50 shades of gray: Death Korps of Krieg Kommissar

  • Hier jetzt der fertige Kommissar. Es war sehr schön, Nachtschatten beim auspacken zu beobachten. Die Miniatur ist wirklch super, und hat sehr viel Spaß bei der Bemalung gemacht!




    Nachdem ich meiner Frau erzählt hatte, was ich mir bei der Bemalung gedacht habe, meinte sie, ich soll das doch auch ins Forum schreiben. Mache ich also hiermit gerne:


    Ich hatte zwei Sachen die ich grundsätzlich umsetzen wollte. Erstens ist das DKoK für den Einsatz in verseuchhten Welten. Das soll man an der Bemalung auch erkennen. Alles soll eher praktisch sein, weil es oft ausgewechselt werden muss. Die Schutzkleidung muss noch einfacher sein, als die normale Kleidung. Zweitens wollte ich irgendwo einen KLecks Rosa unterbringen. Der aber ganz glaubwürdig, also nix albernes. Nach langer Überlegung kam dafür nur das Plasma in Frage. Nachdem ich also das Plasma festgelegt hatte, musste der Rest der Mini da dann schön dazu passen. Rosa ist warm, also war die Mini in kalten Farben zu bemalen. Zuerst wollte ich Field Gray unterbringen (WW2 Grün der Wehrmacht), aber das sah mir zu sehr nach Lodenmantel aus. Und der Kommissar soll ja auch nicht nach Nazi aussehen. Ich denke, ich habe rd. 1h getestet und überlegt. Am Schluss hatte ich dann Grau und Blau.
    Grau habe ich dann für die äußeren Kleidungsstücke genommen. Hose und Mantel. Blau für den Rock. Der Helm musste dann auch Grau werden, damit es einen schönen Rahmen ergibt. Das Holster wollte ich dann normal in Leder machen. Die Schuhe habe ich dann auch in Braun bemalt, das ergibt zum Holster ein Dreieck. Bei der Gasmaske habe ich auch lange überlegt. Am Schluss habe ich mich einfach für die Farben entschieden, die ich sonst auch für Knochen nehme. Die Handschuhe habe ich dann statt Leder auch "knochig" bemalt, das gibt dann auch wieder ein Dreieck mit der Maske. Für den Brustpanzer habe ich mich dann intuitiv für Schwarz, ebenfalls mit Knochen entschieden. Fand ich schöner als Metall, und unterstreicht die Optik finde ich. Wie oben schon geschrieben, sollten die Metallteile dann auch schlicht werden. Nur am Adler am Helm habe ich einen ganz leichten goldenen Schimmer riengebracht. Nur Boltgun war dann doch zu schlicht für einen Kommissar. Die Kordel ist eigentlich der einzige Schmuck, daher Rot. Richtig gut gewirkt hat es dann, als ich auch den Kragen noch einen roten Rand gemalt habe (war auch eher intuitiv). Die Base musste dann in warmen farben gehalten werden, damit der Kommissar schon raus kommt. Ich habe mich für Rot entschieden, damit ich wieder eine Verbindung zum Plasma bekomme, und dann noch gelben Schleim als Komplamentär zum Blau.
    Warum genau die Linsen einen grünen Schimmer bekommen haben, kann ich jetzt aber nciht mehr sagen - gefällt mir aber auch sehr gut im Ergebnis.
    :D

  • Ich schließe mich Illion vollkommen an. Auch schön deine Erklärung wie Du das ganze umgesetzt hast und welche Gedanken Dir vorschwebten. Malerisch gehst Du damit einen komplett anderen Weg als ich, denn ich habe die Mini, das Thema (z.B. Nurgle),einen sehr sehr groben Plan und arbeite dann rein Gefühlsmäßig.






    Gruß Olli, der Pastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Illion: Danke dir!


    @ Plastinator: Hier habe ich mir wirklich sehr viele Gedanken im Vorfeld gemacht, schließlich sollte wirklich alles passen. Aber ich denke du hast recht, wir haben eine sehr unterschiedliche Herangehensweise.


    @ Jackson: Freut mich, dein Lob!

  • Gefällt mir, sehr schick ist die Reflektion der Pistole auf der Maske und der Kleidung, dadurch hast du den Fokus sehr stark auf der Waffe. Ist jetzt nicht so wirklich mein Ding, da mag ich es lieber zwischen den Augen den Fokus aber definitiv genial. Nachtschatten freut sich ja auch besonders. ^^

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Und das schöne daran ist, dass jeder trotz total gegensätzlicher Vorgehensweise interessante Arbeiten präsentiert.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Nachtschatten freut sich ja auch besonders.

    Und wie! ))) :headbang: :ping:


    Es gibt wirklich nicht das allerklitzekleinste bißchen, was ich mir anders gewünscht hätte.

  • Eine ganz tolle Arbeit und besonderen Dank für die Erläuterungen, die fand ich sehr interessant zu lesen. Deine Gedanken finde ich sehr gut nachvollziehbar und mit den Improvisationen hast du das sehr schön abgerundet, das Gesamtergebnis spricht da klar für sich :up: