Astariels Hounds of Caleda - Ein Caleda System Armeeaufbau. SM, AM, Imperial Knights




  • DER VIERTE KLAN DER HOUNDS OF CALEDA: REDNAPE SAURIANS



    DAS 588te CALEDA INFANTRY REGIMENT: NIGHT WITCHES

    [align=center][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']Imperial Knights des Houses Rosethorn


    Unser Red_Scorpion hatte eine schöne Idee, einen Space Marine Orden entwickeln, 10 Kompanien und 10 User. Jeder User eine Kompanie. Und so erhielt ich das Kommando über die 4te Kompanie der Hounds of Caleda und taufte sie Rednape Saurians.
    Da die Idee beinhaltete, dass wir recht frei sein wollten in der Organisation der einzelnen Kompanien und breit gefächert in den Codizes sein wollten, wurde beschlossen, statt Kompanien, Klans zu nehmen. Diese Klans können nach allen Space Marine Codizes inklusive der Erweiterungen/Zusätze etc. gespielt werden.
    Dank der neuen 8ten Edition sind die Möglichkeiten einer Armee fast unbegrenzt, wenn ich mir die Codices ansehe und die Basis der neuen Detachments. Daher werde ich hier viel mehr machen, als "nur" die Hounds of Caleda zu präsentieren.
    Zusätzlich werde ich mich hier auch mit allem anderen beschäftigen, was meinen Hounds of Caleda zur Seite stehen kann. Dazu gehört das 588te Caleda Corps und das Adelshaus Rosethorn mit seinen Imperial Knights.

    Was ist eigentlich die Zielsetzung des Armeeaufbaus?

    Sehr gute Frage. Zunächst möchte ich eine 3000 Punkte große, spielbare und fertig bemalte Armee der Hounds of Caleda haben. Dazu kommen dann nochmal 1000 Punkte der Night Witches. Hinzu kommt das House Rosethorn, welches ich auf 4 Imperial Knights ausbauen möchte.
    €: Falls sich jemand fragt, warum ich hier einfach ein Wappen einfüge: Das Wappen ist das Familienwappen mütterlicher Seits und von daher von mir weiter führbar!
    [align=center]
    [size=12]Und hier das Inhaltsverzeichnis des Armeeaufbaus:


    [size=12][align=center]1. Die Mitglieder des Ordens der Hounds of Caleda


    2. Das Librarium - Hintergründe des Klans und des Caleda Corps


    3. Die Truppen des Klans und seiner Verbündeten - Die Heerschau


    4. Die Schlachten der Rednape Saurians und seiner Verbündeten - Alles rund um das Spielen

  • Die Mitglieder des Ordens der Hounds of Caleda



    Klan 1: Red Scorpions Clan des Tigers


    Klan 2: Necronfeuers (Name einfügen)


    Klan 3: Dunkler Reisenders Zirkel des Zwielichts


    Klan 5: Jamis (Name einfügen)


    Klan 6: Nachtschattens (Name einfügen)


    Klan 7:


    Klan 8: psycomans Die Söhne des Bären


    Klan 9: Eisschattens Caleda's Stormfalcons


    Klan 10: Nikar1992 Caleda's Hunting Hornets



    Verbündete:


    1. Fénnids: 223. Regiment Caleda Patria

  • Das Librarium


    Hounds of Caleda





    Das Caleda Corps







    House Rosethorn

  • Die Truppen des Klans und seiner Verbündeten


    Hounds of Caleda











    Imperial Knights des Houses Rosethorn




    Caleda Corps - Night Witches und 36tes Armoured Regiment







  • Die Schlachten der Rednape Saurians und seiner Verbündeten


    Listen



    Spielberichte



    Auflistung/Planung



  • Dann mal los:


    Hier ein paar WIP Bilder meines Captains und seines Command Squad:
    First Captain




    BRUDER THRANIUS:



    BRUDER EREHAN (Träger der Klanstandarte):



    BRUDER KORDHARIC (Champion):




    BRUDER ARESTON
    (Apothecarius):



    BRUDER ALEREHART (Command Sergeant):




    Gebaut sind sie schon mal, jetzt brauchen sie Grundierung und Farbe. Basegestaltung muss ich noch drüber nachdenken. Sieht aber stark danach aus, als ob ich Mars schematisch arbeiten werde und einfach mal roten Sand mache. Vielleicht noch mit ein wenig Flüssigem oder Schmierigem Zeug drauf.



    Und im Spoiler mal meine Planung, wo ich gerne hin würde:

  • Mmmh, da musst aber noch einiges an Gussgraten entfernen - auch wenn's lästig ist und nicht 100%ig sein muss, aber manche sind schon arg zu sehen.
    ... und Waffen aufbohren ;)


    Cya!

  • Ja, dürfte komplett aus der Kommandotrupp-Box sein. Ist eigtl eine recht dankbare Kiste, zumal Bitz wie CdC und Apothecarius nur darin zu finden sind.

  • Moin Astariel


    Hui, da hast du ja schon gut vorgelegt :)
    Sonntag habe ich meine Prüfung und dann geht es bei mir auch los.
    Ich würde an deiner Stelle mehr Zeit in das entgraten der Figuren stecken, sonst ärgerst du dich später noch. Läufe aufbohren, wertet auch nochmals deutlich auf.
    Die Posen gefallen mir schon sehr gut. Die Box werde ich mir auch noch besorgen.


    Gruß Red

  • Sehr schick und ich bin gespannt, wie die angemalt aussehen. Weitermachen!

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Ich versuche mal bis Anfang nächster Woche ein Tutorial fertig zu haben, kann aber nichts versprechen da ich noch einen großen Auftrag habe... Sieht schon mal sehr cool aus! :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Hossa! Man ist hier viel passiert :thumbsup:
    Ich habs nicht so mit dem Entgraten (unschwer zu erkennen). Meistens verhunz ich dann was.
    Aufgebohrt wird noch. Ist ja alles noch WIP. Ist auch noch ein Razorback auf dem Tisch und ein OP in Termisrüssi, der gelbe Schultern braucht und evtl. noch ein paar Ausbesserungen.
    Am Donnerstag Farbe besorgen und dann erst mal einen Auftrag malen.

  • Naja, wenigstens die groben Grate, z.B. an den Beinschienen, kannst eigtl schon gefahrlos mit nem normalen Bastelmesser abnehmen. Das bringt wirklich viel, wenn die Mini dann bemalt ist und man diese Reste eben nicht sieht.
    Mit der Übung verhunzt Du auch nix mehr ;)

  • Wenn es der Älteste sein soll, würde ich ihm eine impossantere Base geben und ihm ein Gesicht verpassen, gibt dem Charakter mehr Persönlichkeit und lässt ihn nicht so "oh, ein Captain...cool.." wirken. :)

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!