Ahri, da ich einfach ein Sons-Fan bin und dann hab ich beide.(wird bei Magnus wohl ähnlich)
    Custodes und SoS erstmal Deko bis richtige Regeln raus sind.
    Die Marines werden wohl alle in meine NLR aufgenommen, je ein Sturm, Deva und Taktischer Trupp.
    MK 3 sieht einfach geil aus, auch in 40.000
    Die Termis auch, die sehen ich Schwarz bestimmt genial aus.

  • Würde mir gerne aus den Sisters 6-10 Slaanesh-Auserkorene machen.
    Hätte ich das nötige Kleingeld, wäre die komplette Box auch der Start einer 1k Heresy Armee

    "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Würde mir gerne aus den Sisters 6-10 Slaanesh-Auserkorene machen.

    Das hatte ich mir für die Costodes überlegt ^^
    Bis zur Perfektion mutierte Emperor's Children ist doch was feines. :love:


    Die Frage ist bei mir eher ob ich sie mir überhaupt hole. Ich hab schon die Betrayal at Catlh Box und bisher nicht zu viel damit gemacht (fehlen die Grav-Kanonen für :P ). Mit nochmal 30 Könnte ich wirklich langsam anfangen mit 30k... GW, diese teuflischen Genies!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Die SoS und die Custodes benutze ich bei Fun spielen. Einfach weil sie mir vom Aussehen her gefallen und allein die Vorstellung des Gefühls eine Einheit Custodes zu spielen einfach geil ist.
    Werden dazu bei uns ne Hausregel einführen. Sowohl eine Einheit SoS als auch eine Einheit Custodes sind jeweils einzigartige Formationen für das Imperium.


    In ferner Zukunft dann, je nachdem was Buch 7 von FW herausbringt, plane ich eine kleine Streitmacht der Custodes aufzustellen. Schön mit SoS als Verbündete. Entweder dann in 40k als Beschützer von Terra oder in 30k als persönliche Armee des Imperators (als der alte Mann noch selbst an der Front stand)


    MfG
    Thorgas

  • Also ich find die SoS sehr ansprechend. Die neuen Modelle scheinen optisch ja sehr nah am alten Design zu sein und die könnt ich mir schön auf einem Display vorstellen. Hoffe das die Minis beizeiten auch mal einzeln kommen, denn für sowas möchte ich keine Box kaufen mit deren Rest ich nichts anfangen kann.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hm die Marines werde ich je nach Bedarf als normale Tacticals, Assaults, Veterans oder Supporter bauen.
    Brauch mal ein paar Spezialwaffen und schwere Waffen ;)
    Die Charaktere stell ich mir wohl in die Vitrine, die Sisters und die Custodes hätte sich GW irgendwie sparen können. Da wäre mir was generisches echt lieber gewesen...

  • Also bei mir, wie in meinen Terrorassaultsquad-thread schon geschrieben, werden die MK3´s in den bestehenden Bestand von Mk4´s von meinen Nightlords reingemixt. Dabei bekommen die NL allerdings "nur" 10 zusätzliche Marines (die monentan aus Stylegründen als Destroyersquad geplant sind), die restlichen 20 werden zusammen mit Russ, den Custodes und den SoS meinen Steelwolves angeschlossen (sowohl als 30k als auch als 40K, bei den Rüstungen und den "neumodischen" Waffen drück ich halt hier ein bis mehrere Augen zu ;) ). Die Chars naja den Wolf zu den Wölfen (vielleicht als Trickster-ersatz da mir der offizielle, den ich zwar auch hab, einfach nicht soo gut gefällt), der Hexer entweder als 40K TS Hexer Veteran oder erster Scriptor für die NL.


    AVE DOMINUS NOX


    bzw.


    FÜR RUSS UND DEN ALLVATER


    euer Bamgork