Ultramarines: We March for Macragge! - Beendet

  • Einleitung


    In diesem Armeeaufbau geht es um meine Ultramarines, die ich nunmehr seit 2004 (mit Unterbrechungen wie Hobbyaufgabe) sammle.
    Meine erste Armee waren ursprünglich Orks, an denen ich auch sehr viel Spaß hatte. Allerdings haben die Orks meine Hobbyaufgabe im Jahr 2006 nicht überlebt und die Grünhäute haben es bis heute nicht geschafft sich wieder in mein Interesse zu schleichen.
    Die Ultramarines sind damit meine 2. Armee, aber genau genommen handelt es sich bei den Modellen die ich derzeit besitze um meine 3. Armee, da ich meine Modelle zwischenzeitlich verkauft habe.


    Und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß bei meinem ersten Armeeprojekt.


    Warum Ultramarines


    Ich bin damals auf Ultramarines gekommen, weil bei mir im Spielerumfeld kein einziger klassischer Vanilla-Spieler zugegen war. Zudem hatte ich damals das Gefühl, dass gerade Ultramarines insgesamt viel zu unbeliebt waren (wie gesagt, zumindest nach meinen Erfahrungen, heute weiss ich, dass es anders ist) und da musste ich damit Anfangen für die Ehre des Imperators einen Codextreuen - nein, DEN Codextreuen - Orden zu spielen.
    Zudem liebe ich Energiefäuste (wer nicht?) und einen Ordensmeister mit 2 Meisterhaften Energiefäusten war ein zusätzlicher verlockender Bonus, den die Armee mit sich bringt.
    Funfact: Bis heute habe ich das Modell von Marneus Calgar nie besessen, da ich mir immer vorgenommen habe, den Ordensmeister erst zu kaufen, wenn ich mit der Armee an einem Punkt bin, der es mir ermöglicht eine Schlacht zu schlagen, in der Calgar selbst auch eine Rolle spielen könnte. Da mich aber die zwischenzeitlich Hobbyaufgabe ganz schön zurück geworfen hat, kam es bisher nie dazu - aber ich bin auf einem guten Weg.


    Ziel
    Das Ziel, dass ich erreichen möchte ist eine ca. 5.000 Punkte starke Ultramarines Armee.
    Seit dem neuen Codex versuche ich natürlich nach Möglichkeit alle Formationen eines Tages spielen zu können.
    Leider ist der private Stress immer wieder ein Hindernis für die Fortschritte einer eigenen Armee.
    Zudem kommt noch der eigene unstete Charakter hinzu, der mich fehlgeleitet hat und zu einem zweiten Armeeprojekt (meinen Spitzohren) antrieb. :rolleyes:

  • Fluff


    Fluff folgt noch, auch wenn der Fluff von Ultramarines vielen bekannt sein sollte.
    Leider habe ich die letzt Woche extrem wenig Zeit gehabt und muss jetzt schnell für mein persönliches Ziel die Projekte einstellen, aber keine Sorge, das hier wird noch mit Leben gefüllt. ;-)


  • Endlich die ersten WIP Bilder!
    Beim nächsten Spiel werde ich Fotos der fertigen Modelle anfertigen, bis dahin müsste Ihr hiermit leben...







  • Update der ersten Work in Progress Bilder. Wenn alles gut läuft komme ich am Samstag und am Sonntag zu einer ordentlichen Session!
    Die Motivation im Moment ist zumindest sehr hoch!

  • Ich habe heute an meiner Landungskapsel gearbeitet und Sie fast fertig gestellt.


    Jetzt fehlt nur noch eine letzte Akzentuierung mit Fenris Grey, die Akzentuierung des Sturmbolters im Innenbereucht und ein paar mehr Abnutzungseffekte.


    Ich weiss noch nicht, ob ich mit dem schwarzen Effekt zufrieden bin, der die Hitzespuren beim Eintritt in die Atmosphäre darstellen soll.
    Habe das mal bei einem Thunderhawk gesehen und wollte es bei der Kapsel ausprobieren.

  • Ich habe jedenfalls sofort an Hitzespuren gedacht, als ich die Streifen sah, ganz verkehrt kann es also nicht sein :D Es wirkt allerdings noch ein bißchen fleckig: Wenn das Rußspuren von dem beim Atmosphäreneintritt entstehenden Feuer sind, müßten die aus meiner Sicht etwas durchgehender von unten nach oben gehen, und noch etwas "streifiger" in gerader Linie nach oben dünner werdend. Aber die Assoziation ist sofort dagewesen.


    Etwas "fleckig" ist auch noch das Silber in den abgesetzten Flügelteilen, während das Blau sehr schön gleichmäßig gemalt ist. Kommen die Flecken im silbernen Bereich vom Wash, oder ist da die Farbe nicht gleichmäßig aufgetragen?

  • Ich habe versucht das mit eine Q-Tip zu machen und muss noch an der Technik arbeiten. Denn ich hätte auch gerne das der Effekt so ist wie Du beschreibst.


    Auf der linken Fläche kommt von einer Korrektur, von der ich bisher zu faul war, sie wieder richtig "sauber" zu machen.
    Auf der Rechten Seite kommt das vom Wash.
    Ich verwende das Wash immer auf der gesamten Fläche, aber irgendwie ist meine Technik für diese großen glatten Flächen nicht sauber genug. Daran werde ich noch ein wenig arbeiten müssen.

  • Moinsen,


    die Kapsel sieht doch schon gut aus...
    Aber bei den Rußspuren muss ich beipflichten. Sieht wie mit nem schwarzen Wash aufgemalt aus.
    Versuch es doch mal mit Bürsten...
    Egal wie, solltest du aber die Scharniere nicht auslassen...


    Und die Washflecken am Silber...versuch es doch mal mit nem Miniideechen Spüli...

  • Die Landungskapsel ist fertig.


    Ich habe ein paar Abnutzungseffekte und Akzentuierungen hinzu gefügt, die Metallflächen nochmal überarbeietet und die Rußspuren-Effekte verbessert. Zudem habe ich den Bolter fertig gestellt und Rosteffekte auf den Fußflächen hinzu gefügt.


    Hier sind die Bilder vom fertigen Produkt:


  • Sehr schönes Pod. Die Verbesserungen haben sich wirklich gelohnt. Deshalb von mir :up:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Danke!


    Ich muss zugeben, dass Sie vermutlich ohne die konstruktive Kritik hier nicht so gelungen wäre.
    Ich versuche halt immer schöne Ergebnisse zu erzielen, aber gerade Transporter bekommen ja doch eher wenig Liebe beim bemalen (vor allem wenn man insgesamt 6-8 Stück davon braucht...), weil es doch eher unspektakuläre Modelle sind.


    Als nächstes kommen Sternguards. Damit hoffe ich hier auch ein paar interessantere Mini's präsentieren zu können.
    Vorteil: Am kommenden Samstag steht ein Spiel an, bei dem ich die Einheit gerne fertig auf dem Tisch hätte ;-)

  • Hier sind ein paar Bilder meiner Sternguard.
    Auf dem letzten Bild ist der Captain mit dem Stand in dem sich die Guards zuletzt befinden.
    Mit den Fotos, die ich mache bin ich noch nicht ganz zufrieden.
    Es fehlen noch viele Akzentuierungen und Details, aber insgesamt ist der Trupp auf einem guten Weg.


  • Die fertigen Sternguard:


    Ich muss leider zugeben, dass mich die Deadline unter Druck gesetzt hat.
    Ich werde vermutlich noch ein paar kleiner Verbesserungen an den Modellen vornehmen, aber alles in allem ist der Trupp mehr als Spieltischfertig.