Hey,
ich arbeite derzeit im Games Master an einem Spiel, bei dem man einen Mechaniker auf einem Raumschiff spielt. Wir arbeiten derzeit die Mechaniken für diverse Reparaturen aus. Dabei kam mir der Gedanke, dass ich ja das Schwarmbewusstsein von hier anzapfen könnte. Natürlich haben wir auch schon was, aber vllt kommt hier noch die ein oder andere geniale Idee, die sich super umsetzen lässt
Noch ein paar weitere Infos:
Das Spiel wird aus der Ego-Perspektive gespielt werden.
Wir wollen bei Interaktionen möglichst auf einfaches Knöppe-Drücken verzichten (z.B. die Maus im Kreis drehen um mit dem Schraubendreher eine Schraube zu lösen)
Was fallen also für Reparaturen auf einem Raumschiff an? Da sind der Kreativität ja kaum Grenzen gesetzt...
Aber welche davon lassen sich gut als "eine Art Minispiel" umsetzen?
Optimal wären Werkzeuge/Mechaniken, die sich vllt auf mehrere Reparaturen anwenden lassen (ist aber kein Muss)
Vielen Dank schonmal für jeglichen Gehirnschmalz, der hier reinfließt
Gruß, Skoll