Underhive Wars - Necromunda für PC

  • Von den Machern von Mordheim: City of the Damned kommt jetzt ein Necormunda-Spiel. Na, hoffentlich besser als von ihren Kollegen beim gleichen Publisher, die ja bei SH:D ziemlich murks gemacht haben. Andererseits...Mordheim ist ziemlich gelungen.


    http://necromunda-underhivewars.com/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Oh gott, ich bin total der Necromunda Fan O.o ... Schade, dass es noch so gar keine Infos gibt ;(

    Inzwischen gibt es einen Teaser und erste Screenshots.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Hoffentlich besser als Mortheim. Eine Art X-Com im 40k-Universum wäre aber sehr sehr nice.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Hoffentlich besser als Mortheim. Eine Art X-Com im 40k-Universum wäre aber sehr sehr nice.

    Schon "Mechanicus" gespielt? Das ist genau das. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Weiß gar nicht, ob das hier jemand mitbekommen hat: Das Spiel wird im September herauskommen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Am 08.09. um genau zu sein. Werde es auf der PS4 spielen, da gibt es, glaube ich, keine Vorbestellversion, für XBox schon und auf Steam ja schon länger.

  • Tja, die ersten Tests sind da. Allgemeines Echo: Gute Idee, potenziell gutes Spiel...aber völlig verbuggt und strunzdumme KI. Hier z.B. von Game2Gether: https://game2gether.de/review/…unda-underhive-wars-test/

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Gute Idee.. naja, ich weiß ja nicht. Es ist unübersichtlich und man läuft meist einfach nur durch die Gegend oder schaut anderen Kämpfern beim Rumlaufen zu. Kein Deckungsmodell, ganz komische Waffenwirkung, unintuitiv und vollkommen unrealistisch. Die recht zufällige "Aufstellung", die Verteilung der Kämpfer, die unkalkulierbaren Line of Sight. Einfach rotz. Alle Schwächen von Mordheim direkt mit übernommen. Totale Enttäuschung.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Das Spiel ist gerade mal in der Beta Phase angekommen.

    Meinst du jetzt vom Zustand oder tatsächlich? Weil laut Entwicklern ist das der volle Release gewesen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Der Zustand. Dass das die Release Version sein soll, ist mir bekannt. Aber andere Spiele sind in einer Beta Testversion weiter und stabiler als Necromunda Under Hive Wars zum Release.


    Nur ein paar Gründe, warum ich so denke:


    Die KI ist wirklich sau dumm. Rennt zu einem, nur um dann wieder zur Ausgangspostion zurück zu laufen, um dann unsinnige Buffs zu verteilen.

    Auf der PS4 stürzt das Spiel ab, wenn man nach Beenden der ersten eine weitere Operation starten will. Sowas kann einem Entwickler nicht entgehen.

    Die Wegefindung ist noch nicht ausgereift. Die KI Gegner rennen ständig gegen irgendwelche Tonnen.

    Wenn man in den ersten Partien einer Operation den Gangern der revalisierenden Gang die Waffen abnimmt, rennen die in kommenden Partien ohne Waffen rum.

    Das Ziel der meisten Missionen ist es Gegenstände einzusammeln. Wenn die KI keine Gegner in unmittelbarer Nähe hat, rennen die drauf los, sammeln diese ein und haben dann keine Hand mehr frei für Waffen. Also stellt man sich einfach zur Rückzugszone und wartet, dass die KI einem die Ressourcen bringt, oder macht gefahrlos jagt auf sie und sammelt dann, wenn alle Gegner besiegt sind, den Loot ein.


    Ich hab ziemlichen Bock auf das Spiel, aber wenn man es ernsthaft spielen möchte, muss man bestimmt 2-3 patches warten.