HH 7: Inferno

  • So, nachdem ich mich durch die diversen News Seiten gewuehlt habe wolte ich hier mal meine erste Meinung zu Inferno kundtun.


    Thousand Sons:
    Regeln hoeren sich auf den ersten Blick sehr intressant an. Die Moeglichkeit eine ganze Psychic Army zu stellen (die nicht Grey Knight heisst) klingt erstmal sehr verlockend. Bei genauerer Ueberlegung frage ich mich dann aber doch ob man damit wirklich soviel anderes macht als Diviniation und Telepathie Primaris zu spammen.
    Die Moeglichkeit hier fuer die Sekhmet Terminator auf die schicken neuen Plastiksets von 40k zurueckzugreifen anstatt auf FW Resin. Mqcht die Dache nochmal spannender. (Ausserdem wer weiss schon wann FW die entsprechenden Einheiten ueberhaupt liefert)


    Magnus wird sicher nochmal ein Errata bekommen. Bis dahin wird er sicher sehr beliebt sein auf Tunieren die 30k zulassen und bei allen WAAC Spielern...


    Space Wolves:
    Haben mich noch nie intressiert und tun es auch weiterhin nicht. Daher hab ich mich nicht mit deren Regeln beschaeftigt.


    Talons:
    Sehr gut finde ich das man Sisters und Custodes in einer Liste spielen kann. Dadurch kriegt man auch mit den Sisters schoene Moeglichkeiten ohne das man warten mus bis FW sich hier zu mehr berufen fuehlt.
    Die Custodes haben aufjedenfall einiges an Potential, aber das Fehlen eines Sturmtransporters und der Nerf auf die Schilde machen sie in meinen Augen nicht zu einer Assault Army. Ich bin gespannt wie die Armee weiter ausgebaut wird und freue meich quch schon riesig auf weitere Sisters Modelle von FW.


    Medhanicum:
    Fuer mich persönlich Die grösste Enttäuschung in dem Buch. Die neuen Infanterieeinheiten sind nur fuer Taghamata und Reductor zugaenglich und daher fuer mich als Legio Spieler unintressant. Der neue Tank hoert sich auf den ersten Blick vielversprechend an, wenn man sich aber dann die Stats ansieht kann man ihn getrost links liegen lassen. Naja, hab ich Geld gespart. Hoffe FW schliesst bald die Luecken in ihrem Sortiment.

  • Wo hast du denn die Regeln schon gesehen, würde auch gerne mal einen BLick drauf werfen, wenn auch (im Kontrast xD) vor allem wegen der Wölfe!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Stimme da Papawolf absolut zu. Ich plane meine nächste Forgeworld Bestellung und ich würde auf jedenfall gerne wissen wie die Wölfe so zu spielen sind. Vorallem ihre Legionsspezifischen Einheiten interessieren mich.


    MfG
    Thorgas

  • Hm hab noch nicht alle Leaks gesehn, bisher eigentlich nur genauer Valor und die beiden Primarchen.
    Irgendwie übertreibts FW hier meiner Meinung nach langsam etwas. Valor ist richtig übel, EW, Instant Death auf 4+ etc.
    Auch Russ ist echt stark, selbst mit einem anderen Primarch trifft man ihn nach 2-3 Runden nur noch auf die 6.
    Ist schon richtig stark, vor allem wenn man das mal mit Angron oder den anderen Primarchen der ersten Stunde vergleicht...

  • Hab die Space Wolve regeln gefunden. HOLY SHIT.


    Allein das die Standardauswahl der Sw nach dem rennen/ mit Boltern schießen noch in den Nahkampf gehen darf. Wahnsinn.


    Aber Leman Russ is echt der geilste.


    Insgesamt sind die 30k Space Wolves genau das was die Space Wolves sein sollten.


    @ Ioschi: Valdors Profil kenne ich nicht nicht, aber das war abzusehen. Ich spiel seit dem 1. Buch HH und jede nachfolgende Legion nach meinen Emperors Childern hat geilere Waffen und Sonderregeln gekriegt. Die Primarchen wurden auch von Buch zu Buch heftiger. Finde ich eigentlich schade da meiner Meinung nach eine Legion aus Buch 1 fast nicht mehr mithalten kann mit einer Legion aus Buch 5 oder nun 7. Aber das ist ein anderes Thema.


    Bleibt die Forgeworld Bestellung also so wie ich sie jetzt geplant hab. :evil::evil:


    MfG
    Thorgas

  • Wow. Das hat sich jemand massiv von den Regeln der 3. Edition inspirieren lassen. Die Wölfe, wie ich sie früher kennen und lieben gelernt habe. Ok. Ich brauche mehr Land Raider. Scheiß auf Donnerwölfe, es wird Zeit für eine 30k-Wolves-Armee...

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • So Lob ich mir das! Für Russ und den Allvater!


    Dank Sanctus Reach und diesen Regeln komme ich immer mehr in Versuchung die Wovles anzufangen. Hindern tun mich nur meine 2k Punkte Emperors Children (die endlich neues Spielzeug haben wollen) und die Kosten für eine komplette neue 30k Armee. Aber die Idee einer Prospero Burns Themenarmee bleibt im Hinterkopf :evil:.


    MfG
    Thorgas

  • Wenn du dich mal bei Skype anmeldest, können wir gerne dieses Thema weiter ausführen. ;)

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja genau ich habe keine Ahnung wovon ihr redet :-)

  • Ahhhhh jetzt wird ein Schuh draus finde die Thousand Sons aber stärker


  • Ich spiel ja Deathguard, die sind auch aus Buch 1 -.-
    Aber erstmal sehen wie das alles weitergeht ;)

  • Habt ihr euch das neuere Red Book für die Legionen angeschaut, dort wurden auch die Buch 1 Legionen angepasst. Und sind durchaus besser geworden.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • Das durchaus kongderking aber die Charaktermodelle und die Primarchen sind bei den neuen schon immer noch einiges Stärker.
    Children und DG haben sowieso nicht gerade die stärksten Sonderregeln bekommen, World Eaters sind da durchaus besser weggekommen.
    Aber was solls, soviel machts ja meistens nicht aus und man spielt ja auch nicht 100% ausgemaxt.


    Finde die neuen Regeln jedoch durch die Bank fluffig, SW und TS sind wirklich gut getroffen.
    Mit Sisters und Custodes kann ich wenig anfangen, falscher Imperator und so...
    Der neue Custodes Bot ist super, das Transportdings von den Sisters ist eher Panne. Sieht aus wie ein fliegender Tampon.... :D

  • Finde die LEgionsregeln der Wölfe unglaublich genial, wieder wie in der 3. Edition: Den Gegner mit Bolterfeuer überschütten und dann ab in den Nahkampf! Ah, das wird geil. Schätze, meine Wolves werden ne schöne Rüstungsmischung bekommen und in den neuen Ordensfarben auflaufen. Mag die lieber als das Legionsschema. Dann spiele ich eine Großkompanie kurz nach dem Bruderkrieg.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Na ja


    Vielleicht das Wikinger Thema. Mal ehrlich sind die einzigen Space Marines die spaß haben lachen und sich besaufen :-)


    Hinzu kommt in den Romanen spielt immer raus, dass sie sowas wie Krieger Philosophen sind. So nach dem Motto: Alle halten uns für Wilde in Wahrheit sind wir so viel mehr.


    Also ich finde die auch schon interessant auch fluff technisch. Lustiger weise laufen die White Scars in einer ähnlichen Schiene