Das Konzil von Venatoris - Die Deathwatch von Praefex Venatoris


  • +++++ Sicherheitslevel aktzeptiert +++++
    +++++ Zugriff autorisiert +++++


    Hallo und herzlich Willkommen zu meinem kleinen Armeeaufbauprojekt der Deathwatch von der Festung Praefex Venatoris.



    In diesem Thread werd ich versuchen recht regelmäßig den Aufbau meiner Deathwatch mit ihren Verbündeten zu dokumentieren.



    Inhaltsverzeichnis:

    1. Warum Deathwatch?
    2. Ziel des Armeeaufbaus
    3. Hintergrund
    4. Armeelisten
    5. Bilder

    6. Liste und Stand aller Miniaturen

  • 1. Warum Deathwatch?


    Auf der Suche nach einer Armee für kleine Spiele bin ich bei der Deathwatch hängengeblieben. Hauptsächlich wegen des coolen Hintergrundes als ein kleiner elitärer Space Marine Bund. Die Vorstellung eine Gruppe Space Marine Veteranen in die Schlacht zu führen, welche aus verschiedenen Orden stammen und vereint als Brüder gegen die Xenos kämpfen, fand ich einfach super. Hintergrundmäßig passte es perfekt zu meiner Vorstellung einer kleinen Einsatzstreitmacht. Die verschiedenen hochdetaillierten Charaktermodelle aus der Deathwatch Overkill Box waren dann der letzte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
    Im Nachhinein hab ich dann leider festgestellt, dass die Deathwatch zwar elitär ist, sich das ganze aber auch in jeder ihrer Codexeinheiten wiederspiegelt (Anmerk. wenig überraschend im nachhinein betrachtet). Nichtsdestotrotz bleibt der Plan bestehen und es macht einfach Spaß die Veteranen mit Schrotflinte und Spezialmunition über das Schlachtfeld zu führen. Auch wenn die Mannstärke der Armee sehr gering ist.

  • 2. Ziel des Armeeaufbaus


    Ziel dieses Aufbaus ist es eine kleine Einsatzstreitmacht der Deathwatch aufzubauen.
    Wichtig ist hierbei das Wort "klein". Warum? Ganz einfach: Meine Hauptarmee ist und bleibt die Legio Astartes mit der 3. Legion. Die Legio Astartes jedoch hat das Problem, das sie bei Spielen unter 1,5k Punkten sehr "langweilig" und unflexibel ist. Momentan spiele ich aber recht häufig 1000 Punkte- Spiele. Um auch eine Armee für kleinere Spiele zu haben, baue ich daher die Deathwatch auf. Konkret heißt das:

    -->Ziel dieses Armeeaufbaus ist es, eine 1000 Punkte große Einsatzstreitmacht der Deathwatch aufzubauen.<--


    *

  • 3. Hintergrund

  • 4. Armeelisten




  • 6. Liste und Stand aller Miniaturen


    Die nachfolgende Liste dokumentiert meine Modelle, welche ich für die Deathwatch-Armeelisten verwenden kann/werde. Alle hier aufgelisteten Modelle werden im Deathwatch- Farbschema bemalt werden (Anmerk. Hoffentlich irgendwann). Nicht aufgelistete Modell wie Rhinos, Razorbacks oder ähnliches können vorhanden sein, werden jedoch nicht im Deathwatch Farbschema verwendet werden.




    Legende:
    Gekauft
    Zusammengebaut
    Grundiert
    Bemalt


    7. Ziele für die AWC 16/17:


  • Kann es mir nich verkneifen , First :D


    Worauf kann man sich bei dem Projekt freuen ?
    Kann man als Deathwatch auch Techmarines aufstellen?
    Welche Orden werden bei dir vertreten sein?

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • @ Port Oron:
    Freuen darf man sich auf eine 1000 Punkte große Deathwatch Armee. :-)
    Techmarines sind leider nicht im Codex dabei.
    Das was der Gussrahmen hergibt^^. Im Endeffekt werd ich versuchen alle 20 Orden irgendwie in der Armee zu vertreten. Keine Ahnung ob das klappt.


    @ Jackson:
    Danke.
    Ziel ist es halt alle notwendigen und bestehenden DW-Modelle in der AWC zusammenzubauen. Maltechnisch muss ich mal gucken ob das was wird^^.


    MfG
    Thorgas

  • Hetzt den Jungen doch nicht so :D


    Schade das da keine Techmarines dabei sind :/ , dazu bin auf deren Schrapnellkanonen neidisch :) .

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • ...Dark Angel...


    Aber ständig dunkle Engel ist auch langweilig. ;)



    Da bin ich mal gespannt was Du hier zeigen wirst und wie es mit den 20 Orden klappt. Drücke Dir jedenfalls die Daumen das Du sie alle unter bekommst am Ende.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So. Das erste Wochenziel der AWC 16/17 ist geschafft.


    Ich präsentiere: Drenn Redblade und Ennox Sorrlock.


    Rodricus Grytt hab ich leider nur ca. zur Hälfte geschafft zu entgraten. Der wird dann nächste Woche fertig gemacht.


    MfG
    Thorgas