Armeeliste für das Sternenreich

  • Hi,


    hier passiert ja kaum noch was bei der Armee, die Mobilität und Feuerkraft in der letzten Edition deutlich aufgetrumpft hat.
    Haben wir so wenig Spieler die das Sternenreich auf ihrer Expansion vorwärts führen, oder was ist hier los?
    Ich will den Thread hier nicht nutzen um eine Liste zu posten und darüber zu diskutieren, wie man daran etwas feilt, sondern vielmehr den geneigten Leser und mich selbst auf den aktuellen Stand der Dinge updaten.


    Meine Basis die hier vor mir liegt sind 4! Bücher und das ist leider alles andere als übersichtlich.
    Sternenreich Tau 6te Edition
    Farsight Enclaves 6te Edition
    Kau'Yon
    Mont'Ka


    Das lässt mich viel blättern und mir fehlt hier irgendwie die Übersicht.
    Daher hier mal die Diskussionsrunde:
    -Was gibt es (Einheiten, Formationen, Kontingente)
    -Was kann ich wofür nutzen (Einheiten mit Ausrüstung X effektiv gegen Einheit Y)
    -Welche Formationen/Kontingente passen zu welchen Einheiten/Spielweise?
    -Was sind Schwachstellen, die man gut beschützen/ausgleichen muß?

  • Moin SavageSkull,


    ich glaube das aktuelle Problem ist genau das der Unübersichtlichkeit bei den Tau.
    Es macht mir aktuell keinen Spaß mehr mich großartig mit den Regeln (der mindestens 2 benötigten Bücher) auseinanderzusetzen. Deshalb sind die Spiele die ich dann mal bestreite auf so kleiner Ebene, dass sich keine Diskussionen hier im Forum anbieten.


    Ich habe mir erst vor ein paar Wochen die Kau'Yon Erweiterung geholt um meinen Codex auf den neuen Stand zu bringen (bislang spielte ich nur mit dem alten Codex und den 4 Seiten aus den damaligen White Dwarfs mit den Regeln der neueren Einheiten).


    Beim Überfliegen der Formationen springen mir nur das Optimised Stealth Cadre und das Hunter Cadre ins Auge. Hauptsächlich diese Beiden, da die Anforderungen um diese zu spielen schnell durch die "normale Grundauswahl" erfüllt werden.
    Die anderen Formationen kommen mir für normale, höchstens 1850Pkt große Spiele unrealistisch vor...


    Aber ich glänze wie gesagt auch nicht mit Wissen über die aktuellen Tau.


    Hoffentlich finden sich hier ein paar Leute für die Diskussion :zwinker:


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png