Was lest ihr gerade? Was kommt danach?

  • Beim mir liegt gerade "The Tyrant of the Hollow Worlds".
    Komme aber nicht so recht zum Lesen ...

  • Nachdem ich "Pfad des Renegaten" abgebrochen habe (irgendwann nochmal), folgt "Mara und der Feuerbringer" Band 2 von Tommy Krappweis, dann Band 3 und dann trau ich mich wieder an "Pfad des Renegaten" oder ich besorge mir einen anderen 40k Roman :D

  • Bin grad dabei Lorgar: Bearer of the Word zu lesen, ca. 25% durch.



    Gleichzeitig lese ich dann noch Star Wars Battlefront II: Inferno Squad

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Das Schloß ist nicht schlecht.. Obwohl ich den Prozess am besten finde.. Ich lese zur Zeit simultan die Heresy Bände uns Eisenhorn um mehr tiefer in die Welt einzutauchen..

  • Bin jetzt bei Band 9 von 'Die Bestie erwacht'. Danach dann die nächsten Bände
    Nebenher lese ich noch zur Saisonvorbereitung 'Spielintelligenz im Fußball kindgemäß trainieren' :thumbsup:

  • Wie sind denn die witcher Bücher ?


    Wenn man die Reihenfolge einhält (Kurzgeschichten+ Romane) sind diese Gut zu lesende Mittelalterische, Fantasie und Intriegen Romane.
    Hat man die Computerspiele gespielt bilden die Bücher den Großen Hintergrund zu den Charakären: Geralt, Yennifer, Ciri und Triss (um nur ein kleinen Teil zu nehnnen.)
    Für Leute die die Geschichte und die Charaktäre nicht kennen sind die Kurzgeschichten der Perfekte einstig um sich später für oder gegen die Roman zu entscheiden. Für Fans der Computerspiele, Meiner Meinung nach, ein MUSS.


    Bücher Reihenfolge

  • Und wenn man das Computerspiel gar nicht kennt... und z. B. Drizzt d´ Urden nicht so prall findet auch lesenswert?
    Bin schon ein paar mal um die Bücher herumgeschlichen aber so wirklich zuschlagen wollte ich noch nicht :)


    Gruß
    D.

  • Lese Praetorian of Dorn aus der HH reihe. Sehr gut, weil mich John French in der Tallarn Reihe begeistert hat. An diese kommt der Roman im Sol System aber nicht ran.

  • Zu The Witcher:


    Auch wenn man das Spiel nicht kennt lohnen sich die Bücher! Bzw. gerade dann. Ich muss sagen, dass ich die Hintergründe des Spiels erst richtig verstanden habe, nachdem ich die Bücher durchhatte. Beide ergänzen sich wundervoll, auch wenn die Bücher teilweise etwas schwer zu lesen sind. Ähnliches gilt für die Narrenturm-Reihe desselben Autors. Den ersten Band (Narrenturm) hab ich durch, wenn ich wieder Zeit hab führe ich mir die anderen beiden zu Gemüte.


    Aber: Unbedingt die Reihenfolge einhalten! Dann bekommt ein kreatives und witziges Lesevergnügen :up: Vor allem, weil in den Geschichten nichts so ist, wie es zunächst scheint :)

  • Bin gerade bei Teil 10 der "Die Bestie Erwacht" - Reihe - "Der letzte Sohn des Dorn" von David Guymer.



    Kurzes Zwischenfazit zu der Reihe: Ich las das erste Buch in englischer Sprache und das Zweite auf Deutsch, um zu entscheiden, was sich besser "anfühlt".
    Ich war überrascht und muss sagen, die deutsche Übersetzung liest sich sehr gut und flüssig... zum größten Teil.


    Jeder Teil hat ja einen anderen Author, aber man merkt doch, welcher Author schon ein paar mehr Romane im 40k Universum geschrieben hat und wer noch, relativ, neu dabei ist.
    Bei Zwo Bänden ist mir ziemlich stark aufgefallen, dass der Schreibstil sehr verwirrend und die Sprünge in der Geschichte sich falsch oder zu überhastet anfühlten...beide Male der gleiche Author...
    Ich weiß nicht, ob der Übersetzer Schwierigkeiten hatte, oder ob der Author noch seinen Stil finden muss? Es ist mir einfach nur aufgefallen :whistling:


    PS: Was mich richtig nervt, das eine englische Buch der Reihe, welches ich besitze, hat die Aufschrift auf dem Buchrücken genau anders herum wie alle Deutschen Teile....WARUM ?(:wall::ohman:


    PPS: Danach gehts einfach mit Teil 11 weiter und nebenher evtl. noch "Star Wars: Phasma".

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • hallo helbrecht hast ja mit deinen Aussagen schon eine halbe rezenssion zusammen... wie wräe es mit einer passenden Ergänzung im passenden Thread hier. Würde mich freuen


    D.

  • Hm, ich kann da die Aussagen zur Orkreihe nicht so ganz verstehen - gut, ich hab' die Bücher komplett auf Englisch und am Stück runtergelesen, aber da war jetzt nichts, das mich massiv verwirrt hätte ?(


    Was die Buchrücken angeht: Der Grund ist einfach - sie wollen Dich (und mich :D) ärgern ;) !

  • JimmyCFH, verwirrt von der Geschichte her nicht, jedoch verwirrt durch einen unangenehmen Leseflusses, durch mangelnde Übersetzung und/oder schnellen Sprüngen. Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen eine ordentliche Storyline.


    Dorian Gray, äh... nope... :whistling:
    Ein Buch, ok, eine Sammlung von Kurzgeschichten, ok, aber eine Reihe mit 12 Bänden und dazu noch über mehrere Monate verteilt gelesen 8|
    Dafür hätte ich mir zu jedem Buch etwas notieren müssen, habe ich aber nicht. Ich kann sagen was mir gefallen hat und was nicht, aber für ne Rezension ist es nicht genug.
    Da bleib ich doch lieber bei meinen Kurzgeschichten, wenn ich denn mal wieder eine Interessante finde ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~