Thousand Sons Exilanten Hintergrund Version Alpha 1

  • Ich möchte euch mal meinen Thousand Sons Hintergrund vorstellen und hier mal Version 1 reinstellen. Über Kritik und Ideen wie es weitergehen kann oder was geändert werden kann wäre ich dankbar!


    Allgemein
    Chnon war ein Gefolgsmann Ahrimans und wirkte mit ihm den Rubricae Zauber. Als dieser abgeschlossen war verschwand er für eine Weile von der Bildfläche und Überfiel ein paar Relikt und Schreinwelten. Seit einiger Zeit haben sie auch einige Renegaten dabei die Tzeentch folgen um ihre doch geringen Truppen zu vergrößern.


    Gründung
    Chnon früher ein Scriptor der 7. Bruderschaft und Phael Toron. Er folgte Ahriman um den großen Zauber zu wirken und Verschwand mit ein paar Dutzend Marines.


    Rekrutierung
    Nach dem Aufstieg zum Dämonenprinz schart er auch Kultisten und Renegaten um sich. Er ist fähig weitere Rubricae zu erschaffen tut es aber nur sehr selten.


    Ziele
    Die Ziele von Chnon sind Relikte aus der Zeit vor dem großen Bruderkrieg und Schreinwelten. Was er sucht weiß keiner man sagt er sucht eine möglichkeit sich wieder Magnus anschließen zu können. Die Renegaten führt ein Marine namens Chanosis an und dieser ist für seien Grausamkeit bekannt. Unter den Hexern der Exilanten geht das Gerücht umher das Chanosis Plant Chnon zu töten um seinen Platz einzunehmen. Aber generell vereint ihr glaube an Tzeentch diese Warband.


    Chronik
    Unbekannt – Anschluss an Ahrimans Kabale und Gang ins Exil nach dem Wirken des Rubricae Zaubers.


    593 M 40 Überfall auf die Schreinwelt Choronia Minor und erbeuten eines Splitters der Rüstung eines Primarchen. Hier hat man die ersten Fragmente einer Cholchisianischen Schrift gefunden.


    621 M 40 Plünderung der Kathedrale der Heiligen Josepha. Enführung von 200 Kindern und Schwangere Frauen. Widerstand von der 63. Reliktwächter Regiment.


    115 M 41 Angriff auf die Festung der Sterne der Eldar. Die Chaos Warband konnte zwar zurückgeschlagen werden sie entkamen aber mit mehreren Seelensteinen.


    220 M 41 Ein Warpsturm wird über der Schreinwelt Choronia Minor gesichtet. Weiterer Angriff diesmal auf die Zentralstadt mit den Regierungsbezirken. Es werden eine Menge Horrors gesichetet. Durch den Warpsturm wird eine kleine Streitmacht die von Sororitas am Eingreifen gehindert.


    224 M 41 Choronia Minor liegt in Trümmern. Welle um Welle von Tzeentch Dämonen überflutet die Welt.


    585 M 41 Eine Versorgungsstation im Melexus Cluster wird zerstört. Kurz darauf beginnt der Angriff auf eine Minenwelt und die Plünderung des gesamten Erz Vorrats.


    701 M 41 Ein Ritual wird auf einen Mond eines Unbewohnten Planeten in Melexus Cluster ausgeführt. Die Space Marines der Fists of Doom greifen an, jedoch stellt sich heraus das der Ordenmeister wohl schon länger von Tzeentch manipuliert wurde und Teile des Ordens laufen zum Chaos über.


    710 M 41 Die Ordenswelt der Fists of Doom wird von Chnon angegriffen und verwüstet. Kurz bevor Chnon vom Loyalen Captain erschlagen werden kann steigt er zum Dämonenprinzen auf und tötet den Captain doch.


    780 M 41 Vor den Toren vom Gouvaneurspalast greifen plötzlich die Black Templars ein und greifen Chnon und seine Marines an. Eine schwere Schlacht entbrennt und die Black Templars konnten gerade so in die Vororte der Stadt zurückgeworfen werden.


    781 M 41 Die Kämpfen gehen weiter als sich unerwartet ein Warpsturm formiert und Dämonen ausspuckt. Die Black Templars müssen sich zurückziehen und neu Formieren.


    782 M 41 Die Black Templars haben sich in eine alte Festung verschanzt und sind auf verlorenen Posten. Die Schwert des Kreuzfahrers kann noch gerade so mit Thunderhawks durchbrechen und die letzten Überlebenden evakuieren.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.