Illions Einzel- oder sonstige Projekte

  • Hallihallo,


    ich mach auch manchmal was anderes als Imperiale anmalen und das soll sich hier auch zeigen.


    Zu Beginn ein Necron Phantom, welches ich für meine Frau zu Weihnachten montiert und bepinselt habe. Freue mich auf Feedback!


    PS: Metall ist so furchtbar... ;(



  • Haste doch prima gemacht, Illion!


    Was hast für Probleme mit Metall? Du kannst doch so gut malen :) !

  • Also ich finde den auch echt gelungen. Und beim Metall kann ich mir vorstellen das es Dir um die richtige Stimmung geht, also die Wirkung bedingt durch Licht und auch Realismus. Ist nicht einfach, aber ich finde dein Ergebnis wirklich überzeugend. :up: Denn optisch wirkt das Metall schön stumpf und nicht so glänzend wie man es häufig zu sehen bekommt.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Genau dieser stumpfe Farbton am Metall macht's aus - gefällt mir richtig gut.


    Womit/Wie hast Du denn gemalt, dass es "keinen Spaß macht"?

  • Das Metall geht einmal quer durch den gesamten GW-Metall-Farbtonbestand durch, außer reine Bronze. Aber ich mag einfach die Metallfarben nicht. Die Pigmente sind einfach schwerer und verhalten sich verdünnt anders als Nichtmetalle. Saubere Lasuren erscheinen schwerer. Und Metall hat in sich einfach komlexere Licht-Schatten-Verhältnisse. Ab dem Zeitpunkt wo ich OLS machen durfte wars wieder schön, aber davor ein bisschen eine Qual. Fazit für mich: bei Necrons bekommt man schnell annehmbare Ergebnisse, aber wenns dann etwas mehr sein soll, dauert es länger und frustet mehr ;)


    Aber schön, dass Euch die Mini gefällt - dann wars das wenigstens wert. Naja und dass meine Frau auch zufrieden war :)

  • So, auch hier biete ich mal wieder was neues. Ich musste ein Geburtstagsgeschenk fertig bekommen - zwei Minis fürs Tabletop (Pathfinder und Schattenjäger). Die Gelegenheit habe ich dann gleich mal genutzt ein wenig zu experimentieren - immer noch das Thema Licht, vor allem die Farbänderung, die durch das Sonnenlicht, den Himmel und die Reflexion vom Boden entsteht. Spannendes Feld - an Minis echt tricki, da so winzig und im Gegensatz zu Gemälden dreidimensional...
    Ich hoffe die beiden Figuren sagen Euch zu, über Kommentare würde ich mich sehr freuen!


    Cyr - Elfenalchemist


    Horatio - Adeptus Arbites

  • Die Figuren sind sehr gut bemalt.


    Aber vom Umgebungslicht sehe ich nichts. Beim Horatio müsste ja ein leichter Rotschimmer in den unteren Schatten von der Base reflektiert werden. Und von oben halt das Stimmungslicht (grelle Sonne, oder vielleicht eher blauer Himmel). Auch davon sehe ich nichts. Ich weiß jetzt nicht, wie du gemalt hast, aber da darfst du noch mutiger werden.

  • Butch:
    Danke für die Rückmeldung. Die Reflexionen sind da, aber vielleicht noch etwas schwach oder vom Foto geschluckt. Hab mich vielleicht einfach noch nicht genug getraut, nachdem ich so manchen OSL schon durch zuviel zerlegt hab :) Ist für mich gerade ein weiterer Schritt und ich muss da noch etwas mehr probieren. Die nächste also noch mutiger ;)

  • Hey!


    Ich finde Deinen Alchemisten einfach spitze! Das Modell strahlt echt Atmospähre und Character aus - was eindeutig Deinem Malstil zu verdanken ist.


    Deine Miniaturen haben nen ganz starken Wiedererkennungswert - ich würde von 100 Minis, Deine rausfiltern können. Da kannst Du sehr stolz drauf sein!


    Weiter so!


    Viele Grüße!

  • maxumus: Das ist eines der besten Komplimente, die ich bislang bekommen habe! Danke! :)


    So, jetzt was großes - der Monolith steht seit ca. 15 Jahren bei uns im Schrank und meine Frau ist nie so recht dazugekommen ihn anzumalen. Also hatte ich gleich wieder was, was ich ihr zum Geburtstag schenken konnte ;)
    Leider waren wir damals noch recht unerfahren, so dass recht große Lücken in der Klebenaht waren und da schon eine Grundfarbe drauf war, wollte ich das nicht mehr korrigieren. Ich hoffe er gefällt Euch dennoch :love:



  • Gefällt mir, trotz der erwähnten Mängel, sehr gut. Gerade der Leuchteffekt ist gelungen und auch der Edelstein weiß sehr zu gefallen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Das ist echt ein Tolles Modell, aber deine Bemalung macht da echt etwas Beeindruckendes draus.

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.

  • So, zu Weihnachten wurden natürlich auch Geschenke verteilt :)


    Für Kelhim: (ich hoffe er hat ihn schon ausgepackt) ein Weirdboy:




    Und für meine Frau auch traditionell ein bisschen was - ein Necron Warrior und ein Necron-Schwarm



    Ich hoffe sie gefallen den Beschenkten und auch Euch :)

  • Der Weirdboy sieht richtig Hammer aus. Man sieht ihm förmlich die Macht von gork und Mork an.


    Die Necs sind auch sehr schick geworden. Der Wassereffekt auf der Schwarmbase ist richtig cool. Bitte ein Tut :D

  • Ja die sind richtig gut geworden :-)

    Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Warhammer 40.000: Ultramarines / Necrons, Infinity: Haqqislam / Yu Jing, Terminator Genisys: Skynet, Star Wars-Legion: Separatisten, Fallout - Wasteland Warfare , etc.