Stormlance Battle Demi-Company

  • Hallo zusammen!


    Mein wertes Fresskästchen hat meine Iron Tide-Marines weitergedacht und sie als Iron Hands ins Spiel gebracht.
    Dazu müsste man natürlich etwas umbauen - bevor ich sowas aber anfange (und mir einen neuen Gegner ins Haus hole 8| ), mal eine Rundumfrage an das Forum: Spielt ihr die Stormlance Battle Demi-Company? Auch mit Iron Hands?


    Wenn ja, was nehmt ihr so alles mit? Wer spielt als unterstützende Formation?


    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Schwächen, Stärken, Motivationsloch ;) ?


    Wäre schön, wenn ihr ein paar Erfahrungen mitteilt :) :up: !


    Cya!

  • Hm das ist doch normal die WS-Demi Company oder?
    Das mit aus und einsteigen ist schon ganz witzig aber normal ist in einem Trupp eine Spezialwaffe. Die restlichen Bolter sind doch meistens eher schmuckes Beiwerk. Ob ich dafür aussteigen muss.....


    Mit der Fist of Medusa kriegen alle Fahrzeuge Maschinengeist. Das könnte mit der Predator Formation lusitg sein, dann machen auch die Kuppeln mal halbwegs Sinn.
    Die Skyhammer Orbital Strike Force liest sich auch ganz lustig, bringt in der ersten Runde nochmal Druck mit Pods. EIn Libby Conclave im Command macht sich auch immer gut

  • Moinsen,
    lustig, gerade gestern Abend seit langem die Stormlance unter IH mal wieder gespielt (im Rahmen unserer Kampagne).:D


    Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Hatte sie vor ewigen Zeiten mal getestet damals aber als nicht so gut empfunden. Das Urteil muss ich inzwischen revidieren. Stark macht nicht die Formation nicht nur das ein-und aussteigen, sondern dass sich jede Einheit der Armee nach dem Schießen bewegen darf (ja, auch die Fahrzeuge, denn es heißt Units;)). Das, zusammen mit der Iron Hands Kontingentsfähigkeit Macht des Maschinengeists zu verteilen schreit gerade zu nach einem Razorback-Spam. StuKa Razorbacks, die sich 12+W6 Zoll pro Runde bewegen können und noch normal schießen ist wirklich klasse.
    Hinzu kommt noch, dass man damit ein sehr schönes Stellungsspiel treiben kann und aus Deckung heraus, bzw. in Reichweiten knapp herein fährt, schießt und dann wieder raus und/oder in Deckung fährt.
    Chaplain/Captain dann noch auf Bike gesetzt, um die Sonderregeln gut zu verteilen und der "Spaß" kann beginnen.^^


    Was die Kombinierbarkeit angeht so zeigt sich jedoch eine Schwäche, nämlich dass sich die Formationsregel nicht auf andere UCMs überträgt. Das heißt, der angeschlossene (z.B.) Techmarine verhindert, dass sein Trupp wieder einsteigt, weil er es leider nicht darf und sich in der Schussphase, in der man wieder einsteigen will, eben auch nicht mehr abgliedern kann oder auch, dass der angeschlossene (z.B.) Scriptor auf Bike zusehen muss, wie sein Trupp wilde Bewegungen um ihn herum machen, während er traurig zusehen muss und sich nicht bewegen darf.
    Das bedeutet natürlich, dass die Formation eigentlich nicht das will, was das Meta-Kontingent haben will: UCMs
    Daher muss man schauen, ob man sich lieber in der Bewegung einschränkt, sollte man keine anderen Trupps haben, oder auf ein zwei Sonderregelblasen mehr verzichtet.


    Als Auxilleries würde ich persönlich vor allem Fahrzeug-Formationen nutzen, die zur Not auch einzeln operieren können. Die Suppresson Force oder der Raptor Wing kommen mir da in den Sinn. Wenn man den Techmarine eher einzeln agieren oder im Transporter sitzen lässt, sollte sich auch eine Armoured Task Force anbieten, da potenzielle Vindis das Feuer von den doch recht fragilen Transportern abziehen.
    Sollte man noch ObSec brauchen, würde ich zu einem zur Stormbringer Formation greifen. Da man mit Einheiten dieser Foramtion eh wahrscheinlich außerhalb der Bubbles arbeiten wird, stört es auch nicht wirklich, dass man sie außerhalb des Kontingents einkaufen muss. Gerade gegen Dämonen wäre so eine Formation (oder ein Kombiniertes Kontingent) fast Pflicht.


    Das wären so meine Gedanken dazu.:)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++