justanotherfools 30k Mechanicum

  • Moin :D


    Wollt mal meine Arbeiten bezüglich meines neuen Projektes präsentieren.
    Es soll auf keinen Fall eine Pro-Painted Armee sein - sie ist zum zocken gedacht! Trotzdem fließen 100% meiner Malkunst (also nicht SO viel :D, bin nicht der sauberste Maler) in jede Miniatur ein!


    Meine Armee kommt von der Schmiedewelt Xana II, das Farbschema ist das von Haus Malinax, welches auf Xana II stationiert ist. Wollte halt eine Zugehörigkeit schaffen.


    Die Modelle sind nach FW-Rezept bemalt, welches lautet:


    Grundieren mit Chaos Black


    Metall:
    - Base Leadbelcher
    Wash 50:50 Nuln Oil + Seraphim Sepia (das einzige was ich danach noch gemacht habe ist, reines Nuln Oil nochmals drüber (fands zu hell/gelb))


    Rüstungsplatten:
    - Base Tamiya Flat Earth
    - Layer Tamiya Wood Deck Tan
    - Layer 50:50 Tamiya Wood Deck Tan + Tamiya Desert Yellow
    (final Highlight mit etwas White Scar weggelassen)


    Rüstungsränder:
    - Base 50:50 Leadbelcher + Mechanicus Standard Grey
    Wash Nuln Oil (hab ich 2x gewasht, um es noch weiter dunkler zu kriegen)
    - Drybrush Edges Leadbelcher


    Ryza Rust / Typhus Corrosion kommt auch noch ab und zu dazu, hab ich jetzt aber erst mal weggelassen, weil es mir so gefällt wie es ist.


    Den Plasma Effekt hab ich mir selber ausgedacht und funktioniert wie folgt:


    Plasmagrills mit Caledor Sky bemalen, danach mit Drakenhof Nightshade washen.
    Dann mit Lothern Blue großzügig trockenbürsten und etwas vom dunklen Blau durchkommen lassen.
    Das gleiche dann mit White Scar, nur nicht ganz so großzügig :D


    Bases: Astrogranite Debris - Drakenhof Nightshade - Drybrush Fenrisian Grey. Rand: The Fang


    Hab auch überlegt ob ich einen Armeeaufbau starten soll - was ich mir aber sparen kann wenn die Modelle nicht gefallen :D


    In der Malpipeline warten noch zusammengebaut:


    6x Thallax mit 2x Plasma Fusils
    6x Myrmidon Destructors mit Volkite Culverins
    1x Krios Venator
    1x Magos Dominus mit Radcleanser
    1x Cerastus Knight Acheron <3


    Hier mal meine bisherigen Robos :D


    1x Thanatar mit Plasma Mörser
    2x Castellax mit Darkfire Cannons und Boltern


  • Das kann sich schon sehen lassen und die Kombi wirkt auch stimmig. Das Beige könnte in der tat noch etwas Zuwendung vertragen. Denke ein Shade in den Tiefen/Kanten und leichtes akzentuieren der hohen Kanten sollte für den Tisch fast reichen. Bin gespannt wie es weitergeht bei Dir.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Alles mit der Zeit... ;) nur Üben übt...


    Beim Beige geht es auch nicht so unbedingt um Kantenhighlights...eher um die Fläche...
    Also dein Beige mit weiß gemischt in 2-3 Schichten zur mitte kleiner werdend, ergibt bestimmt schon ein tollen Effekt

  • Da bin ich mal auf deine Eindrücke vom Spiel gespannt. Ich vermute mal bei deinen vorhandenen Modellen das du Taghmata spielen willst, korrekt? Selber spiele ich bisher immer Legio Cybernetica.


    Was sind denn so die Gegner gegen die du vermutlich antreten wirst?

  • Soo, hab dann mal was weiter gemacht :)


    Im moment ist es definitiv eine Taghmata Liste, klar. Als nächstes stehen 1-2 Triaros, 2 Bolter-Castellax und 20 Adsecularis auf meinem Wunschzettel. Zu meinem Geburtstag im Juni würd ich mir gerne einen Ordinatus Sagittar gönnen ^^
    Meine Gegner werden vermutlich erstmal eher in 40k zu finden sein, und da gibts bei uns im Verein bunt gemischt alles. 30k ist sehr schleppend, allerdings baut jemand im Frühjahr Raven Guard auf. Ein anderer ist grad bei Imperial Fists dran. Glaub jemanden mit Sons of Horus gibts auch noch :D


    Ich hab mich bei den Panzerplatten jetzt anders entschieden - und zwar ganz simpel und einfach ^^ bin echt kein guter Maler - daher muss es einfach und unkompliziert sein. Hab einfach Rhinox Hide auf nen Blisterschwamm gepackt und attackiert :P


    Auch Typhus Corrosion und Ryza Rust haben es, wie man unschwer erkennen wird, auf die Minis geschafft. Die Castellax sind etwas sehr rostig, so soooollte es eigentlich nicht ganz aussehen, find ich aber nicht störend. Die Magi kommen nicht hinterher mit der Wartung, der Kriegsmeister wartet halt nicht gerne ;)


    Der Krios Venator steht schon bereit und hat die erste Schicht Rüstungsfarbe drauf :)





  • Das sieht alles sehr gut aus. Das Grundschema gefällt mir prima und der leicht abgeranzte Look wirkt an den Minis super. Das OSL kann sich auch echt sehen lassen. Das einzige was mir persönlich noch fehlt ist eine weitere, etwas markantere Farbe als zusätzlich "Hingucker", aktuell sehen mir die Minis noch etwas zu monochrom aus. Vielleicht kannst Du an Optiken o.ä. noch ein andere Farbe malen. Das würde die Minis noch weiter aufwerten, denke ich. Ansonsten bin ich aber schwer angetan. Und, ja, mach doch mal eine Armeeaufbau auf! :)

  • Dankesehr :) ja den Armeeaufbau werd ich heute oder morgen starten :D


    Ja sowas wie Optiken hab ich beim Thanatar schon etwas gemacht mit den roten Linsen. Gefällt mir auch gut, nur hab ich das beim Rest noch nicht "gefunden" :D oder hab nicht vernünftig geguckt :P beim Krios und Magos gibts ja auch tastaturen usw.. evtl kommt da noch was farbe dran.


    Den rest meiner minis in der pipeline (3 Thallax, 3 Myrmidons und der Knight) werd ich auch erstmal auf den Standard bringen und dann nochmal ran gehn. Linsen usw nachträglich einfügen ist ja nicht soo der Aufwand.


    Der Acheron hat aber glaub auch optiken usw., da werd ich dann mal was mehr Mühe einfliessen lassen ^^


    Wenn ich mich ranhalt schaff ich full painted bis zum Spiel Donnerstag :)

  • Gefällt mir echt gut und fleißig warst die letzten Tage auch gewesen. Mit der Hinguckerfarbe muss ich mich Hobbes anschließen, ansonsten gibt es nichts zu meckern.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mechanicum ist eine echt dankbare Armee was die Anzahl der zu bemalenden Modelle angeht :) Da hat man 1000 Punkte zusammen ehe man sich versieht.


    Planst du in Zukunft beide Threads weiter zu benutzen oder sollen alle weiteren Diskussionen in deinem Armeeaufbau stattfinden?