RPG-Ankündigung zur Imperator-Nacht

  • Lange ist es her seit in diesen Hallen sich die Spieler getummelt und begeistert ein Foren-RPG verfolgt haben.
    Und weil RPG meine zweite große Liebe neben 40k ist konnte ich nicht länger einfach zusehen.


    Aus diesem Grund will ich an diesem schönen Imperatortag die Ankündigung machen, dass ich mich selbst mal als Spielleiter fürs Forum versuchen und alle interessierten dazu einladen würde in den nächsten Tagen mal in den Bereich herein zu schauen. Damit das RPG nämlich richtig ins Rollen kommt möchte ich ein paar Umfragen starten und sehen was denn das größte Interesse an den eventuell Interessierten erweckt. Welches, Format, welches Szenario, wie groß das Interesse insgesamt..


    Bis dahin freue ich mich natürlich genauso sehr wenn jemand ein Kommentar hätte um vielleicht schonmal eine Richtung anzudeuten.


    Und natürlich allen eine schöne Imperator-Nacht!


    Der Imperator beschützt (oder verrottet wie er es verdient hat oder WAAAGH! oder was auch immer sonst einem im Sinn liegt ;) )

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • AUf die Eile (Weihnachten und so ^^) hab ich glatt vergessen anzugeben in welche Richtung es gehen soll ^^



    Eigentlich wollte ich nicht unbedingt gleich mit nem kompletten Regelwerk loslegen. Insbesondere weil ich (aber verratet Toshi nix) das System für Dark Heresy und Co. gar nicht sooo toll finde. Nicht wegen dem Hintergrund, der ist 1a. Nur das Würfelsystem... Da schaut Stars Without Number schon viel tollerer aus. Aaaaber das ist eine andere Diskussion :whistling:
    Wenn ich wirklich eines jener Systeme spielen wollte hätte ich den Thread im entsprechenden Bereich gestartet. ;)



    Je nachdem woran größeres Interesse besteht würde ich wahrscheinlich ohne viel Regelballast das Control-System klauen oder, wenn doch mehr Interesse an persönlicherem Austausch besteht, etwas über Roll20 machen wollen.
    Um schonmal ein bisschen die Optionen zum Setting zu spoilern: Imperium vs Chaos (passend zum 13ten Schwarzen Kreuzzug); Deathwatch vs ???; oder eine bunt gemischte Truppe welche sich nach den Wünschen der Mehrheit richten würde.
    Für jedes Konzept gibts auch ein passendes Setting mit anderem Fokus (also eher Action, Handlung oder Atomsphäre).


    Wenn nach mir geht würde ich die Spieler in ein Albtraum-Setting werfen und sie mit furchtbaren Schicksalsschlägen foltern bis sie alle wahnsinnig werden.. Hab mir von meinen Spielern sagen lassen das wäre meine Spezialität :whistling::thumbsup:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich gestehe von W40k-Rollenspiel habe ich keine Ahnung. Ich habe früher nur DSA, AD&D und Shadowrun gespielt. Währe aber auch interessiert. Ich habe aber keinerlei Regelwerk für Rollenspiel in 40k zu Hause. Nur Armeebücher.


    MfG


    Meinereiner

    "Warum lässt du diese Welt so sehr leiden?"


    "Weil sie existiert und ich es kann!"

  • das System für Dark Heresy und Co. gar nicht sooo toll finde.


    Weil Imperatornacht war bin ich mal gnädig und lass dich deine Läuterungsmethode für diese Aussage selbst wählen.


    1. Wasserrad mit Schlägen: Eine ruhige Rundfahrt durch ein Tauchbecken mit Eiswasser und einer sanften Magengrubenbearbeitung durch den Folterknecht.
    2. Schäferstündchen mit der eisernen Jungfrau: Bei Bedarf kann diese von außen auch mit einem Brenner erhitzt werden.
    3. Peitschenhiebe mit Wundsalzbehandlung: Der Klassiker.


    :ctan:

  • Ich wähle Option 4: ein unerklärlicher Riss im Realraum lässt eine Warpentität gerade genug Zeit den Folterknecht zu packen und in den Warp zerren. Gerade nochmal davon gekommen. :thumbsup:


    Ich einfach kein besonderer Freund von Systemen die mir sagen, dass ich jemand 3mal ins linke Knie geschossen habe (weil Tabelle das so sagt) oder allgemein von albernen Glückswürfen in tödlichen Systemen.
    War vorgestern schon albern genug, als der Charakter der Nachschub besorgt hat durch mehrere Zufallswürfe durch die Gegend geworfen wurde, sich eine Granate gelöst hat und genau auf den am schwersten Verwundeten (der schon die ganze Zeit die Arbeit gemacht und alles abbekommen hat) geflogen ist..
    Das ist wie die Melterbombe am Imp-Sarge welche nem Titanen 6 Punkte wegsprengt durch Kettenreaktionen. Ganz arg toll wenn man selbst der Glückliche ist, ganz arg frustrierend für den armen Kerl der jedes mal alles abbekommt. :pinch:



    Und außerdem: Tod dem falschen Imperator! Chaos 4 life!

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Also für ein Forenspiel, wie Control, wäre ich zu haben. Für Spiele über Roll20 fehlt mir die Zeit momentan.


    Gruß
    psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Sry, war die letzten 2 Tage be.. äh ich meine verhindert.


    Wenn ich dazu komme gibts heute Abend paar Umfragen, dann klärt sich ggf einiges. ;)


    Vorweg: Solange bei der entsprechenden Umfrage nicht herauskommt, dass alle unbedingt die Regelbücher wälzen wollen denke ich, dass es für alle beteiligten einfacher sein wird wenn man die Regeln so knapp (und damit auch anfängerfreundlich) hält wie nur möglich. Grund ist einfach, dass ich niemanden benachteiligen möchte der Interesse aber keine Zeit/Möglichkeit/Lust hat sich erstmal groß mit Regeln zu befassen.
    Dafür bin ich dann so gemein und beschneide die Möglichkeiten bei der Charaktererstellung ein bisschen. Auch hier mit dem Hintergrund eine möglichst faire Basis zu bilden. Wer kreativ und klever ist braucht den Vorteil eines besonders gut gemachten Chars nicht im Vergleich zum Rest und niemand soll sich schon vor Beginn benachteiligt fühlen. Das kommt dann im Spielverlauf schon zu genüge, wenn die Willkür des boshaften Spielleiters zum tragen kommt.


    ... ich hoffe es ist klar, dass das ein Witz war. :whistling:




    Bis heut A :up: bend.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23