Fluff Fragen

  • Servus


    hab mal eine Frage zu den Orks.


    Wenn sich ein Waaagh! bildet, treffen ja die unterschiedlichsten Orkstämme aufeinander.
    Wenn jetzt Wildorks dazu gelangen bzw Snakebites, nehmen sie die Farben des Waagh!´s an oder behalten sie ihre eigene Farbe bei?


    Weil mir geht es darum, wenn man jetzte eine große Orkstreitmacht aufbaut, ob ich die Wildorks/Snakebites/Heizakulte im selben Farbmuster (rot/gelb/blau) wie den Waaaghboss mit seinen Clan bemalen muss oder ob sie durch was anderes ihren "zusammenhalt" ausdrücken.

  • Meiner Meinung nach behalten sie ihr Schema bei. Ich würde aber einen roten Fade durch die Armee gehen lassen und eine "Waaghfarbe" wählen, welche sich immer mit reinmischt, z.B. Hellblaue Hosen bei roten Heizakulten und dunkelblauen Wildorks.


    Das alles aber nur als Meinung ;)

  • Also ein immer wieder auftauchendes Muster?


    Wie verhält sich das ganze dann eigentlich immer unter den Bossen?
    Nehmen wir jetzt mal den guten alten Thraka, der ja den größten Waaagh! bis jetzt losgelassen hat.
    Folgen ihn die Clanführer/bosse sofort oder wollen sie sich erstmal mit ihn messen sprich sich einmal mit ihn moschen um zu sehen, ob er wirklich der Oberboss ist?

  • Bei Orks ist das ziemlich einfach geregelt. Der größere Ork hat Recht. Da Orks ein Leben lang und vor allem durch Kämpfe wachsen kommt es selten vor das 2 gleich große Anführer einander begegnen. Falls doch 2 gleichgroße Orks aufeinandertreffen wird eine Meinungsverschiedenheit wer der Anführer ist vollkommen undiplomatisch mit schlagfertigen Argumenten ausdiskutiert. Der Ork der dann stehenbleibt hat Recht, wächst durch den Sieg automatisch und führt dann die gesamte Truppe. Solange der Anführer seinen Truppen gute Kämpfe liefert folgen ihm die Orks. Und oft genug hauen sich 2 WAAAGH! auch einfach mal gegenseitig auf die Mütze wenn sie durch Zufall aufeinandertreffen. Nur um zu zeigen welche Truppe besser ist. Die Verlierer folgen dann automatisch den Gewinnern und der WAAAGH! wird noch größer unter dem größten Boss.


    MfG Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • Gute Schnellzusammenfassung :up:


    Ist eigtl ne coole Sache, um seine Orkarmee zusammenzustellen und auch farbliche Divergenzen zu begründen - sind einfach Typen, die beim gemeinsamen Wett-Kloppen besiegt wurden und seither auf der Gewinnerseite mitkämpfen.


    Cya!

  • Auch wenn das Thema alt ist...


    Ich habe es so "geflufft", dass mein Waaaghboss (der übrigens auch Krozzmozz heißt...) den Boys "seine Farb'n" aufdrückt, um ihnen zu zeigen "Dasse alle gleich wärtlosa Squiqdreck sin' !"


    Erst wenn man sich im Kampf als nützlich erweist gibt's "freie Kleiderwahl". Wobei die Nobz dich bei mir trotzdem eher rot kleiden...

  • Hey,


    welche Farben bzw. Clanzugehörigkeit hat denn Dein Krozzmozz? Ich persönlich bin eher ein Freund der uniformierten und einheitlichen Armee, weswegen das Grundschema stets gleich bleibt.

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup:

  • Als ich ihn damals erfunden habe, war er als Death Skull geplant. Mittlerweile ist er aber eher "selbstständig". Die Boys tragen blaue Hemden, die Bosse rote. (Weil da so viel Blut dran klebt ;) )


    Ansonsten verwende ich auch so viel rot (weil schneller) und blau (wegen Gork un' Mork)
    Wenn ich ein paar Bilder schießen kann, kann ich ja mal die herrlich orkig zusammengetackerte Megarüstung vorzeigen. :D

  • Ohja, Bilder von Orkminis sind eine gute Idee.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie hier im entsprechenden Bereich präsentierst, denn es würde mich schon interessieren, wie Dein beschriebener Fluff optisch umgesetzt ist. :up:

    "Orkzä va'lier'n niemalz nich'. Wenn wa gewinn', dann gewinn' wa. Wenn wa sterb'n, sin' wa tot, also zählt dat nich' alz valor'n . Wenn wa abhau'n, könn' wa wiedakomm'n, um weitazumosch'n, alzo ha'm wa auch nich' verlor'n, iz doch klar!"
    Orkische Kriegsweisheit (aus Codex Orks, 7. Edition)


    Man muss dieses Volk aufgrund seiner feinsinnigen Kultur und scharfen Logik einfach lieben :D :D :thumbsup: