Waaagh! vergrößern

  • Servus,


    und zwar wollte ich mir kurz vor Weihnachten nochmal was für meine Orkarmee zulegen, die ich diese Woche bekomme.
    Diese besteht aus folgenden Sachen



    1 Waghboss
    6 Bosse
    5 Boys mit Bazzuka
    5 mit Brenna
    36 normale Boys
    10 Grots + Treiber
    3 Killakopta
    2 Killabots




    Was wäre noch eine sinnvolle Erweiterung?
    Dachte an die Armeebox, oder soll ich doch lieber erstmal paar Transporter dazu packen?
    Weil die Boys sind reine Moschas.


    Von der Spieltaktik weiß ich noch nicht so wirklich wohin es gehen soll, wollte erstmal eine größere Auswahl an unterschiedlichen Einheiten haben.
    Früher oder später soll es ein großer Whaaag! sein, womit ich notfalls auch mal ne Mek/grüne Flut/Heizal Liste spielen kann.

  • Fahrzeuge mit Rota Farbä ;)
    Wie du schon richtig erkannt hast, sind Transportfahrzeuge ne gute Investition, um da Boyz in die Moscherei zu bringen

    "Gork mit unz!",
    as we all stand united.
    All togetha:
    "Gork mit unz!"
    (Sabatork)


    "Twilight... of... the Thundastrakk!"
    (Amon Awaaagh)

  • Mehr Transportaz und Bikaz!


    Würde generell mehr Speed in die Liste packen, davon leben die Grünhäute derzeit, ist meine Erfahrung.


    Cya!

  • Jo, denke mal, dass Du halt von der Liste her in Richtung
    2-4x Boyz mit Kralle in Pikkup
    1x16 + Lucky + Mek/Dokk in Panza gehen kannst


    Dann brauchst, wie Du schreibst, Pikkups und wenigstens einen Panza.


    Generell würde ich aber mal raten, eine Liste zu entwerfen und hier zu posten, damit wir Dir genauer helfen können! :)


    Cya!

  • Hab jetzt mal eine Liste zusammen geschustert.





    Leider schicken meine Bosse nicht dafür, also müsste ich mir noch ne Bossbox holen, welchen aber wahrscheinlich den Braten nicht fett macht.

  • Wie liegt denn die Zielstellung für die Punkte? 1000 oder gleich 1500?
    Mit 947 hättst Du ja in jedem Fall noch etwas Platz ;)


    Cya!

  • OK, ein ganzer Waaaagh! sind dann ... 10.000 Pkt.? ;)


    Will sagen: Die Info hilft jetzt nur bedingt, entscheident wird sein, welche Spielgröße Du zunächst bzw am häufigsten spielst; normalerweise sind das die Schritte 1250, 1500, 1850 Pkt.


    Da würde ich dann halt eine konkrete Liste auf 1250 Pkt. konstruieren und davon weiterplanen :)


    Cya!

  • Keine Sorge, ne Stunde später ging's bei mir auch los ^^


    Joa, also konkret ... würde ich mir noch Biker holen :) Die sind immer gut, kannst ggf in der Zukunft auch nen Waaaghboss reinstecken oder einen Painboy auf Bike. Kann man gut gebrauchen.


    Brennaz oder einfach 20 Balleraz in nen Kampfpanzer zu stecken geht auch, auch die großen, dicken, lärmenden Wummen schaden nicht.


    Kommt halt auf's Konzept an :)


    Cya!

  • Für den Waaaghboss auf Bike spuken mir halt momentan zwei Ideen im Schädel rum, also der kommt definitiv.


    Hatte persönlich die Armeebox ja in betracht gezogen, dass ich dadurch an den Painboy, Nobs und Boys komme und den Gargbot für meine spätere Mekliste.
    Aber das mit den Trucks und Panza leuchtet mir auch ein, dass ich mit den Modellen inkl Biker erstmal etwas mehr erreiche und darauf aufbaue.

  • nur zu der Liste die du jetzt gemacht hast.


    Die rote Farbä ist vllt Flufftechnisch sehr cool, aber im Spiel habe ich da noch nie einen Nennenwerten Vorteil von gehabt.
    Kann man sich also Sparen. Trukk braucht eigentlich nur eine Rammä, mehr nicht.


    Beim Kampfpanza die Walzä durch die Rammä ersetzen. Die Sonderregel ist realativ sinnlos wie ich find und so hast du weitere 5 Punkte frei.


    Ich persönlich setz gern 2x3er Bikertrupps mit Nob und Krallä ein. Günstig und nervt den Gegner. ;)


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Naja, das größte Problem am Panza dürfte das Zugetakkat sein - es ist ja gerade der Clou an dem Ding, dass er offen ist und man damit noch rauschargen kann.


    Generell braucht auf Kampfpanza mMn nichts anderes außer 2-3 Wummen (Bazzukkas sind gut, aber nicht im Bausatz, wenn Du WYSIWYG spielen willst, musst also umbauen oder mit fetten Wummen spielen) und einer Rammä.


    Cya!

  • Ich muss gestehen, ich hab den aktuellen Codex noch nicht, weswegen ich einfach mal etwas rumgeklickt habe um auf ca 1000 Punkte zu kommen.


    Kann man mit den Brennaboys eigentlich was anfangen, oder sind sie auch nur gegen Massenarmeen gut?



    Das andere, was ich vergessen habe zu sagen.
    Ich will mit Orks nicht unbedingt auf Powerlisten gehen, dafür hab ich meine Wolves.

  • Klar kann man Brennaboyz spielen, im Panza und dann Schablone ab Rumpf x Anzahl Modelle. Ist für B&B durchaus geeignet!


    Powerliste mit Orks ist eh relativ - aber nicht unmöglich ;)

  • powerliste ist wirklich schwierig aber kompetiv kriegt man die schon hin
    nur mal so als Bsp wie ich auf unserem kleinen 1.000 Pkt Tunier gespielt habe (am ende 2.)
    ist ein guter grundstock und kann man auch gut ausbauen.



    Orks (Combined Arms detachment, Primary detachment)


    ---------- HQ (1) ----------


    Warboss (140 points)
    - Warlord, Warbike, Power Klaw, Slugga, Bosspole, Da Lucky Stikk


    ---------- Troops (3) ----------


    20x Boyz (189 points)
    - Shoota, 2x Big Shoota
    - Orkboy Nob (Power Klaw, Shoota, Bosspole)


    12x Boyz (195 points)
    - Slugga, 'eavy Armour
    - Orkboy Nob (Power Klaw, Slugga, Bosspole)
    - Trukk (Big Shoota, Reinforced Ram)


    10x Gretchin (35 points)
    - Runtherd (Grabba Stikks)


    ---------- Elite (1) ----------


    3x Meganobz (280 points)
    - 2x Twin-linked Shoota, Bosspole
    - Boss Meganob (Twin-linked Shoota)
    - Battlewagon (Killkannon, 2x Big Shoota, Reinforced Ram)


    ---------- Fast Attack (1) ----------


    3x Warbikers (89 points)
    - Warbiker Nob (Power Klaw)


    ---------- Heavy Support (1) ----------


    Mek Gunz (72 points)
    - Mek Gun (Kannon)
    - Mek Gun (Kannon)
    - Mek Gun (Kannon)
    - Mek Gun (Kannon)


    ______________________________________________
    1000 points


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"