Leman Russ: The Great Wolf



  • Leman Russ: The Great Wolf
    Paperback/Taschenbuch, eBook, mp3 oder Limited Edition
    Sprache: Englisch
    Preis: eBook 13,49€ / mp3 24,99€ / Hardback 15,95€ / Limited Edition 55,00€
    Maße: Limited Edition: Schutzschuber: H 23cm x B 16,5cm x T 3,5cm
    Maße: Buch selbst: H 21,8cm x B 15,5cm x T 2,2cm
    ISBN 13-Nummer: 978 1 78496 233 3
    Buchreihe: Primarchs (Buch 2)



    Klappentext:


    At the the height of the Great Crusade, Leman Russ and his Dark Angel brother, Lion El'Jonson, come into conflict as they pacify the world of Dulan.


    =============================================================================================================================================================================


    Leman Russ: The Great Wolf


    Überblick:
    In dem Buch werden anfangs grob 2 Hauptcharaktere beleuchtet: Zum einen Leman Russ und zum anderen Jorin Bloodhowl, einer der Einherjar und der erste Jarl der 13. Großkompanie. Später dann fast nur noch Russ und der Löwe.
    Auch Alajos, geehrter Hauptmann des 9. Ordens (bekannt aus dem Hörspiel "Templar") bekommt einige Seiten zugesprochen.


    Es beginnt mit den Aufnahmetests eines neuen "Welpen" der nur den Orden kennt, nicht die Legion, bis hin zu dem Abend vor seinem ersten Einsatz,an dem er vom Großen Wolf selbst, die Geschichte erfährt, wie er zum zweiten Mal, neben dem Imperator, im Duell geschlagen wurde und woher der Name seiner im übergebenen Waffe stammt.
    Während dieser Erzählung kommt es zu geheim gehaltenen Makeln, voreiligen Entscheidungen, gebrochenen Schwüren, dem Kampf zweier Brüder und ihren Bestimmungen.



    Positives:
    - Es liest sich sehr geschmeidig und und die einzelnen Legionen werden sehr gut dargestellt.
    - Tiefe Einblicke in Leman Russ' Gedanken und auch seiner Beziehung mit dem Löwen.


    Negatives:
    - An sich kann ich nichts feststellen, alle Kapitel und Sprünge waren sehr gut gedacht und auch die einzelnen Szenen sehr gut geschrieben.


    Fazit:
    Ich bin jetzt kein großer "Kenner" der Space Wolves, jedoch rangieren sie bei mir nach den Black Templars an zweiter Stelle. Und mit diesem Buch werden sie mir gleich noch viel sympathischer. Sie werden hier nicht so glorreich oder überlegen dargestellt wie in manch anderen Bänden, sie haben eben auch ihre Ecken und Kanten, sowie ihre Makel.
    Und genau das erkennt auch Russ und macht sich nen Kopf.


    Ich will gar nicht mehr schreiben und hoffe, dass einer der besser Englisch Verstehenden hier noch ein Review abgibt.
    Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und obwohl es nur 171 Seiten zu lesen gibt, oder gerade deswegen, gibt es keine zu langatmigen oder actionlastig Szenen.


    Von mir eine klare Kaufempfehlung!
    (Muss ja nicht gleich die Limited Edition sein, aber ich hab damit angefangen, jetzt bring ichs auch zu Ende.)



    9 von 10 Totems!

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

    Einmal editiert, zuletzt von Helbrecht ()

  • Schöne Rezension.



    Ja die wolfsbücher die ich bisher gelesen habe waren (von der gelegentlichen schlechten deutschen Übersetzung) sehr glungen und auch für Nichtwölfe sehr empfehlenswert.


    Gibt es über die Primarchen eine eigne Buchreihe??


    Gruß


    D.


  • Gibt es über die Primarchen eine eigne Buchreihe??


    Danke und ja, es kommt, glaube ich, alle zwei Monate ein neues Buch über einen Primarchen.


    Das Erste war: Roboute Guilliman: Lord of Ultramar
    Das Zweite war/wird: Leman Russ: The Great Wolf
    Das Dritte kommt für mich Ende Januar (Sammleredition): Magnus the Red: Master of Prospero
    Das Vierte kommt im April: Perturabo: Hammer of Olympia


    Bisher gefallen sie mir ganz gut, mal schauen wie es weitergehen wird ;)

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Moinsen,
    interessant, Perturabo würde ich mir glaube gerne holen. Erscheinen diese auch auf Deutsch? Guilliman hab ich ich schon auf Deutsch in der Buchhandlung gesehen.


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++


  • Moinsen,
    interessant, Perturabo würde ich mir glaube gerne holen. Erscheinen diese auch auf Deutsch? Guilliman hab ich ich schon auf Deutsch in der Buchhandlung gesehen.


    mfg
    Zerzano



    Somit hast du dir deine Frage selbst beantwortet ;)
    Kommen auch auf Deutsch, dauert halt nur...


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~